HTC One X offiziell vorgestellt - Euer erster Eindruck

Wieso machen die ihre handys immer größer ? Ich will doch ein handy und kein tablet >.< dazu kommt das es keinen SD slot hat und man nichteinmal den Akku rausnehmen kann o_O bis auf den quad core Prozessor gefällt mir mein Sensation tatsächlich besser :o (fairerweise muss man dazusagen das ich wenig wert auf das Design lege und ich mit meinem handy kaum Fotos mache... )

Sent with a HTC Sensation using Tapatalk
 
palerider-de schrieb:
Wollte mir schon das Galaxy Note zulegen, aber gerade das Amoled-Display war dann der Grund es nicht zu tun. Wer schon mal die Threads gelesen hat, von den defekten Pixeln, dem "Einbrennen" nach wenigen Wochen, der wird wissen was ich meine. Habe derzeit immer noch mein HD2 mit Android und das läuft noch ganz gut. Aber so ein "kleines" One X wär schon was.... :)

Hi, habe ein Galaxy Note und von irgendwelchen defekten Pixeln oder gar Einbrennen merke ich überhaupt nichts. Spitzen Display, hab alles auf Standard Einstellungen am laufen, dann sehen die Farben auch Super natürlich aus!

Aber das One X sieht schon seeeeehr geil aus :)

Ich bleib trotzdem beim Note, ist für mich einfach der perfekte Begleiter!

Gruß
 
Nochmal zum Neustart: Wenn man sich die Bilder vom One X anschaut kommt man auf drei kleine Löcher an den Schmalseiten. Unten das Micro. Oben ist das eine wahrscheinlich um den Slot für die Sim zu öffnen. Und das neben dem Klinkenstecker?
Könnte für ein Reset sein, wenn es einmal wirklich hängt.
 
Das ist für das zweite micro oben. Schon mal aufgefallen das die neuen Handys von Apple, Samsung und HTC immer 2 Micros haben? Ist wohl zur rauschunterdrückung.....

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
was mich nervt dass die kein menü taste unten geschafft haben, völlig sinnlos jetzt erschein bei apps ein fetter menü leiste unten dass aus 4,7 zoll display ein 4,3 zoll macht:cursing::cursing::cursing:
Außerdem finde die app taste auch sinnlos kann man auch für lange gedrückt halten des home taste auch umbelegen können und stattdessen es dafür für die menü funktion umfunktionieren sollen.
 
hallo65 schrieb:
was mich nervt dass die kein menü taste unten geschafft haben, völlig sinnlos jetzt erschein bei apps ein fetter menü leiste unten dass aus 4,7 zoll display ein 4,3 zoll macht:cursing::cursing::cursing:
Außerdem finde die app taste auch sinnlos kann man auch für lange gedrückt halten des home taste auch umbelegen können und stattdessen es dafür für die menü funktion umfunktionieren sollen.

Es ist ja nicht so, dass die Menübuttons jeder Hersteller nach Laune selber gestaltet und konfiguriert.

Was verleitet dich zur Aussage, dass für die Menütaste eine eigene Menüleiste eingeblendet wird?
Hattest du das Gerät mit Auslieferungsfirmware schon in der Hand?
 
ne aber bei huawei quadcore ist die menü taste statt die apptaste da,

hab video gesehn wo das bild durch die menü leiste total abgeschnitten sind.
ich glaube app die kein menü option bereich hat was alle android apps die nicht für ics sind(und ein menü taste zwingend erforderlich sind) wird dann die menü leiste eingeblendet.
Vermiss htc magic zeiten wo echte tasten im überfluß da sind und noch ein trackpad(was perfekt für flash navigation wäre mit mauszeiger, finde mit finger beim flash bedienen sehr umständlich wegen den ganzen mouseover funktion).
HTC One X Nvidia Tegra 3 Quad-Core Benchmarks FR (Quadrant, AnTuTu, Linpack) - YouTube

ich frage mich ob das positiv auf die Punkte auswirkt? dadurch dass die menü leiste paar pixel wegnehmen dass für die grafikberechnung benchmark weniger pixel berechnen muss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo65 schrieb:
was mich nervt dass die kein menü taste unten geschafft haben, völlig sinnlos jetzt erschein bei apps ein fetter menü leiste unten dass aus 4,7 zoll display ein 4,3 zoll macht:cursing::cursing::cursing:
Außerdem finde die app taste auch sinnlos kann man auch für lange gedrückt halten des home taste auch umbelegen können und stattdessen es dafür für die menü funktion umfunktionieren sollen.

Das ist die neue Vorgabe in Android 4, außerdem wird das Menü in den meisten Apps unter ICS über ein Button mit 3 Punkten erreicht... Ich glaub dieser komische Balken ist nur in Antutu so...

Und es wird sicher Custom Roms geben, die die Tasten umbelegen, deswegen mach ich mir da keine Sorgen.
 
dj-darkside schrieb:
Es war also nie nötig denn Akku zu entfernen...


Das stimmt nicht. Das wird Dir sogar gesagt vom Support, naemlich dann, wenn selbst bei einem Neustart plötzlich nur die Notification Bar zu sehen ist und die Sensortasten dauerhaft leuchten.
 
Wenn du mittels Tastenkombi ein Softreset machst. Ist das genau das selbe als würde man den Akku ziehen. Also ist das Akku ziehen sinnfrei...
Ausserdem haben die beim Support eh keine Ahnung. Die sind bestimmt von der Mc.Doof Toilette übernommen worden…
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ganxtaville schrieb:
Das ist für das zweite micro oben. Schon mal aufgefallen das die neuen Handys von Apple, Samsung und HTC immer 2 Micros haben? Ist wohl zur rauschunterdrückung.....
Dachte ich mir auch. Aber die Mics für die Rauschunterdruckung sitzen meist auf der Rückseite. Aber vielleicht ist man draufgekommen, dass sie dort meist von der Hand abgedeckt werden...
 
Schade, dass die Highend-Geräte immer größer werden. Mein SGS2 ist eigentlich gerade noch so mit einer Hand bedienbar, was bei mir unterwegs doch immer mal wieder vorkommt. Sicher, das SGS2 liegt aufgrund seiner für mich blöden doch recht kantigen Bauform nicht so richtig gut in der Hand - vielleicht kann die Form der neuen HTC Geräte da noch etwas ausgleichen. Es sind natürlich immer nur ein paar mm mehr - aber das sage ich mir von Gerät zu Gerät, irgendwann ist das gefühlte Limit (natürlich für jeden aufgrund der Nutzung und Handgröße unterschiedlich) leider erreicht.
Highend mit 4,3" würde ich sofort kaufen - aber alle Hersteller scheinen sich leider einig zu sein, dass neue Geräte immer größer sein müssen als die Vorgänger...
 
JCool schrieb:
Schade, dass die Highend-Geräte immer größer werden. Mein SGS2 ist eigentlich gerade noch so mit einer Hand bedienbar, was bei mir unterwegs doch immer mal wieder vorkommt. Sicher, das SGS2 liegt aufgrund seiner für mich blöden doch recht kantigen Bauform nicht so richtig gut in der Hand - vielleicht kann die Form der neuen HTC Geräte da noch etwas ausgleichen. Es sind natürlich immer nur ein paar mm mehr - aber das sage ich mir von Gerät zu Gerät, irgendwann ist das gefühlte Limit (natürlich für jeden aufgrund der Nutzung und Handgröße unterschiedlich) leider erreicht.
Highend mit 4,3" würde ich sofort kaufen - aber alle Hersteller scheinen sich leider einig zu sein, dass neue Geräte immer größer sein müssen als die Vorgänger...


Schau Dir doch mal das Sony Xperia S an, vielleicht ist das etwas für Dich !
 
Ichweiß gar nicht wer das geschrieben hat, glaube connect? Dass das X nochmal "deutlich" größer sein soll als das Galaxy Nexus... das ist das einzige was mir Sorgen bissle macht.. Ich meine das S2 hat schlechte Abrundungen, aber von der Größe noch sehr gut. Das GN ist schon ein Brocken.. und dann nochmal "deutlich" größer?? Puhh.. wie sieht das im Sommer in einer Jeans aus?
 
boardmaster2009 schrieb:
Schau Dir doch mal das Sony Xperia S an, vielleicht ist das etwas für Dich !

Danke für den Tipp, hatte ich schon. Das Design gefällt mir nicht so richtig. Irgendwas ist halt immer :) Na mal schauen, wie das ONE S schlussendlich in der Hand liegt...
 
ALDeeN schrieb:
Ichweiß gar nicht wer das geschrieben hat, glaube connect? Dass das X nochmal "deutlich" größer sein soll als das Galaxy Nexus... das ist das einzige was mir Sorgen bissle macht.. Ich meine das S2 hat schlechte Abrundungen, aber von der Größe noch sehr gut. Das GN ist schon ein Brocken.. und dann nochmal "deutlich" größer?? Puhh.. wie sieht das im Sommer in einer Jeans aus?

Ich habe jetzt nochmal nachgeacht und mir eben sogar eine Skizze gemacht, wie groß das ONE X im Gegensatz zum S2 ist.

Auf dem Papier wirklich nur ein minimaler Unterschied, mit dem ich leben kann, ja sogar möchte, denn wenn ich schon viel Geld ausgebe, darf das Display gerne auch noch einen Tick größer sein.

Ich mache jetzt folgendes :

Ich gehe die Tage mal zu Saturn und schaue, ob sie dort das Sensation XL haben, was ja ebenfalls 4,7 Zoll hat und nehme es mal in die Hand !
 
ALDeeN schrieb:
Ichweiß gar nicht wer das geschrieben hat, glaube connect? Dass das X nochmal "deutlich" größer sein soll als das Galaxy Nexus...

in irgendeinem der vielen Hands-on Videos wurde das One X direkt mit einem Galaxy Nexus verglichen > übereinander, nebeneinander, .... gelegt
>>> die beiden waren auf dem Video mehr oder weniger gleich groß...


gefunden:
hier das Video von pocketnow
 
Zuletzt bearbeitet:
ALDeeN schrieb:
Ichweiß gar nicht wer das geschrieben hat, glaube connect? Dass das X nochmal "deutlich" größer sein soll als das Galaxy Nexus... das ist das einzige was mir Sorgen bissle macht.. Ich meine das S2 hat schlechte Abrundungen, aber von der Größe noch sehr gut. Das GN ist schon ein Brocken.. und dann nochmal "deutlich" größer?? Puhh.. wie sieht das im Sommer in einer Jeans aus?

MWC: HTC One X vs. One S, Samsung Galaxy Nexus, Galaxy S II & iPhone 4S - YouTube

Um 1:40 rum siehst du den Vergleich. Ist so ziemlich gleich groß. Überrascht ja auch nicht, denn die Abmessungen sind ja auch so ziemlich die gleichen (;
One X ist um 2mm breiter. Galaxy Nexus um einen guten mm höher...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
boardmaster2009 schrieb:
Ich gehe die Tage mal zu Saturn und schaue, ob sie dort das Sensation XL haben, was ja ebenfalls 4,7 Zoll hat und nehme es mal in die Hand !

Aber das GN hat doch auch 4,65 also quasi 4,7 Zoll oder? Und das XL kannst mit dem GN nicht vergleichen! Das ist viel breiter und mit einer Hand wirklich nicht bedienbar!!! Das wäre mir definitiv zu klobig, zumal es sehr sehr breit wirkt! Hoffe, dass das One X ähnliche Maße haben wird wie das GN vor allem von der Breite, dass man es wirklich noch bequem in einer Hand halten und bedienen kann.
 
JCool schrieb:
Schade, dass die Highend-Geräte immer größer werden. Mein SGS2 ist eigentlich gerade noch so mit einer Hand bedienbar, was bei mir unterwegs doch immer mal wieder vorkommt. Sicher, das SGS2 liegt aufgrund seiner für mich blöden doch recht kantigen Bauform nicht so richtig gut in der Hand - vielleicht kann die Form der neuen HTC Geräte da noch etwas ausgleichen. Es sind natürlich immer nur ein paar mm mehr - aber das sage ich mir von Gerät zu Gerät, irgendwann ist das gefühlte Limit (natürlich für jeden aufgrund der Nutzung und Handgröße unterschiedlich) leider erreicht.
Highend mit 4,3" würde ich sofort kaufen - aber alle Hersteller scheinen sich leider einig zu sein, dass neue Geräte immer größer sein müssen als die Vorgänger...

Also wenn du Highend mit 4,3" willst, kannst dir auch mal das One S anschauen, bringt eigentlich die selbe Leistung wie das One X, hat allerdings z.B. kein NFC
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.856
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.471
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.527
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten