normale SIM-Karte oder micro SIM?

Moin, ne habe noch gar nicht angerufen.

Gehe aber von einem Preis zwischen 0-15 Euro aus !
 
Da ich meinen tarif gewechselt habe, habe ich ne neue SIM bekommen. Diese kann man 2x brechen. Einmal Standard und wenn man möchte später, als Micro.
 
Ich bin letztes Jahr von O2 zu 1&1 gewechselt. Bei der Rufnummernmitnahme bekommt man die SIM-Karten nicht von 1&1 sondern direkt von Vodafone (steht auch Vodafone drauf). Geliefert wurden beide: Normale SIM und microSIM. :thumbup:
 
Eine Schere + Sim = Micro Sim! Versteh den Thread nicht so ganz :D
 
Ich versteh hier einige Posts nicht..
 
Meine neue Maxxim Karte fürs Vodafone Netz ist heute bereits eingetroffen. Ab dem 27. wird sie freigeschaltet, dann wechsel ich vom O2 ins Vodafone Netz, behalte aber die Nummer und alle Konditionen (immer 8 Cent, 12,95 € für 1GB Flat). Die Fitbag Tasche ist heute auch eingetroffen (siehe Taschen/Case Thread). Jetzt fehlt nur noch das One X :).
 
Ja ich hab 2 selbst zugeschnittene Aldi Talk Karten.
 
Habe heute nun auch die vorgestanzte Sim/Microsim von O2 bekommen. :) Auf gehts One X wo bleibst du husch husch...
 
Mir wars sowieso langweilig und wenns das Ding umsonst gibt, warum nicht :flapper:
 
hi, ich hab da auch mal ne frage zu, nicht direkt für mich, weil ich eine micro sim von meinem anbieter kostenlos dazu bekommen habe, sondern für nen freund, der hat einen vertrag der vor nem halben jahr verlängert wurde. Jetzt wollte er umbedingt das SGS3 haben und hat es sich bei fonic bestellt für 25€ im monat, man bekommt eine micro sim dazu, aber er möchte nicht die prepaid nutzen, sondern seine vertragskarte, die ist eine normale sim, video habe ich schon genug gesehen wie man die zurecht schneidet, aber was mich interessiert ist, ist es wirklich der gleiche chip auf den beiden sim`s? oder ist die micro schneller(hspa) oder was ist daran besser? ist es wirklich nur die grösse? dann wäre es echt schwachsin eine neue zu bezahlen...

gruss

andy
 
Nur die Größe. Da ist nichts schneller. Schneller hängt von den verbauten Teilen und dem gewählten Datentarif ab.
 
Bei O2 wollen die satte 20 Euronen für ne microSIM haben, da bleib ich lieber bei meiner selbst gebastelten, obwohl die schon ziemlich mitgenommen aussieht - aber im SGS3 funzt die genauso wie im HOX.
 
Naja, riskieren kann man es ja so oder so. Wenn es schief geht, muss man halt ne neue kaufen.

Bei der Telekom ist es ganz lustig, mir sagte da ein CCA ganz unverblühmt, es liegt im Ermessen des CCA, ob man sie kostenlos bekommt oder nicht. Also immer schön charmant sein ;-).

Ich hatte bei meinem Vertrag von 2011 das Glück, dass man die Micro Sim einfach aus der normalen Sim herausbrechen konnte.
 
Meine SIM ist schon ein paar jahre älter :) Ich weis nicht mehr genau von wann, aber so 2008 oder so glaub ich.
 
TimeTurn schrieb:
Bei O2 wollen die satte 20 Euronen für ne microSIM haben, da bleib ich lieber bei meiner selbst gebastelten, obwohl die schon ziemlich mitgenommen aussieht - aber im SGS3 funzt die genauso wie im HOX.

Die gibts um sonst im Shop, bzw. gegen Versandkosten von der Hotline.
 
Nee eben nicht:

Guten Tag Herr xxx,

bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Beantwortung Ihrer E-Mail.

Sie haben auch bei o2 die Möglichkeit, eine Micro-SIM-Karte zu erhalten.

Die einmaligen Kosten der Karte betragen 19,90 Euro.

Bitte beachten Sie: Entscheiden Sie sich für den Tausch einer aktiven SIM-Karte, ist die aktuelle SIM-Karte ab Zeitpunkt der Bestellung nicht mehr nutzbar.

Eine Ersatz-SIM-Karte kostet 19,90 Euro und wird auf Ihrer Alice Rechnung berechnet.

Wollen Sie eine neue SIM-Karte bestellen? Bitte antworten Sie auf diese E-Mail oder rufen Sie uns an. Sobald wir Ihre Antwort haben dauert es nur noch ein paar Tage Postweg und Sie halten Ihre neue SIM-Karte in den Händen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in unserem Online-Serviceportal geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf dsl.o2online.de.
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Freundliche Grüße

Ihr o2 Team
i. A. Luciana Casanova
___________________________________
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Postfach 600940, 22209 Hamburg

Überseering 33a, 22297 Hamburg

Handelsrechtliche Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

t 01804 055 222 (0,20 Euro pro Anruf aus dem deutschen Festnetz)
m 55 222 (0,20 Euro pro Anruf aus dem o2 Mobilfunknetz)
f 01805 88 00 88 (0,14 Euro/Min. aus dem deutschen Festnetz)
Kontakt o2.de
Internet http://dsl.o2online.de

Hinweis: Telefónica/o2 wird Ihre Daten nur zur Vertragsdurchführung, der Beratung zum Vertragsverhältnis und zu o2 Produkten sowie zur Kundenzufriedenheitsbefragung per E-Mail oder Post und - soweit Sie eingewilligt haben - auch per Telefon nutzen und verarbeiten. Sie können der Verwendung Ihrer Daten - soweit nicht zur Vertragsdurchführung erforderlich - jederzeit durch Mitteilung an Telefónica/o2 widersprechen.
[/FONT]
 
Da ist O2 aber ganz schön knickerig. Hab ich das richtig verstanden: Wenn man die bestellt hat, sperren sie einem sofort die andere Karte?
Bei VF ist es umsonst und mein Kumpel hat bei TMob auch nichts gezahlt.

Ich war dabei, als sie meine Karte damals auf MS umgestellt haben. Die hat die alte Karte in ein Lesegerät gesteckt, dann die neue Sim und das war's.
Keine 5 Minuten. Und dafür 20 Euro zu verlangen, ist schon dreist. Aber was will man machen? :winki:
 
Ich habe bei O2 innerhalb kurzer Zeit zweimal neue SIM Karten geordert (Umstieg auf Microsim und Diebstahl) und habe beide male nichts bezahlt und das, obwohl es sich bei mir sogar um eine (bzw zwei) Multicard handelt.

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist vermutlich deshalb bei Alice so, weil die SIM an sich keinerlei Grundgebühren oder Mindestumsatz hat. Aber ich will eh wechseln, dann hat sich das erledigt. Oder ich müsste mal in nen O2-Shop gehen, eventuell ists da kostenlos und vor allem ohne Ausfall.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.858
Schaeferreiner
Schaeferreiner
W
  • Waldmeister312
Antworten
2
Aufrufe
1.555
bornsummer
bornsummer
D
Antworten
8
Aufrufe
1.754
dille
D
Zurück
Oben Unten