HTC One X startet nach Update auf Sense 5 1 Tag später in Endlosschleife neu

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Europaparksuchti

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

ich weiß, ich hab mich erst neu angemeldet, aber ich hab ein massives Problem:

Gestern Abend/Nachmittag, ca genau ein Tag nach dem Softwareupdate auf Sense 5 stürzt mein HTC One X ab und startet seit dem in Endlosschleife immer neu!:cursing:

Es kommt das Logo der Telekom und dann das HTC logo. Danach ist mein Homescreen für etwa 5 sekunden zu sehen, bevor das ganze wieder von vorne losgeht...- weiß jemand hier, was ich machen könnte, um das zu stoppen bzw anzuhalten?

Ich habe schon mal den Softreset versucht (10sec auf dem Ausknopf), hat nichts gebracht.
Danach hab ich den Akku leerlaufen lassen und etwas später es nochmal mit etwas Strom erneut versucht. (Normalerweise schaltet das Handy ja bei 1% Akku ja automatisch auch, dies wird aber durch das automatische Neustarten weder verhindert. Das läuft so lange bis der Akku absolut kein Strom mehr hat!)

Ich fürchte ich muss das Factory Reset durchführen bzw es danach immer noch nicht klappt über meine Garantie einschicken.
Das nächste Problem was ich hab, ist dass ja bei einem Factory Reset alle Daten gelöscht werden. Diese möchte ich bevor ich das durchführe noch sichern, da ua auch Bilder von meinem letzten Ausflug drauf sind!
Die Apps sind mir nicht so wichtig, da ich von denen vor kurzem ein Backup habe, da mein Handy schon wegen Displaysprung in Reperatur war.
Soo hab das Gerät gestern mal an den PC angeschlossen und festgestellt, dass der Pc gar nicht richtig drauf zugreifen kann, da es ja wieder neu startet!
Wie bekomme ich die Bilder auf den Pc???

So nach meinem langen Aufsatz freue ich mich schon auf eure Ideen, da ich langsam am verzweifeln bin!!:mad:

Lg Europaparksuchti

Hat denn KEINER eine IDEE???????

Ich brauch das Handy dringend!!!!

Lg Europaparksuchti

Mal versucht den Cache zu Wipen ?

Ach ja das Gerät ist NICHT gerootet und möchte das auch nicht, solange ich noch Garantie hab!

@Maddragon25:
wie soll das gehen? meinst du das bekommt man in 5 sec hin, wo das gerät läuft?

Trozdem schon mal DANKE für die Antworten!

Lg Europaparksuchti

Dnake für die Antwort, ich werde dem Morgen gleich mal genauer nachgehen und es evtl machen. Werde auf jeden Fall berichten!

Lg Europaparksuchti

Sorry für den Doppelpost,

ich war heute mal im Handyladen und die konnten mir auch nicht wirklich weiterhelfen.
Das Datensicherungsgerät hat mein Handy nicht erkannt, weil es ja immer herunterfährt.

Ich habe auch schon Neustart über den Bootloader versucht und auch schon 'Recovery'. Nun frage ich mich, was dieses Image CRC macht, da ich ja eigentlich nur meine Bilder sichern möchte.

Bei einer kleinen recherce fand ich folgendes raus, das dies 'Image Cycle Redundancy Check' heißt. Kann mir da mal bitte das nochmal auf Deutsch erklären bzw auf eine Erklärung verlinken?

Lg Europaparksuchti

Wenn das Original ROM nicht startet und du kein Custom Recovery hast, gibts mW keine Chance, deine Bilder zu sichern / retten.

Zu den Fragen aus deinem letzten Post kann ich nix sagen. Halte es aber für keine Chance...

Was ist das Original Rom und Custom Recovery? Sry für die blöden Fragen, ich kenn mich da null aus!
mein Handy startet ja schon, nur es stürzt nach wenigen Sec wieder ab und startet erneut.

Lg Europaparksuchti

Ich bekomme langsam schon Entzugserscheinungen

Ich würde gerne mal den Factoy Reset machen, nur ich sorge mich noch um meine Bilder.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Bilder nach dem Reset wiederherzustellen über den Recovery Button oder irgendwie anders.

Ich würde mich mal freuen, wenn mir mal jemand hilft, bzw noch Ideen gibt, ich bin am verzweifeln:scared:

lg Europaparksuchti

halloo
ich hab mal eine frage und zwar habe ich alle standard hacks an meinem hox durchgeführt.
bootloader geunlocked, eine custom recovery draufgespielt (twrp) und gerootet.
ich hab hab vor tagen ein update per ota erhalten (ca 300mb android 4.2.2).
und meine frage ist jetzt kann ich es ohne bedenken einfach so installieren?
der root wird auf jeden fall draufgehen das weiß ich. ist da sonst noch etwas was ich beachten muss oder wars das?
sorry wenn es der falsche thread dafür ist aber ich weiß nicht wie ich da nach suchen soll.
danke im vorraus :)

edit: wenn ich schon dabei bin.. verliere ich alle daten und einstellungen wenn ich den ota update durchführe

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten