Könnte fehlende Menütaste zum Nachteil werden?!

Anfangs fand ich den fehlenden Menübutton auch nervig. Man gewöhnt sich aber dann doch an die andere Gestalltung, auch wenn ich sagen muss, dass HTC den Menübutton besser nicht eingespart hätte. Auch ging mir anfangs der Lupe-button vom Desire ab.
Inzwischen finde ich aber die Taste um die Taskes zu switchen extrem praktisch, so dass ich auf diese ebenfalls nicht mehr verzichten möchte ;) Also, wie man es Dreht und Wendet, mir würde wohl immer eine Taste fehlen, da man mehr als 4 Softtasten schlicht nicht verwenden kann, da man sich sonst nur vertippt und ich glaube, 4 sind schon zuviel. Bei den wichtigen Anwendungen ist der Menübutton ja auch in die Anwendung integriert. Ich kann damit gut leben.
 
nimrodity schrieb:
3 finger Gesten
Man kann sogar das ics standard multitasking Menü wieder haben
Die 2 Sachen.. wie geht das? Bzw bei welcher Rom?
 
Das geht mit der chameleon Rom von Team pkmn, wirklich genial

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
nimrodity schrieb:
Das geht mit der chameleon Rom von Team pkmn, wirklich genial

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
also wenn man die rom hat,braucht man da trozdem root oder reicht da auch nur die root

(PS:kann mir vllt nochmal jmd erklären was ein rom und ein backup sind? :D )
 
Das zu erklären würde etwas länger dauern, ließ dir doch einfach mal die FAQ durch im root Bereich dirch
Aber ja für custom Rom brauchst du den offenen bootloader, ein custom recovery und damit natürlich root.
Ist alles mit Hilfe eines super leichte all in one tool machbar und geht innerhalb von 15 min

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Guten Abend,

ein neues Smartphone steht bei mir an und ich schwanke zwischen dem One X und was wohl^^ Einer meiner größten Kritikpunkte ist die fehlende Menütaste und die dadurch entstehende nervige Menüzeile in einer Vielzahl an Apps.

Dazu befragte ich den HTC Support, ob in künftigen Updates etwa geplant ist, die Menüfunktion per Long-Press auf die Multitaskingtaste zu legen.

Die für mich verwunderliche Antwort: "Um Ihnen diesbezüglich weiterhelfen zu können, empfehlen wir Ihnen folgende Vorgehensweise:
Durch ein Gedrueckthalten der Multitaskingtaste ist die Menuefunktion bereits verfuegbar. Einzelheiten zukuenftiger Softwareupdates koennen wir leider nicht bekanntgeben."

Nun meine Frage: Kann das schon irgendwer bestätigen? Und falls ja, ist die Menüzeile entgegen meiner Erwartung etwa schon weg?

Lieben Gruß,
Timo
 
Selbst wenn das so ist: Ne Lösung is das nich wirklich, solange die 3 Punkte noch eingeblendet werden.
 
Ja das ist richtig, aber wenn der HTC Support Recht hat, dann wäre es zumindest möglich, die Menüzeile zu begraben. Daher wäre es gut, wenn jemand mit One X das mal testen könnte.

Führt das Langdrücken der Multitaskingtaste wirklich die Menüfunktion aus?
 
Hab es gerade im Homescreen probiert und dort keinerlei reaktion bei langem drücken von allen tasten bekommen!
Auch in Apps (Pocket Empires) mit Menüleiste geschieht absolut nix bei mir!
(HOX T-Mobile mit 1.28) :)
 
Danke Johhnny,

super, dass du auch "in-app" getestet hast. Jetzt wäre noch jemand mit 1.29.bla.11 interessant :)
 
Habs gerade probiert. Nix....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Ich dachte eigentlich, dass es eine Vorgabe von Google mit ics ist, dass die Menütaste verschwindet, und apps dahingehend angepasst werden?

Ich kann dann aber auch nicht verstehen, dass das S3 zum Beispiel mit der Taste kommt. da müsste Google doch Samsung abstrafen. So werden doch nur die Änderungen an den Apps verzögert, da ja noch neue Handys entgegen der Google Vorgabe erscheinen....

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Hat eigentlich noch irgendein anderes der aktuellen Handy keine Menütaste?
 
Eben getestet mit 1.29.401.11 und kein Erfolg. Egal will lang, es wird der Multitask ausgeführt. :mad:

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
proph schrieb:
Ich kann dann aber auch nicht verstehen, dass das S3 zum Beispiel mit der Taste kommt. da müsste Google doch Samsung abstrafen. So werden doch nur die Änderungen an den Apps verzögert, da ja noch neue Handys entgegen der Google Vorgabe erscheinen...

Ich hab hier im Thread ja schon geschrieben, ich wünsche mir, dass Google wegen der Menütaste jetzt HTC das nächste Nexus bauen lässt. :D

2 ähnlich designte Samsung Nexi sind ja eigentlich auch genug.

Gesendet von meinem One X
 
Ja, habe schon beim galaxy nexus gehofft dass htc wieder ran darf.
Aber auch egal, bin eh nicht so der vanilla fan.
Solange nicht wieder samsung es baut ist alles okay, aber sieht ja diesmal sowieso nach mehreren aus

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sorry, kann gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle und auch an webfreak1975 mit der 29 11! Dann hat mich der HTC Support einfach mal eiskalt belogen ;)

Zu der "Abstrafungssache". Google gibt, was die Menütaste angeht, nur Empfehlungen. Nicht Samsung sind hier die bösen, sondern eher HTC die dummen^^ Kaum eine APP wenns um Spiele geht (und gerade da will man ja die volle Pracht des Displays) läuft aufm One X ohne Menüzeile. Sicher werden da einige noch angepasst... Aber überlegt mal, was mit den vielen älteren Apps (viele davon sind toll^^) passiert. Dort gibts ja kaum mehr updates, sodass sich das Menüzeilenproblem auf diese Weise wohl nie abschalten lässt.

Samsung hat den Braten vielleicht einfach nur gerochen (leider... denn ich kann Touchwizz nicht ab!). Und HTC hätte die Menütaste halt auch per longpress auf Multitasking legen können. Wäre doch ideal. Wer muss schon "auf Leben und Tod" millisekundenschnell ins Menü? :D

Nach der Gewissheit, dass die Info vom HTC Service schlichtweg falsch ist, bin ich mal gespannt, was und ob sie mir als nächstes weiß machen wollen ;)
 
Dann wär ich allerdings wirklich dafür dass.HTC die Menüfunktion wirklich noch irgendwie integriert. Die Lösungen sind hier ja mannigfaltig, Dritte Taste als Menütaste, Multitasking bei langem Druck auf Home, langer Druck auf Home, langer Druck auf Multitasking...

Gesendet von meinem One X
 
So seh ich das auch! Bin noch Desire User und will eigentlich endlich mal wechseln :D Auf meinem Desire hab ich 5 Tasten unten und trotzdem haben fast alle nützliche Doppelbelegungen. Es will einfach nicht in meinen Kopf rein, wie HTC es versäumen konnte, den Funktionsumfang ihrer Tasten auf so einfachem Wege einfach auszunutzen.....
Im S3 führt longpress auf entweder Menü oder Zurück übrigens auch direkt die Suchfunktion aus. Auch DAS ist sehr praktisch, wenn man nicht auf die blöde Google Suchzeile auf dem Homescreen steht ;)
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
1
Aufrufe
2.469
Universxxl
U
B
  • Bluebird64
Antworten
4
Aufrufe
1.265
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Nightfreak
  • Nightfreak
Antworten
6
Aufrufe
1.265
DonJonson
D
Zurück
Oben Unten