Könnte fehlende Menütaste zum Nachteil werden?!

Der Menübutton soll weg. Google will das so und HTC hat nur darauf reagiert, was bald sowieso standard sein sollte. Die 3 Punkte sind nur bei Apps da, die noch nicht optimiert sind.
Das ist eben die Richtung, in die Android geht. Das Galaxy Nexus hat auch keinen Menü Button mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
bflex2010 schrieb:
Der Menübutton soll weg. Google will das so und HTC hat nur darauf reagiert, was bald sowieso standard sein sollte. Die 3 Punkte sind nur bei Apps da, die noch nicht optimiert sind.
Das ist eben die Richtung, in die Android geht. Das Galaxy Nexus hat auch keinen Menü Button mehr.

Genau das war ja die Befürchtung, da dass S3 wieder einen hat, dann eben das Thema vernachlässigen wird. Man wird sich dann wohl eher dem wahrscheinlichen Marktführer anpassen.
 
Samsung ist doch nicht Google.. ich finde ja auch reichlich komisch, dass Samsung jetzt noch nen Menü Button verbaut, obwohl lange feststeht, dass er durch die Action Bar ersetzt werden soll. Wenn es jetzt da noch eine Spaltung geben sollte von Entwicklern, die ihre Sachen nur noch für Samsung anpassen, dann seh ich eh schwarz für Android. Das System ist fragmentiert genug. Dazu wird es aber nicht kommen. Google hat da auch noch n Wort mitzureden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Holdri
Einen Vorteil könnte Samsungs Alleingang vielleicht sogar haben, Google lässt sie hoffentlich nicht wieder das Nexus bauen :) Ich wäre ja, alleine schon aus Abwechslungsgründen, für ein Nexus aus dem Hause HTC oder eventuell auch Sony.

Sorry für Offtopic

Gesendet von meinem One X
 
bflex2010 schrieb:
Der Menübutton soll weg. Google will das so und HTC hat nur darauf reagiert, was bald sowieso standard sein sollte. Die 3 Punkte sind nur bei Apps da, die noch nicht optimiert sind.
Das ist eben die Richtung, in die Android geht. Das Galaxy Nexus hat auch keinen Menü Button mehr.

Das kann man nicht vergleichen - das Nexus hat überhaupt keine Buttons mehr, das HOX aber schon. Und wenn schon ein passender Button vorhanden ist ist das echter Schwachsinn, den für so einen sinnfreien Käse wie recent Apps zu verschwenden, die man wie gesagt eh über Home erreichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: vanBroesel und Andro_ID
Ich persönlich würde eine offizielle Option die Tastenbelegung zu ändern begrüßen. Aber würden die Apps die Menütaste in diesen Falle überhaupt als solche erkennen?

Gesendet von meinem One X
 
TimeTurn schrieb:
Das kann man nicht vergleichen - das Nexus hat überhaupt keine Buttons mehr, das HOX aber schon. Und wenn schon ein passender Button vorhanden ist ist das echter Schwachsinn, den für so einen sinnfreien Käse wie recent Apps zu verschwenden, die man wie gesagt eh über Home erreichen kann.

Tja, so ist das nunmal von Google gewollt. Die wollen halt keine Menü Taste mehr. Find ich auch unsinnig- vor allem diese Recent Apps Funktion. Da wär mir die Menütaste auch zig mal lieber gewesen.
 
wo wäre eigentlich das Problem gewesen bei 4 Tasten zu bleiben,ist ja nicht so als ob bei einem 7cm breiten Phone kein Platz dafür wäre.
Meine Lieblingsvariante wäre allerdings folgende gewesen;4,7" inkl software buttons a la galaxy nexus,da ist man dank custom roms sehr flexibel.
 
Ich fand die Recent Apps Funktion anfangs auch Käse. Aber nach einem Monat muss ich sagen, dass das gar nicht so schlecht ist und ich ertappe mich dabei, dass ich sie immer öfters und gerne verwende.
 
Ich auch
Aber oft hätte ich auch gerne einen echten Button für Einstellungen :D
 
Man sollte einfach den Entwickler der jeweiligen App anschreiben. Besonders aufwändig ist die Umstellung glaube ich nicht. Viele developer haben einfach keine lust bei jeder sdk/android Version ihre App anzupassen/umzustellen. Aber wenn man nett fragt...

Soweit ich weiß sind das nur ein paar "flags" die gesetzt werden müssen.
Es gibt dazu einen Post im Android Blog von Google.
 
BTW: das Android-Hilfe.de App hat auch noch die Variante 'alt' und der Startscreen ist zu schmal fürs X...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hätte gerne links den Menü-, in der Mitte Home-/Recent- und rechts den Zurück Softkey, weil ich Rechtshänder bin und den mit dem Daumen dann besser erreiche. Auf der linken Seite ist das schon ziemlich knifflig bei der Einhandbedienung :(
Mist! Genau wie beim S3 :rolleyes: Ich kann doch nicht schon wieder wechseln :confused:
 
Also ich dachte ich könnte mich nach und nach an die fehlende Menü Taste gewöhnen aber im Gegenteil es nervt mit der Zeit einfach das in sogut wie jeder App die Display größe verkleinert wird um eine Menü Taste zu haben und ich finde es geht nicht gerade wenig Platz deswegen verloren.
Was bringt mir so ein großes Display wenn es durch sowas verschandelt wird, verstehe ich nicht.

Überlege mir schon das HTC One X wieder zurückzuschicken um mir das S3 zu holen.

Wie findet ihr das mit der fehlenden Menü Taste?
 
Tja mit ein Grund wieso ich gerootet habe, da ist sie multitasking taste die Menü taste aber es gibt extrem viele andere geiles Gründe zu rooten. Man kann mittlerweile so vieles
3 finger Gesten, long press Optionen auf den 3 kapazitiven tasten und und und.
Man kann sogar das ics standard multitasking Menü wieder haben
 
Verliert man durch rooten nicht die Garantie?
Habe auch ehrlich gesagt durch solche Aktion mir das One X zu zerschießen und das nach nur paar Wochen.
 
In keinem Falle trifft der Satz mehr da
No risk no fun
Ausserdem ist das rooten heutzutage so einfach und sicher, da kann nichts schief gehen und wenn gibt es selbst dann recovery Programme für den worst case
 
Was mir aber mehr sorgen macht ist ob HTC das mitkriegt wenn man sein Gerät rootet, weil wenn ja kann ich das Gerät ja nie zur Garantie einschicken und hab somit schon nach zwei Wochen ein Gerät ohne Garantie und muss mit der Angst leben das vielleicht mal was kaputt gehen könnte.
 
Das wurden beeinflusst die Garantie nur bei Softwarefehler nicht bei hardwarefehlern.
Und die Software wird heutzutage so gut bearbeitet dass das Gerät dabei nicht kaputt gehen kann,wenn man es nicht mit manchen Sachen komplett übertreibt
 
Es gibt schon etliche Threads dazu. Wer unsicher ist, sollte erstmal viel lesen. Das Rooten ist HTC bekannt, denn das Gerät kann nicht wieder in den Originalzustand des Bootscreens gebracht werden. Selbst, wenn du alles wiederherstellst, steht da "Relocked".

Solange dein Rom vernünftig läuft und du insgesamt zufrieden bist, solltest du nicht rooten. Alle Garantiefälle, die infolge des Rootens aufgetreten sein könnten - d.h. Softwarefehler, aber auch manche Hardwarefehler, die z.B. durch Übertakten geschehen können, werden nicht mehr durch die Garantie gedeckt.
Reine Hardwarefehler werden in der Regel auf Garantie repariert, wobei dann die Software auf Werkszustand zurückgesetzt wird. D.h. du hast dann wieder ein gelocktes O-Rom auf dem One X. Vor jeder Reparatur sollte man telefonisch abklären, welchen Fehler man hat und ob dieser unter die Garantie fällt. Auch das Rooten sollte erwähnt und evtl. Fragen angesprochen werden.

Das Rooten an sich ist nicht so schwer, wie es dem unbedarften Beobachter erscheint. Wer unsicher ist, kann sich jemand mit Kompetenz aus seiner Nähe durchs Forum suchen und um Hilfe bitten. Ist manchmal auch ganz nett und man lernt was dabei.
Wer es selbst wagt:
Nie vergessen, nach dem Rooten und Aufspielen von CWM sofort ein Backup des Original-Roms zu machen, um wieder zurückflashen zu können. Auch nach jedem Update der O-Software muss dies Backup neu angelegt werden. Immer auf dem PC eine Sicherung in Kopie haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.464
Universxxl
U
B
  • Bluebird64
Antworten
4
Aufrufe
1.260
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Nightfreak
  • Nightfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.260
DonJonson
D
Zurück
Oben Unten