HTC One X - Wer hatte es bereits in der Hand? Persönliche Eindrücke?

Nun auch erstes Gespräch gehabt: Lautsprecher sind ordentlich laut überklingen gerne, normale Hörmuschel ist in Ordnung, gute Qualität wie gewohnt vom Galaxy Note z.B. allerdings beim auflegen ist mir aufgefallen das es etwas braucht um das Gespräch zu beenden.
 
@EnergyShox

Hast du das One X schon einmal an den PC angeschlossen? Falls ja, als was wird es erkannt? USB-Massenspeichermodus oder als MTP (wie bei beim Nexus)?
 
Kurzer Einwurf: Was ist MTP ?
 
Media Transfer Protocoll Media Transfer Protocol

Ist für mich (Dank dem Nexus) ein absolute K.O.-Kriterium geworden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: DesireZer
Natürlich MTP da es keine SD Karte besitzt ist aber kein Nachteil, genau das selbe wie beim Galaxy Nexus.
 
Wieso natürlich MTP? Das Nexus S hat auch keine SD-Karte und wurde trotzdem als USB-Massenspeicher erkannt...

Naja dann werd ich auch nen Bogen um die One Serie machen. Wegen diesem MTP-Modus hätte ich das Nexus an manchen Tagen am liebsten aus dem Fenster geworfen... Das tue ich mir nicht nochmal an.
 
Oha kein Nachteil? Wie kopiere ich denn dann z.Bsp zip Dateien auf den Speicher? Ich glaube ich überlege es mir nochmal! Habe noch nie mit mtp gearbeitet. Höre nichts gutes! Kann man das ändern?

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
Koennen beide USB Mass Storage
 
fluxkompensator schrieb:
Koennen beide USB Mass Storage

?? Wie meinst du das?

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
MTP ist das selbe wie Massenspeicher es wird am PC genau gleich erkannt und man kann ganz einfach Dateien rüber kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: stetre76
Aha Ok! Warum hört man dann soviel schlechtes davon? Hmm

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
Master48 schrieb:
Aha Ok! Warum hört man dann soviel schlechtes davon? Hmm

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

Das weiss ich leider nicht, es ist genau das selbe - der, der vorhin dies angesprochen hat und sein Nexus am liebsten aus dem Fenster schiessen würde sollte mal sagen weshalb :D
 
Master48 schrieb:
?? Wie meinst du das?
Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk

na dass sich die Ones alle genau wie alle bisherigen HTCs verhalten. Du steckst ein USB kabel rein, das phone fragt ob due "festplatten Modus" haben willst und du kannst es am PC oder Mac wie einen stick behandeln. Nix mit MTP und so nem Schmuh
 
  • Danke
Reaktionen: neandertaler19, Pütz, Freddie und 2 andere
Oh man Ok! So erwarte ich das auch! Mir wurde schon angst und bange.

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 
MTP ist meiner Meinung genau das selbe ich weiss wirklich nicht was ihr habt. Anstecken *Windows 7 Ton* Start - Computer - öffnen und konfigurieren.
 
koennen denn alle Windows Programme ein MTP Teil sehen als waere es ein laufwerk? Ich denke schon das ist ein unterschied. Es ist also nicht das Gleiche (klugscheiss, das Selbe kann es garnicht sein)

aber wir driften ins OT. One X - USB Mass Storage. Issue closed, lasst uns ueber das geile Glas reden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
Sag mal EnergyShox, warum machst Du nicht einfach mal ein paar Fotos und stellst sie hier rein ? Display Vergleich mit dem Note, Verpackung und Zubehör, vielleicht mal ein kleines Video mit Browser Test usw .. Wäre cool :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix01, _joker, Master48 und eine weitere Person
Ganz einfach. Weil es nicht zuverlässig funktioniert. :) Soviele Fehler beim Daten aufs Handy kopieren hatte ich bei keinem Androiden. Nur um ein paar Beispiele zu geben:

- Manche Dateien lassen sich nicht kopieren. Es kommt eine Fehlermeldung ("Datei kann nicht kopiert werden, Gerät ist nicht mehr angeschlossen oder reagiert nicht") Warum weiß ich nicht. Mehr steht da auch nicht. Man kann dann die Datei nur überspringen oder das Kopieren abbrechen
- Ordnerstrukturen werden auf dem Nexus angezeigt, aber beim Anschluss an den PC tauchen diese nicht mehr auf. Erzeugt man einen Ordner mit dem gleichen Namen kommt der Fehler oben.
- per MTP kopierte Dateien sind zwar sichtbar, aber auf diese können Apps nicht zugreifen. Manchmal hilft ein Neustart des Handys oder auch nicht.
- MTP-Verbindung wird trotz abstecken des Handys angezeigt. Man kann die Ordnerstrukturen aufrufen, aber nicht löschen oder kopieren. Auch mit angestecktem Handy.
- Aufruf der Verzeichnisse auf dem Speicher dauert ca. 5-10 Sekunden.
usw.

Das Beste war zwischenzeitlich nen Bluescreen, nach dem Abstecken vom Nexus...

Für mich hat das MTP-Zeugs nur Nachteile und ärgert mich immer mehr.

/Edit: Achja was ich noch vergessen habe. Dank MTP kannst du mit dem Gerät dann auch nicht mehr einfach per USB an TV, Musikanlage, Auto usw. gehen und auf deine Musik oder Videos zugreifen. Wird einfach nicht erkannt. Echt stark. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BBs und kolibree
So nun bin ich vollkommen verwirrt! Kann das jemand wiederlegen bzw bestätigen? Ich bekomme mein One x morgen und muss mich entscheiden! Ob ja oder nei

Gesendet von meinem Nexus One mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.875
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.476
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.530
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten