Lücke zwischen Rahmen und Display

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lennert83

Erfahrenes Mitglied
108
Hi,

hab gestern Abend festgestellt, dass zwischen Rahmen und Diplay meines HOX eine so große Lücke ist, dass sich dort Staub ansammelt und das Licht der Taste "zuletzt angewandte Apps" durchscheint. Dies ist auch nur auf dieser Seite der Fall. Ansonsten ist das Spaltmaß klein genug ringsrum.

Hab HTC schon angeschrieben, weil ich das bei so nem teuren Gerät nicht hinnehmen will. Und die meinen ich solls zur Reparatur einschicken.

Möcht nur mal hier hören, ob das sinnvoll ist, oder ob ich Gefahr laufe, dass die das als Bagatelle abtun und ich denen 25€ schenken darf, damit ich mein Gerät zurückbekomme...

Gruß,

Lennert

das kann doch hier niemand beurteilen...
wenn es dir nicht runtergefallen ist und es an der Ecke irgendwie "platt" ist, dann hast du ja keine schuld. hast du mal das Display und Gehäuse zusammengedrückt? Vlt ist es nur nicht mehr ganz eingerastet

zwantE schrieb:
das kann doch hier niemand beurteilen...
wenn es dir nicht runtergefallen ist und es an der Ecke irgendwie "platt" ist, dann hast du ja keine schuld. hast du mal das Display und Gehäuse zusammengedrückt? Vlt ist es nur nicht mehr ganz eingerastet

Nee, runtergefallen ist es nicht. Und zusammendrücken lässt sich da auch nix.

Ist halt auch nur minimal. Lass es nen halben Millimeter sein. Mir ist nur aufgefallen, dass eben das Licht der Taste da durchscheint und das kann ja irgendwie nicht sein...

dann schicks ein... es wird ja mit der zeit nicht besser nä

• Danke
Reaktionen: Lennert83
Man sieht auf jeden Fall, dass das Spaltmaß von der "Zurück"-Taste zur "Letzte-Apps"-Taste zunimmt...

Ist bei unserem Firmen HoX auch passiert, wurde von unserem Haus& Hoflieferanten eingeschickt und haben wohl schon die Info bekommen, daß es komplett getauscht wird.

Hab das Handy durch nen Neuvertrag von T-Mobile über Handytick bekommen.
Meld ich mich nun bei Handytick, geh ich in einen Telekom-Shop oder schick ich es selbst zu Arvato?

ich denke das dir das Handytick sagen wird, weil die habens ja geliefert

Schick es nicht ein(Mein tipp)
Dein Handy kann schlechter zurück kommen als es ist

HTC-ONE-X schrieb:
Schick es nicht ein(Mein tipp)
Dein Handy kann schlechter zurück kommen als es ist

Wie darf ich das denn verstehen?

Kann das jemand bestätigen?

Hallo Lennert83,

ich hatte bzw. habe ebenfalls das Problem mit den Spaltmaßen.

Mein Rat an dich wäre, es nicht einzuschicken. Ich hab es zu arvato geschickt und

was wurde getan? Nichts! Ich ärgere mich sehr über diesen inkompetenten Service

und vor allem darüber, dass sie nichts an dem Handy verändert haben. Service kann

man bei der Preisklasse doch eigentlich erwarten.

Falls du es noch nicht seit 14 Tagen hast, gib es zurück und hol dir ein S3

oder das iPhone 5..da hast du keine Service-Probleme.

Beste Grüße

T. Henschel

T. Henschel schrieb:
Hallo Lennert83,

ich hatte bzw. habe ebenfalls das Problem mit den Spaltmaßen.

Mein Rat an dich wäre, es nicht einzuschicken. Ich hab es zu arvato geschickt und

was wurde getan? Nichts! Ich ärgere mich sehr über diesen inkompetenten Service

und vor allem darüber, dass sie nichts an dem Handy verändert haben. Service kann

man bei der Preisklasse doch eigentlich erwarten.

Falls du es noch nicht seit 14 Tagen hast, gib es zurück und hol dir ein S3

oder das iPhone 5..da hast du keine Service-Probleme.

Beste Grüße

T. Henschel

Hab das Handy jetzt ca. zweieinhalb Wochen, also ist wohl nix mehr mit Widerruf. Wenn ich es einschicke und es unrepariert zurück kommt, hab ich ja nix verloren, oder?

Also.

Lass arvato aus dem Spiel.
Geh zum Verkaeufer, erst wenn ER sagt, du sollst zu arvato gehen, machst du das.
Er soll dir dann einen Auftrag mit Nummer vermitteln.
Sonst besteht hohe wahrscheinlichkeit dass du die Rechnung bezahlst da arvato dann in DEINEM Auftrag arbeitet.

Also, geh zum Haendler und sag "Ich habe an diesem Gerät einen Qualitätsmangel festgestellt - Das Display sitzt nicht gerade im Gehäuse und für diese Preisklasse ist es zu erwarten. Dies ist mein Recht als Kunde da es bei anderen Geräten nicht vorkommt".
Kannst auch gern dazu sagen, er soll mal ein Vergleichsgeraet holen.

Was HTC-ONE-X meint, mit "Handy kommt schlechter zurueck" ist folgendes:
je nachdem kann es sein dass dein telefon ins regal "zu bearbeiten" kommt und das naechste aufpolierte telefon wird dir zurueckgeschickt.
diese praxis ist aber meines wissens seit laengerem nicht mehr gang und gebe, inzwischen werden die geraete tatsaechlich wieder an den einsender zurueckgegeben.

Bei Vodafone hab ich einen tollen Vorteil.
Ich melde einen Fehler, bekomme das Ersatzgeraet in die Filiale und das defekte geht zurueck. Wenn Macken drin sind, hab ich somit ein mackenfreies Geraet.

So. Hab mein Handy am Samstag von Arvato zurückbekommen. Wass soll ich sagen, ging ziemlich fix alles....

Aber das ist ja auch kein Wunder, wenn einfach nix gemacht wurde :cursing:

Laut meinem Onlinestatus bei denen ging das nochmal zu ner Fremdreparatur???

Soll ich jetzt einfach still sein und mich damit abfinden, oder die weiter nerven?

Gruß,

Lennert

Du hast wohl nichts gezahlt?
Sag das noch einmal dem Verkaeufer.

In der Vergangenheit hat arvato gerne mal bei der ersteinlieferung des Patienten nur die Software neu aufgespielt, Standardverfahren.
Da basiert die Hoffnung auf die Wirkung "Placebo"...

Es wurde "nichts gemacht" bedeutet, auch die Spaltmaße sind unverändert?

Scanna schrieb:
Du hast wohl nichts gezahlt?
Sag das noch einmal dem Verkaeufer.

In der Vergangenheit hat arvato gerne mal bei der ersteinlieferung des Patienten nur die Software neu aufgespielt, Standardverfahren.
Da basiert die Hoffnung auf die Wirkung "Placebo"...

Es wurde "nichts gemacht" bedeutet, auch die Spaltmaße sind unverändert?

Genau. Spaltmaße sind gleich geblieben. Licht der Recent-Apps-Taste scheint immer noch durch...

Reklamieren.
Es wurde nichts gemacht, Fehlerbeschreibung liegt ja vor und ist nachweislich nicht bearbeitet worden.
Also zum Haendler gehen wo du bereits vorher aufgeschlagen bist.

Scanna schrieb:
Reklamieren.
Es wurde nichts gemacht, Fehlerbeschreibung liegt ja vor und ist nachweislich nicht bearbeitet worden.
Also zum Haendler gehen wo du bereits vorher aufgeschlagen bist.

Da es ein Online-Händler (Handytick) war, hatte ich denen nur ne Mail mit Fehlerbeschreibung geschickt und die haben mich gebeten (ebenso HTC) das Handy einzuschicken, was ich dann auch gemacht hab. Somit müsste ich ja nun erneut 4€ auf den Tisch legen, nur weil Arvato meint, ich würde nicht merken, dass die einfach nix am Handy gemacht haben... :cursing:

Dann bei arvato es so sagen und um Gutschrift des Porto beten, da ja optisch nichts geschehen ist.

Habs erneut zurück erhalten und es wurde wieder nichts gemacht. Langsam reichts.

Vielleicht sollte ich es mal mit datrepair probieren?

Zurück
Oben Unten