HTC One X Probleme / Erfahrungen?

• 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AVILAN

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe vorgestern mein Lumia gegen ein HTC One X ausgetauscht. :razz:
(Windows Phone war echt ein Griff ins Klo :bored:)

Jedenfalls habe ich mit meinem "neuen" (gebraucht auf eBay ersteigert) HTC ONE X schon meinen Ärger. :crying:

1.) Gestern hat mich mein Arbeitskollege im Zug angerufen (war der erste Anruf auf dem HOX) und ich habe auf vollster Lautstärke ABSOLUT NICHTS verstanden. Das ist viel zu leise. Ich musste auf laut stellen und selbst dann war es nicht unbedingt das Lauteste. :unsure:

Habe schon diverse Lautstärke-Apps probiert, aber dadurch wird die Lautstärke max. minimal angehoben, was auch nichts ändert.

2.) Mein Lumia hatte immer vollen WLAN-Empfang, ist manchmal zwischen den 4-5 Strichen rumgehüpft, aber hatte immer vollen WLAN-Empfang. Beim HOX springt die Anzeige dagegen ständig auf 0 Striche und wenn ich mir eine App im Store lade, braucht das auch erstmal seine Zeit, bis ein Download startet und lädt dann sehr langsam.

3.) Mein Handy ist richtig konfiguriert, aber das SMS-Senden klappt einfach nicht. Manchmal schickt er sie sofort los, aber bei 80% der Versuche erhalte ich diese Meldung: "Nachricht kann nicht gesendet werden". Beim Lumia ging das problemlos, ich glaube auch, das Lumia hat es immer wieder probiert bis es ging, wenn mal kein Empfang war, beim HOX muss ich das immer manuell machen.

4.) Empfang: Ich weiß nicht, ob es am HOX liegt, denn beim Lumia hatte ich auch schon schlechten Empfang zuhause (abgelegenes Dorf :mad:) aber ich habe das Gefühl, der Empfang ist beim HOX auch sehr schlecht.

Habt ihr auch diese Probleme? Das mit dem WLAN kann ich noch verkraften, denn der funktioniert immer, sobald ich das Handy kurz hochnehme, aber der Rest ist absolut inakzeptabel, da die wichtigsten Funktionen eines Mobiltelefons nicht funktionieren: Telefonieren und Simsen :cursing:

Wie sind eure Erfahrungen? Hattet/Habt ihr auch solche Probleme oder habe ich ein Montagsmodell erhalten, sprich einschicken (über MM gekauft) :confused2:

Vielen Dank im Voraus! :blushing:

Falls das Gerät nicht mit einem Custom Rom sondern mit dem Originalrom versehen ist, kannst du erst mal schauen, ob alle Updates gemacht wurden: Einstellungen/ Info/ Software-Updates/ Jetzt prüfen. Das Gerät vorher aufladen und während der Installation der Updates das Kabel abziehen!!! Ggfs. den Vorgang wiederholen, bis alle Updates installiert wurden.
Danach einen Werksreset durchführen (Einstellungen/ Sichern & Zurücksetzen).
Nun kannst du deinen Mobilfunkprovider und WLan erneut einrichten und sehen, ob sich was verbessert hat.

SMS-Problem: Ggfs. die Simkarte von hinten mit ein bis zwei Streifen Tesa bekleben, sauber zuschneiden und wieder einsetzen. Durch die Verdickung bekommt sie dann vielleicht besseren Kontakt.

Lautstärkeproblem: Die Gitter setzen sich gerne zu. Mit einer trockenen Zahnbürste vorsichtig reinigen kann helfen, ggfs. auch ein Druckluftspräy.
Wenn das alles nicht hilft, kann zumindest beim WLan ein Hardwarefehler vorliegen (ist bekannt). Dann zu Arvato senden, denn das Gerät fällt noch unter die Gewährleistung (ist max. 1 Jahr alt).

Zuletzt bearbeitet:
Da das Gerät erst im März 2013 im Media Markt gekauft wurde, habe ich sogar mehr Garantie (2 oder 3 Jahre) und kann das Gerät dort auch direkt am Montag abgeben.

Ich habe schon probiert, diese Löcher zu reinigen, auch mit einer Nadel vorsichtig probiert und war leider alles erfolglos.

Das Update-Fenster brachte eben die Meldung, das Telefon befinde sich auf dem neuesten Stand. Ein Reset habe ich ebenfalls schon durchgeführt.
(SMS+WLAN-Problematik bleibt).

Wie ist denn bei dir die Lautstärke am HOX?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Ich habe gerade die App "Llama" installiert und mein Zuhause als Gebiet erfasst. Plötzlich sendet er alle SMSen und verliert den Empfang nicht, sondern bleibt konstant auf 2 Strichen (Standard in meinem Raum).

Nachtrag 2: Geht wieder nicht -.- war leider nur von kurzer Dauer :mad:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:45 Uhr wurde um 23:27 Uhr ergänzt:

Noch etwas:

Mit meinem SGS3 und meinem ersten Lumia hatte ich immer guten Empfang in meinem Raum.
Mit dem Ersatz-Lumia (ging kaputt) und meinem HTC habe ich nur noch 2 bis maximal 3 Striche.

Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass das HTC bei 1-2 Strichen immer die Fehlermeldung beim Senden der SMS bringt und auch Anrufe öfters abbricht. Sobald ich 3 Striche habe, versendet er sie sofort und auch Anrufen geht problemlos.

Kann es sich hierbei auch um einen Defekt der SIM-Karte handeln? Ich habe die letztens öfters in verschiedenen Handys ausprobiert und auch die Kontakt berührt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn's in anderen Handys auch so ist dann kanns auch an der SIM Liegen... Was du versuchen kannst (Hab ich irgendwo gelesen,keine Ahnung Wie das geh'n soll) dass du 1-2 Lagen Tesa an der SIM bringst ... Aber keine Ahnung wie

Sinn davon ist dass die Kontakte der SIM mehr an die "Empfänger" des One X gedrückt werden .Ich hab's selber Noch nie probiert,garantiere auch fuer nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Oh das mit dem Tesa hatte Schaeferreiner auch geschrieben und ich habe es jetzt getestet. Die ersten 2 SMS gingen wieder, bei der dritten wieder der Fehler, die vierte ging wieder ....

sehr nervig :(

mit den Tesastreifen hat es genau reingepasst, also noch ne Lage ging nicht, sonst wäre es nicht mehr rein. Aber wenn ich mit dem Handy in der nächsten großen Stadt bin, habe ich wieder vollen Empfang. Also keine Ahnung ob wirklich die SIM-Karte defekt ist.

Leider verlangt mein Anbieter volle 15 Euro für eine Ersatzkarte. (Telco/DSIM)

Ich werde es in jedem Fall einschicken, wie ist das bei dir mit der Lautstärke, Touchscreenlover, ist es bei dir laut verständlich?

Hallo – das mit der Lautstärke war bei mir auch nicht in Ordnung hat sich aber inzwischen ohne weiteres Zutun in Wohlgefallen aufgelöst und ist bei voller Lautstärke unerträglich grell. Ich habe allerdings diverse custom Roms im Betrieb (ständig mal was anderes…) mit gleichem Ergebnis.:thumbup:

Für alle vom Leid geplagten HOX`ler ist vor der Einsendung folgendes vielleicht ganz interessant (vor allem wenn noch im Originalzustand) einfach: *#*#3424#*#* damit lassen sich einige Funktionen des Handys austesten.:cool2:

Du wärst schließlich nicht der Erste, der sein Gerät einsendet und etwas „übersehen“ hat und wie viele wissen ist die Endkontrolle bei Arvato zuweilen sehr Tagesformabhängig…:sneaky:

Gruß Dissy:cool:

Kann ich bestätigen,bei mir ist alles Laut genug geworden. Bei Stock musste ich meistens den Lautsprecher anmachen ;)) Einschicken hilft meist immer,manchmal verschlimmbessert sich aber auch das Problem,bzw andere kommen hinzu...

Also ist die Empfehlung, auf das HOX einen MOD aufzuspielen?

Ich hatte das schonmal gemacht mit meinem ersten Milestone und Cyanogenmod.
Ob ich das nochmal hinbekomme ... :D

Könnte sich dadurch auch das SMS/Empfangs/WLAN-Problem lösen?

Wenn du damit deine Garantie riskieren willst dann kannst du das machen,bringen wird es auf dem Lautsprecher auf jedenfalls was :) ob bei der Hörmuschel sich viel Tut weiß ich nicht.Fixen wird das das SMS/Empfang und Wlanproblem nicht,da sich ja nur was am Sound ändert ;)

Dann werde ich es wohl besser erstmal einschicken und sehen, ob sich damit die Probleme auflösen, wenn nein, werde ich mal nen Mod draufbügeln :D

Vielen Dank schonmal bis hierhin :)

Kein Problem,solltest du mal Hilfe brauchen kannst du dich gerne an mich wenden :)

Mal interessehalber: Wie lange dauert sowas, wenn ich das bei Media Markt abgebe?

Kam heute zurück und ich hab das Gefühl das sie nichts gemacht haben ... Immernoch die gleichen Symptome -.-

Ich habe jetzt den neuesten Nightly-Build von Cyanogenmod draufgemacht, läuft super, Empfang ist plötzlich auch da und die Lautsprecher sind wirklich lauter.

Ich habe nur jetzt so wenig Apps, habe gerade nochmal eingelesen, dass ich noch die GApps installieren muss, damit ich den Play Store etc. zurückbekomme.

Ist es eig. auch möglich, wieder an die HTC-Apps zu kommen? Mir gefiel der vorinstallierte Musik-Player mit HTC Sense sehr.

Ich denke dass es nicht geht,da die HTC Frameworks verwendet werden müssen und diese bei AOSP nicht dabei sind,so war er bei mir und ein Paar anderen Usern wegen der Sense Tastatur.

Gruss Ardian :)

Wenn dir Sense gefällt nimm ein Sense ROM. Was hattest du denn vor der Reparatur drauf?

Stock. Ich habe jetzt diverse getestet.

Dieses "ViperX" und "InsertCoin" (was wahnsinnig viele Einstellungen erlaubt) enden bei mir immer beim Starten. Ich habe alles gewiped, die Dateien draufgeflasht und auch die boot.img per fastboot draufgemacht.

Beim InsertCoin-ROM kam nur noch der HTC-Screen, beim ViperX endet es beim "HTC ONE" Screen. Lädt einfach nicht mehr weiter. Was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:03 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Jetzt geht leider gar nichts mehr, das Handy startet ununterbrochen neu. Wenn ich die Tastenkombi gedrückt halte und auf Recovery klicke, komme ich auch nicht mehr da rein, da startet das Handy auch neu. Wie komm ich zurück ins Recovery?

Man braucht zuweilen schon etwas Geduld bis es startet...:cool:

Das lag da aber teilweise über 10min rum und nichts ist passiert, im Internet war von höchstens 3 Minuten die Rede.

Aber jetzt komm ich nicht einmal mehr ins Recovery, wenn ich die Recovery.img neu per Fastboot aufs Handy machen will, erscheint im CMD immer "FAILED"

dh du kommst aber ins fastboot? und was passiert wenn du von dort ins recovery willst?

Zurück
Oben Unten