HTC one x keine Verbindung zum PC

B

Bluebird64

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Probleme und sowohl hier als auch im Net schon einiges gelesen, konnte aber keine Lösung finden.

Problem 1: Seit einigen Wochen komme ich mobil nicht mehr ins Internet.
Ich empfange zwar alles, kann aber nicht googeln, facebooken oder ähnliches.
WhatsApp, Messenger, etc. funktionieren aber.
Nachdem ich auch mit meinem Provider nicht weiter kam, ist mir die Idee gekommen, mein Handi auf die Werkseinstellungen zurück zusetzen.
Dazu heisst es aber erstmal alle Daten sichern.
Das bring mich zu Problem 2:
Ich bekomme keine Verbindung zum PC. (Win7)
Das Gerät (OneX) wird nicht erkannt. (Auch nicht im Manager)
Debugging ist ein. Kabel ist ok. Sync-Manager installiert.
Auch die bisherigen Hilfen hier haben mich nicht weiter gebracht. :confused2:
Hat jemand eine Idee?
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deinen Thread erstmal ins entsprechende Geräteforum verschoben.

Viele Grüße
Handymeister
 
Solltest du keinen Root oder gar ein Custom Rom auf deinem Gerät haben, kannst du über Einstellungen/ Sichern & Zurücksetzen dein Gerät auf Werkszustand bringen. Befindet sich ein Custom Rom darauf, gibt es hier die entsprechenden Infos: https://www.android-hilfe.de/forum/...roid-backup-mithilfe-gern-gesehen.315057.html

Für weitere Fragen, falls du damit nicht klar kommst, bitte mal in die CMD eingeben fastboot getvar all und uns dann HBoot, Version main und CID posten, sowie den Status im Bootloader (Unlocked7 Relocked/ Locked). Falls du jetzt noch nichts damit anfangen kannst - im verlinkten Thread wird alles erklärt.
 
Hallo schäferreiner,

vielen Dank für die Antwort. Es geht nicht um den Reset, sondern den Kontakt zum PC. Da kommt keine Verbindung zu Stande.
Übrigens habe ich Android 4.2.2. Weiter geht es beim HTC one X ja leider nicht.

VG :cool2:
 
Da kommen einige Sachen in Frage:
- Bluetooth Stack und Samsung Kies können stören,
- Betriebssystem (z.B. XP) macht Probleme, edit: Du hast Win 7 - gerade nachgelesen
- veraltete HTC-Treiber bereits auf dem PC, Sync Manager sollte deinstalliert werden
- nicht als Administrator ausgeführt (rechter Mausklick)

Für adb mal diesen Ordner laden und entpacken, in adb umbenennen und nach C:/ verschieben, Unlock_code.bin hinein und dieses Recovery.
Alte HTC-Treiber über Systemsteuerung/ Programme und Funktionen deinstallieren, PC neu starten und diese dann als Administrator installieren, PC noch einmal neu starten.

Zur Fastbootabfrage: Die klärt die Softwarenummer, aus der man auch ein evtl. Branding erkennen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.450
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten