HTC One X extreme wärmeentwicklung

Deswegen hat er ja gefragt ob es sinnvoll ist die GPU auf 520 MHz zu übertakten :rolleyes:

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Und ich halte es für nicht sinnvoll.
 
Ich auch nicht, 446 MHz gehen aber ohne Probleme, habe ich aber schon geschrieben.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Ok, das Problem ist jetzt nur dass alles Kernel die ich auf xda-developers finde die GPU auf 520 übertakten. Kann ich die GPU mit einer App oä selber ohne einen anderen Kernel zu installieren auf 446 drosseln?
 
Jap, z.B mit trickster mod

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Der ursprüngliche Beitrag von 20:33 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

Ladylike871 schrieb:
Übertaktung birgt immer ein gewisses Risiko, man kann schließlich dadurch die CPU zerstören.

Das Risiko ist nicht hoch, kenne niemanden bzw habe noch nie gelesen das jemand die cpu zerstört hat. Selbst bei xda nicht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Ok super, habs jetzt mal auf 446 Mhz gestellt. Jetzt läuft Iron Man 3 nicht mehr ganz so flüssig wie vorher, aber bevor mir das Handy abraucht...

Seht euch mal die Übersicht an: HTC One X - Wikipedia, the free encyclopedia Danach hat das OneX+ dieselbe CPU+GPU wie das One X, nur dass CPU auf 1.7 Ghz und GPU auf 520 Mhz übertaktet sind. Kühlt das Plus irgendwie besser ab oder warum kann man mein One X dann nicht auch ohne Gefahren auf die 520 Mhz takten? (kenne Übertakten nur vom PC her und demnach wäre das so logisch für mich)

Temperatur und Akkuverbrauch lassen wir jetzt mal beiseite, mir sind jetzt mal dauerhafte Schäden für das Handy wichtig.
 
Pc CPUs sind anders die können auch mal 100 Grad haben und es macht nichts, da die cpu gekühlt wird. Auch beim hox + wird nicht.gekühlt. Bei der Produktion gibt es verschiede Klassen. Es gibt die richtig guten, die eine höherer taktung aushalten, die kommen dann z.B ins hox +, die mittleren ins hox und die nicht so guten ins nexus 7. Es gibt also verschiedene Klassen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Achso alles klar, du meinst damit dass wenn z.B. 10 CPUs derselben Art produziert werden ja nicht alle gleich sind und bei Übertakten verschiedene Temperaturen bekommen können...
 
Ja also dass sie einfach besser gefertigt sind und stabiler sind.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Meine GPU läuft insgesamt bestimmt 5 Monate @ 520MHz und alles ist ok.
 
Durchbrennen ist sowieso eigentlich unmöglich...

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta
 
Wieso unmöglich? Schaltet er vorher CPU/GPU ab?
 
Das Smartphone schaltet sich aus, bei Überhitzung.
 
johannes123 schrieb:
Das Risiko ist nicht hoch, kenne niemanden bzw habe noch nie gelesen das jemand die cpu zerstört hat. Selbst bei xda nicht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4 Beta

Nur weil du noch niemanden gesehen/gelesen hast, muss das Risiko nicht da sein. Es gibt einige Berichte auf xda (gerade zu anfängen), die von eienr überhitzen CPU reden.

Und solange der Kernel nicht mit BETA gekennzeichnet ist, solltest du keine Probleme haben, denn die sind meist (natürlich ohne Gewähr) vom Ersteller getestet und das ausgiebig ;) Die meisten haben da schon Ahnung von der Materie. Ob das gut für die Hardware ist, musst du selbst entscheiden. Etwas zu übertakten weils der Kernel hergibt birgt immer Risiken, von Gerät zu Gerät, weil jeder Prozessor eine andere Freq. aushält.
Wenn du dir aber eh jedes Jahr ein neues Telefon kaufst, kannst du das ruhig auf 520 Mhz lassen (auch ohen Gewähr)
 
  • Danke
Reaktionen: Ladylike871
Spielt jemand Real Racing 3?
Mich würden da mal die Akkutemperatur Interessieren, mit und ohne angeschlossenem Ladegerät.
Bei meinem One X sind 50+°C ruckizucki erreicht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.845
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten