One X ständiger Wechsel von H auf 3G ?

Also mein Hox ist defintiv schlechter als das S2 meiner Frau!Oft hängt die Verbindung sekundelang und geht wenn man Glück hat weiter.Oft kommt aber auch kein Netz gefunden!Ein und die selbe Karte!Habe dann eine neue Karte angefordert!Selbes Spiel!Empfangsmäßig ist das Gerät defintiv schlechter als das Desire S und das Galaxy S2.Schade und sehr nervig
 
Typhoon007 schrieb:
Liegt es nicht am Tarif ob jetzt H oder H+ steht? Glaube dies mal irgendwo gelesen zu haben. Meine Frau hat zbs. die Samsung Galaxy S2 mit Call and Surf Mobile XS Tarif für 19,00 Euro im Monat von T-Mobile (spezial tarif aus angebot) und ich die HTC One X mit Special Complete Mobil mH Basic Tarif für 34,00 Euro im Monat und sie hat bei ihr Samsung GS2 immer ein H+ stehen und ich habe auch das gefühl das ihr Internet mit H+ schneller lädt als mein HTC One X mit nur ein H.

Versuch doch die speedtest.net app. Fühlen ist immer so eine Sache.

Gesendet mit dem HTC Sensation - Tapatalk 2
 
Mit der neuen SW 2.17 habe ich im (zugegeben lahmen) EPlus-Netz Werte zwischen 1800 und 2800 kbps im DL und um die 1700 kbps relativ konstand im Upl, der Ping bewegt sich zwischen 100 und 130 ms. WLan deutlich anders: Ping konstant 39 ms, DL ca. 14400 kbps und Upl über 6400 kbps (1und1).
Bin zufrieden. Bis zum Update auf 1.29 waren meine Werte ebfs. sehr schwankend, ständiger Wechsel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dasselbe Problem wie im Anfangsposting genannt und des Öfteren springt der auch direkt wieder auf 3G um obwohl ich eigentlich HSDPA empfang haben müsste.

Ich werde mal, wenn ich die Zeit finde, einen Reset durchführen.
 
Hallo Leute,
Ich bin seit dem Wochenende zur stolzer Besitzer eines HTC One X.
Bin eigentlich auch sehr zufrieden, nur ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich an meinem Arbeisplatz (selbstverständlich in der Mittagspause :D) surfe, wechselt das Handy permanent wie im Betreff beschrieben.

Während die Seite aufgebaut wird, werden die Daten mit "H"(SDPA?) übertragen. Sobald ich dann etwas auf der Seite lese und keine Daten übertragen werden, wechselt das Handy zurück in 3G.
Sobald man dann einen Link anklickt oder die eine neue Adresse lädt, gibt es eine "Gedenksekunde" und dann gehts mit H weiter.
Ich nutze das Gerät im eplus Netz und mir ist klar, dass dies gelinde ausgedrückt nicht das Beste ist :thumbdn:.
Allerdings zeigte mein Desire HD an der gleichen Stelle nicht dieses Verhalten.:huh:
Kann mir jemand sagen, ob dies so gewollt ist, evtl. um Energie zu sparen?
Wenn ja kann man dies evtl. deaktivieren?

Danke im Voraus!!!
 
Dass ist normal...



*********************************
Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: WalterWhite
Wow, das ging schnell!
Ausschalten bzw. dauerhaft "H" aktivieren geht aber nicht?
Meine Version ist übrigens Android 4.04, Sense 4.1
 
Und ab in den richtigen Thread damit. Lies die Antworten hier dazu durch.
 
  • Danke
Reaktionen: oaksmith
ehm wo ist "hier" ?! hab genau das gleiche problem...
 
Also das "Problem" hab ich auch aber interessiert mich eigentlich nicht da ich keinen wirklichen Geschwindigkeits unterschied feststellen kann.

Ich habe ein ganz anderes Problem und zwar wenn ich auf "wcdma/gsm automatisch" eingestellt habe bleibt das One x wenn ich in Gebäuden bin meist auf GSM "g" also der langsame Standard. Doch wenn ich jetzt am selben Standort manuell auf wcdma Wechsel bekomme ich meist eine 3g bzw h Verbindung mit schneller Daten Übertragung. Also funktioniert da mit der automatischen umschaltung etwas nicht richtig. Kennt das Problem vielleicht jemand?

Ich bin Kunde bei mobilcom debitel im Vodafone Netz.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Sam93 schrieb:
Also das "Problem" hab ich auch aber interessiert mich eigentlich nicht da ich keinen wirklichen Geschwindigkeits unterschied feststellen kann.

Ich habe ein ganz anderes Problem und zwar wenn ich auf "wcdma/gsm automatisch" eingestellt habe bleibt das One x wenn ich in Gebäuden bin meist auf GSM "g" also der langsame Standard. Doch wenn ich jetzt am selben Standort manuell auf wcdma Wechsel bekomme ich meist eine 3g bzw h Verbindung mit schneller Daten Übertragung. Also funktioniert da mit der automatischen umschaltung etwas nicht richtig. Kennt das Problem vielleicht jemand?

Ich bin Kunde bei mobilcom debitel im Vodafone Netz.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Dann liegt umts sehr schlecht an, so das das gerät auf g umschaltet um eine gute erreichbarkeit zu erreichen.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2
 
thema geklärt (zumindest bei mir) Es liegt tatsächlich am vodafone netz bei mir und das mitten in der stadt... hab das auch noch nie erlebt. hab heute probeweise eine basekarte eingelegt und für e-plus verhältnisse wenigstens umts geschwindigkeiten erzielt. Damit liegts (bei mir) nicht am gerät selber. das nur als Rückmeldung.
 
WalterWhite schrieb:
Wow, das ging schnell!
Ausschalten bzw. dauerhaft "H" aktivieren geht aber nicht?
Meine Version ist übrigens Android 4.04, Sense 4.1

Nein, das macht nämlich jedes Gerät.
Nur das One X zeigt es auch an (im Gegensatz zu S3 usw..)
Ist also völlig normal und im Netz auch so vorgesehen.
 
Also,

Meine Vorredner haben soweit recht, als daß das Handy tatsächlich bei "optischem" Wechsel zwischen 3G und H immer mit der gleichen Netztechnik verbunden bleibt. Aber was ist denn damit, daß die CPU für den "optischen" Wechsel bzw. für die Bereitstellung der höheren Geschwindigkeit sehr wohl mehr Stom verbraucht?

Ich bin jedenfalls mit einem Samsung Galaxy S2 bei Fonic/O2 mit dem 5GB Datentarif (Tagesflatrate), und stelle auch an manchen bestimmten Standorten mit sehr gutem Empfang fest, daß obwohl ich nur das Handy-Display an habe, und NICHTS mit dem Teil sonst mache, das Gerät die ganze Zeit zwischen 3G und H / H+ im viertelsekunden-Rythmus hin-und her switcht. Seit einiger Zeit muß ich an einem Standort mit solchen Gegebenheiten auch feststellen, daß mein S2-Akku nur noch ca. 4 Stunden duchhält, und das Handy zwischendurch auch mal sehr heiß wird (am UMTS-Modul, also neben der Kamera). Das bedeutet, es macht die ganze Zeit was mit UMTS/HSPA. Aber was???

Zoli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.840
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.448
Ariel
Ariel
S
Antworten
0
Aufrufe
2.811
seldo
S
Zurück
Oben Unten