HTC One X Probleme / Erfahrungen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dann startet das Gerät neu :/

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Nachdem ich hunderte Zeile Codes ausprobiert habe, funktioniert mein Recovery wieder xD Ich denke, jetzt sollte ich es nochmal richtig hinbekommen!

Ich habe das HTC nun ausführlichst getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Stock-ROM: Lautsprecher relativ leise, WLAN springt zwischen 1-3 Strichen, Empfang miserabel

Custom-ROM (CM): Lautsprecher lauter, WLAN bricht ständig ab (noch schlechter!!), Empfang gleich (Sim-Karte defekt?)

.... WLAN! und das nach der Reparatur, das finde ich echt eine Zumutung, ich vermute, die haben da gar nichts drangewerkelt.

CM is bekannt fuer Abbrüche des Wlans. Versuch mal eine Sense Custom Rom,wie z.B die Nik. Die ist bei mir super gelaufen.

Gruss Ardian

jetzt hab ich grad alles wieder auf Stock zurückgesetzt, das war eine Arbeit! :D
Ich will nicht ohne die HTC Apps und ViperX und das andere hab ich bereits nicht zum Laufen bekommen..

Der ursprüngliche Beitrag von 17:22 Uhr wurde um 19:12 Uhr ergänzt:

Also gut, das Stock ist nach wie vor doof :D

Jemand noch einen Vorschlag außer Nik?

SkyDragon Rom,JuliArd,Eragon.... Gibts viele ^^

Ich kann dir Blade Elite empfehlen.

-.- Jetzt hab ich schon wieder das nächste Problem, ich wollte eine neue ROM draufmachen, aber immer wenn das Handy startet, landet es nicht mehr in Android, sondern immer automatisch im Recovery.

Hast du gewiped?boot.img nachgeflasht mit fastboot erase cache im Anschluss?

Alles schon mehrfach hintereinander...

Welches Recovery verwendest du?

Das, dass überall in allen Tutorials verwendet wird, Clock-irgendwas :D

Clockworkmod?Nimm mal das TWRP und wipe da mal System.

exactly. Aber normalerweise ging der immer nur an, wenn man ihn separat aufgerufen hat, jetzt kommt der immer, wenn ich das Handy starte :(

Dann boote in den Bootloader und flashe das recovery.img von TWRP und Wipe da mal System. Manchmal will CWM ned so...

auf die Idee kam ich auch gerade, aber ich muss erst warten. Mein Akku ist fast leer und die laden.bat-Datei braucht Jahre^^ :D

Ok,dann kannst du dies ja machen und dann berichten. Viel Erfolg

Gruss Ardian

Brachte ebenfalls nichts ... Ich hab noch was gefunden, aber dafür muss ich jetzt erstmal n neues Restore downloaden, meines hats i-wie von der SD geworfen -.-

Bei dem hier im Forum auf der Dropbox liegenden Restore-Datei handelte es sich um eine Version mit dem Cynogenmod und nicht dem Stock ROM o.O

Naja bin jetzt wieder auf CM unterwegs, aber ein paar Fragen habe ich noch:

- Desöfteren verschwinden alle meine Apps vom Homescreen und ich muss sie wieder neu draufschieben, wenn ich dann das Handy reboote, sind die alten + die neuen da, sprich alles doppelt -.-

- WLAN bricht wieder ab .. Gibt es dafür eig. keinen Fix?

- Irgendwas stimmt hier nicht, ich habe eine o2-Karte und hatte im Lumia schon Empfangsprobleme, jetzt im HOX geht es grad weiter, hier daheim totaler Ausfall, höchstens 2 Striche, alle Anrufe und SMS brechen ab.

Sobald ich in der Stadt unterwegs bin, habe ich vollen Empfang und sehr schnelles Netz, laut O2 Störungen gibt es keine Störung für mein Gebiet ... Hatte schon die SIM-Karte im Verdacht, aber wenn es in der nächsten Stadt wieder vollen Empfang zeigt, muss die ja noch funktionieren :/

- Wie mache ich beim HOX eigentlich Screenshots?

- Gibt es eine alternative, gute Musik-App, ich hab im Moment nur die vorinstallierte Apollo-Sch*e und die mag ich gar nicht.

Fuer die Musik App: Versuch mal PlayMusic oder PlayNow,sind beide gut :)

Zu den Screenshots: Power und Vol- gedrückt halten.
Wegen dem Wlan: Schau mal im Thread von CM auf xda.Wenn es einen Fix gibt,dann da.

Gruss Ardian

Hallo Leute,
ich habe schon seit längerem ein kleines Problem mit dem Gehäuse meines One X...
Das Gerät befindet sich, seit ich es habe (Anfang Juni 2012) in einer Silikon Schutzhülle und wurde nur zum Reinigen aus dieser kurzzeitig entfernt.

Nun zum Problem selber: Und zwar hat das Gehäuse rund herum merkwürdige dunkle "Punkte" (schwer zu Beschreiben, schaut euch am besten die Bilder an), die auch nach mehrmaligem Versuch, sie zu entfernen nicht verschwinden wollen.

Vielleicht hat Jemand ja ein ähnliches Problem und weiß wie man es beseitigen kann...

Hier die Bilder: https://www.dropbox.com/sc/jio3mncutiszpow/28V-eHPpM9#/

Zurück
Oben Unten