HTC ONE X Display geht nicht mehr an!

T

Tillyolo

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe seit heute morgen eine Probleme.
Also ich mein HOX einschalten wollte, ging der Display nicht mehr an! Also unten die 3 Buttons gehen dann an und der sound geht auch und das LED licht auch aber der Display nicht!
Ich war Direkt beim Handy experten und er meinte zu mir das es daran lägen koonte das ich mein handy resetet habe und das ich einfach nur PER PC DIE SOFTWARE AKTUALIERESEN MUSS! Leider habe ich das erfolglos versucht! Ich habe es nicht gefunden wo das geht und beim HTC Sync erkennt er mein Gerät nicht an..
Ich habe das HOX schon aufgemacht und wollte gucken ob ich einfach nur einen wackelkontakt habe, aber ich hatte leider nicht den richtige schraubenzieher dafür.
Was soll ich jetzt machen?
Kann mir einer diese Software update schicken?
MFG Till
 
Spätestens durch das Öffnen hast du dir die ansonsten noch vorhandene Garantie/ Gewährleistung nun versemmelt. Da das Display nicht funktioniert, ist es schwer zu sagen, was bei deinem Gerät die richtige Aktion wäre. Versuche erst einmal durch langes gedrückt halten des Ausschaltknopfes dein Gerät neu zu booten. Wenn das nicht hilft, kann man es wie nachfolgend beschrieben über den Bootloader versuchen.

Dazu von hier https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html den am ersten Post angehängten Fastbootordner nach C:/ entpacken, den HTC Sync Manager (Link auch im Thread) installieren. Durch langes gedrückt halten der Ausschalttaste und des Vol-Down-Knopfes das Gerät in den Bootloader starten. Selbst wenn du den Bootloader nicht siehst, blinken deine Tasten kurz vor dem Reboot des Gerätes, dann ca. 2 sec. warten und dann loslassen. Noch einmal kurz die Powertaste drücken.

Das Gerät an den PC anschließen und wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...n-rom-flashen-mit-aroma-installer.418182.html am Anfang beschrieben eine CMD starten und in diese fastboot getvar version-main eingeben. Ggfs gibt es ein flashbares Rom für dich (RUU) um zurück zum Originalzustand zu gelangen. Schreib die angezeigte Nummer auf und poste sie hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe genau das selbe Problem wie oben beschrieben. Habe meine Handy aber nicht aufgemacht. Ist das eher ein Soft- oder Hardwareseitiges Problem? Im Moment hab ich IceColdJelly421 in version 3 oder so. Kann ich dass irgendwie reparieren ohne dass Meine Ganzen Daten verloren gehen?

Danke im Vorraus Tim
 
Genau wie oben beschrieben erstmal vorgehen, damit man dir weitere Schritte vorschlagen kann. Wenn es ein softwareseitiges Problem ist, kann man das möglicherweise durch das Flashen einer RUU oder einen Factory Reset lösen. Die Daten bei Google gehen nicht verloren, andere aber schon. Man kann aber ggfs. auf das Recovery zugreifen, bevor man die RUU - sofern es die passende gibt - flasht und dann die Daten sichern. Poste zunächst mal deine SW-Version, falls das klappt. Nach der Prozedur oben so lange den Ausschaltknopf drücken, bis die Tasten unten blinken, dann loslassen, damit das Gerät bootet und du es laden kannst, auch wenn du weiterhin nichts siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du es bitte noch ein bisschen ausführlicher erklären? kenn mich damit nicht aus und habe bei deinem ersten Ratschlag NICHTS verstanden!:)

MFG
 
Ich denke, auch eine ausführlichere Erklärung wird dir nicht weiterhelfen, wenn du die obigen verlinkten Anleitungen, in denen ja auch Beschreibungen stehen, gelesen und nicht verstanden hast, da du ohne das Display sehr unsicher bist. Vielleicht findest du jemand im Bekanntenkreis, der versucht, dir das Gerät wiederherzustellen oder jemand aus dem Forum, dem du es zusenden kannst und der sich damit auseinandersetzt.
 
Habe das gleiche Problem, wo kann ich die SW-Version vom Gerät ablesen?
 
Hallo,

ich weiß zwar nicht wie aktuell dieses Thema noch ist, jedenfalls bin ich auch auf eine Lösung gestoßen.

Ausgangssituation:
HTC One X, ohne Root, Original HTC-Android-Version, regelmäßige Abstürze der Oberfläche / Grafikfehler. Sporadisches Erreichen der Oberfläche durch Anschluss an PC.

Vorgehen:
1) Reset mit Leiser+ Power --> Kein Erfolg
2) Fullreset über Android --> Kein Erfolg
3) Fullreset über Bootmenü --> Kein Erfolg

Daraufhin Kontakt mit HTC Support --> Garantiefall / Einsendung.
1) Dafür entfernen der SIM-Karte
2) Erneuter Start des HOX OHNE SIm. --> Kein Absturz
3) Erneutes Einlegen der SIM --> Kein Absturz.
4) Erneutes Installieren und Personalisieren --> Kein Absturz (Seit ca. 4 Std)

Ich werde mal abwarten wie sich das weiter Entwickelt. Die "Lösung" erscheint mehr seeeehr merkwürdig, aber es läuft wieder.:sneaky:

Daher solltet ihr es vorher mal versucht haben bevor es zurück geht.

MFG:rolleyes2:
 
Das ist ein Hardwareproblem und befindet sich auf dem Mainboard bzw. am Grafikchip
Ich hab lange rum gemacht, auch verschiedene angebotene Fix Techniken ausprobiert.. alles war sinnlos. Ich hab 2 Hox mit meinem selbsterfundenen Fix reparieren können, die bis jetzt einwandfrei laufen.
Das Gerät muss aber aufgemacht werden, Daten bleiben aber erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe hier ein hox liegen, dass ein kaputtes Display hatte, Display gewechselt, alles ging, bis ich das backcover wieder eingesetzt hab. Jetzt geht kein Bildschirm mehr, liegt wohl am Mainboard... Du hast geschrieben, dass du es schon gefixt hast? Wie?
Dankeschön
Finchy
 
Drück mal mit dem daumen aufs display und mit dem Zeigefinger unter die Kamera etwas fester (Klammergriff) wenn sich was am Display tut, dann ist das der Fehler den ich meine (bsod), wenn sich da nichts tut dann liegt ein anderes Problem vor(evtl am Displaykabel oder Stecker)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider passiert da nix... :/ wird wohl am Eingang liegen. Hab jetzt wohl nurnoch die Chance ein gesundes und preiswertes Mainboard irgendwo herzubekommen... Danke für die info
 
Hast Display nochmal angesteckt ubd wieder eingesteckt?
Es könnte auch das Backlight kaputt gegangen sein, passiert oft nach Displaywechsel.
Leuchte mal mit einer Taschenlampe drauf und schau ob du was gegen licht auf dem bildschirm erkennen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, backlight ist futsch... Aber wieso geht das backlight beim alten Display auch nicht mehr? Weil da ging nur das backlight, aber keine Farbe mehr... Das hab ich futsch gemacht :D wollte eigentlich nur den digitizer wechseln... Aber ging nicht :D:rolleyes2:
 
Weil backlight chip auf der Platine sitzt und steuert die hintergrundbeleuchtung.
Du musst das Coil 220 erneuern. Also auslöten und neues einlöten.
Schreib mit eine PM wenn du dir das löten nicht antun willst.
Billiges Display gekauft?
 
Steck erstmal den akku ab.
Dann versuchen, zumindest erstmal mit den fingernägel das ding ab besten auf der Seite wo der akku anfängt (da kommt man am leichtesten hin) mit gefühl hoch zu ziehen.. wenns nicjt geht dann am besten nen flachen schraubenzieher für feinmechanik.
Wenn du die seite soweit ab hast dass du das mit zwei fingern gteifen kannst, dann zieh das ding einfach hoch,die anderen seiten gehen dann mit ab.
 
Okay, ist weg. Ist ja echt super winzig das Ding :D hab grad gelesen, dass da welche 3 Sachen ausgewechselt haben... Also sozusagen noch die 2 anderen "größeren" Teile in dem Abteil... Ist das nicht nötig?
 
Nein, wechsel erstmal den 220er... Das wird der sein.
Testen kannst du es so wie mein video auf youtube.. such mal nach "coil 220 testen beim htc one x"
Bloss nicht das IC anfassen. Da sind 36pins die gelötet werden sollten.. ohne heisluftstation keine Chance und wenn dann wirklich nicht für Leihen ohne nötiges equipment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo afk009!
Ich habe genau das von dir erwähnte Problem!
Mein Bildschrim erwacht nur sporadisch aus dem standby, aber alles andere scheint zu funktionieren...
Wenn ich dann den Klammergriff ansetze und unter der Kamera und auf den Bildschirm Drücke geht es meistens wieder... Wie kann ich also das Problem dauerhaft lösen?
MfG Blubb
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.855
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.463
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.512
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten