HTC One X - Probleme mit internem Speicher

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

falls das Handy mit dem PC via USB verbunden wird, musst es vor der Trennung vom PC "ausgeworfen" werden.

Also im Explorer mit der rechten Maus Taste auf den Datenträger klicken und "auswerfen" wählen.

Dann sollte eine Nachricht kommen, das dies erfolgreich war.

MfG

starbase64

Ja nur leider beugt das sichere auswerfen nicht den Fehler vor. Ich mach es nur so und hab ihn trotzdem.

Im Moment halt es sich aber in Grenzen bei mir. Seit 3 tagen nur 200mb Verlust.

Gesendet von meinem HTC One X

So ich habe das gleiche Problem. Habe HTC eine Mail geschrieben. Echt der Hammer so etwas hatte ich noch nie ^^
Wahnsinn ich habe jetzt das Handy vom PC abgetrennt, wieder weniger Speicher.

Mail.jpg

hm, gleiches problem scheine ich auch irgendwie zu haben. zumindest habe ich 4 gb differenz zwischen der gesamtsumme aller dateien auf dem speicher (auch die versteckten) und der belegung auf dem speicher.

wenns um die suche nach großen datenbrocken oder ordnern geht, dann ist das programm sequioa view sehr hilfreich. es ist freeware und zeigt die dateien und ordner in einer struktur an, aus der man direkt die größe ableiten kann. das programm gibt es hier:
Technische Universiteit Eindhoven: Info SequoiaView

Anhänge

• storage.jpg
    storage.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 507
  • sequoia.jpg
    sequoia.jpg
    102 KB · Aufrufe: 434
Habe mal HTC angeschrieben, hier die Antwort. Habe leider keine Zeit das zu machen.

Hallo ********,

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC One X.

Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben, bei deren Loesung ich Ihnen sehr gerne weiterhelfen moechte.
Telefon hat Software-Probleme. Was kann ich tun?

Um Ihr Problem zu lösen, würde ich Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen, damit Sie Ihr Telefon bald wieder uneingeschraenkt nutzen koennen.
Es tut uns sehr leid, dass Ihr Telefon momentan nicht so arbeitet, wie Sie es sich wuenschen. Ich werde alles versuchen, damit es wieder reibungslos klappt.

Hm, das klingt ja wirklich sehr komisch, was Sie da schildern. Diesen Fehler habe ich noch nicht gehabt. Es kann entweder ein Software-Defekt oder auch ein Hardware-Defekt sein, dies gilt es herauszufinden. Einen Software-Defekt bekommen wir ggf. mit den folgenden Schritten in den Griff, Hardware-Fehler nur durch eine Ueberpruefung/Reparatur. Falls das Geraet unter 14 Tagen alt ist, wuerde ich es einfach umtauschen.

Bitte die folgenden Schritte alle nacheinander ausfuehren und jeweils schauen, ob es etwas gebracht hat.

1. Soft-Reset
2. Nach Updates suchen.
3. cache leeren, apps deinstallieren
4. Datensicherung
5. Hard-Reset
6. Ueberpruefung/Reparatur

zu 1.
Beim Warmstart koennen Software-Konflikte aufgehoben werden und Ihr Telefon arbeitet wieder normal. Das ist absolut unschaedlich fuer Ihr Telefon und empfiehlt sich immer als Versuch Nunmmer 1.
Das HTC One X reagiert nicht?
Falls das HTC One S nicht mehr reagiert, wenn Sie das Display berühren oder auf Tasten drücken, können Sie es trotzdem noch neu starten. Drücken Sie die EIN/AUS-Taste mindestens zehn Sekunden lang und lassen Sie sie anschließend los. Das HTC One S wird anschließend neu starten.

Ergebnis?

Zu 2:
Das freie, ungebrandete One X hatte bereits 2 Updates. Sucehn Sie bitte nach Software-Updates auf Ihrem Telefon.
Ergebnis? Veranderungen?

Zu 3:
Moegen Sie den cache im Marktpaltz leeren und ggf. apps deinstallieren?

Zu 4.
Oft kollidieren updates oder apps miteinander, dann arbeitet das Telefon nicht mehr richtig und nur ein Hardrest hebt dies wieder auf. Danach ist Ihr Telefon fast wieder wie aus der Packung, lediglich die Software-Updates bleiben Ihnen erhalten.
ACHTUNG: Bitte sichern Sie Ihre Daten, bevor Sie das Telefon auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, damit Ihnen nichts verloren geht, denn es wird alles geloescht.
Ausfuehrliche Hinweise zur Datensicherung finden Sie bitte im Anhang.

Zu 5:
Bitte fuehren Sie dann einen sogenannten Hardresert durch. Das geht bei Ihrem Telefon so:
Bevor Sie das Geraet auf die Werkseinstellungen zuruecksetzen, speichern Sie Ihre Daten oder fuehren einen Backup durch! Bitte SIM-Karte vorher entnehmen.

+++ Wiederherstellen der Standartwerte über Einstellungen +++
1. Oeffnen Sie den Homescreen und tippen Sie dann auf das Zahnrad
2. Tippen Sie auf Speicher und dann > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
3. Tippen Sie auf Telefon zurücksetzen und anschließend auf Alles löschen.

Ergebnis?

Zu 6.
Wenn Sie bis hier keinen Erfolg hatten, dann hilft ggf. nur noch Ueberpruefung/Reparatur.
Ihr Telefon hat 24 Monate Garantie ab Kauf.
Bitte finden Sie im Anhang die detaillierten Hinweise zur Ueberpruefung/Reparatur.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Hier finden Sie auch die Handbuecher als download: HTC

EXTRA-Tipp 1: Denken Sie bitte stets an Datensicherung, Hinweise siehe Anlage!
EXTRA-Tipp 2: Besuchen Sie bei Gelegenheit den google playstore fuer nuetzliche Applikationen!
Ihnen einen schoenen Tag.
Beste Gruesse
Oliver
Um uns wissen zu lassen, dass wir Ihre Anfrage beantwortet haben, folgen Sie bitte dem untenstehenden Link, um Ihr Ticket zu schließen. Sie haben die Möglichkeit, Feedback über Ihre Erfahrungen mit meinem heutigen Kundenservice zu hinterlassen.

Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.

Um eine Antwort auf diese Nachricht zu senden, klicken Sie bitte hier
.Mit freundlichen Grüßen,

Oliver

HTC

Seit dem 1.29.401.11 Update soll das Problem ja weg sein und ich habe es sofort nach dem Kauf darauf geupdatet.
Hab gerade mal wegen was anderem bei meinem gerechnet und ich komme darauf, dass ich noch 11,8GB haben müsste, laut Handy und PC habe ich aber nur noch 11,12GB.

Wenn der PC und das Handy das Gleiche anzeigen, stimmt aber alles, sehe ich das richtig?

Hi

Ich wundere mich seit Wochen Wiso mir rootexorer sagt das 17gb von 25 GB belegt sind... Ich habe alles von mir runter gemacht und komme nur auf 8gb... .... Was ist mit den restlichen 9gb kan mir wer das beantworten.

Danke im vorraus

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Was sucht das Posting im FAQ-Bereich? Und warum postest Du nicht im passenden Thread?

Zurück
Oben Unten