1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. burningfight, 28.05.2012 #1
    burningfight

    burningfight Threadstarter Gast

    Hallo Leute ist das normal das das One X immer von H auf 3G wechselt??


    Mfg burningfight
     
  2. proph, 28.05.2012 #2
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja. 3g verbraucht weniger Akku. Sobald Speed gebraucht wird stellt es auf H um.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. fluxkompensator, 28.05.2012 #3
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    nein, hab ich schon 42 mal erklärt... aber egal.
    Es wird NICHT von H auf 3G umgeschaltet - manche Netze (Huawei z.B. oder Ericsson) signalisieren nur bei Datenfluss dass sie HSDPA sind. Es findet kein umschalten, keine Verlangsamung kein Irgendwas statt. Das ist rein kosmetisch
     
    Schokokeks_, XploD und baizer gefällt das.
  4. Schaeferreiner, 28.05.2012 #4
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Dies geschieht mir aber ebenfalls häufig im eplus-Netz. Umschalten der Anzeige von H auf 3G, z.T. auf G und ganz Verlust der Datenverbindung mit Abbruch von Downloads, nicht erfolgreiches Laden von Webseiten usw. Hatte auch schon mit eplus Kontakt, meinen Internetzugang neu konfiguriert (neue Dateneinträge). Dadurch hat sich das Ganze etwas verbessert, aber immer noch nicht optimal.

    Zu eplus: Natürlich weiß ich, dass andere Netze besser wären, ein Umstieg ist mir aber erst nächsten Sommer möglich.
     
    Barnabass gefällt das.
  5. burningfight, 28.05.2012 #5
    burningfight

    burningfight Threadstarter Gast



    Wie hast du die den Kontaktiert??bin auch bei eplus und möchte das beheben.:sleep:
     
  6. Flo95, 28.05.2012 #6
    Flo95

    Flo95 Ehrenmitglied

    Meins macht es auch immer, mein Arc tat das nie.
    Wenn ich mit dem One X nichts herunterlade wechselt es von HSPA auf UMTS.
    Macht die Sache manchmal langsamer, wenn es erst von 3G auf HSPA wechseln muss.
    Braucht aber auch weniger Akku :)
     
  7. burningfight, 28.05.2012 #7
    burningfight

    burningfight Threadstarter Gast

    Das ist ja alles schon und gut aber es dauert halt länger wenn er erst umschalten muss auf "H"
     
  8. Webfreak1975, 28.05.2012 #8
    Webfreak1975

    Webfreak1975 Android-Hilfe.de Mitglied

    Na den Bruchteil einer Sekunde die er länger braucht zum laden einer "Standartwebside" wirst du ja warten können, oder? :D

    Da freue ich mich doch lieber über etwas mehr Saft im Akku.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  9. fluxkompensator, 28.05.2012 #9
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Nein, herrgott es gibt kein Umschalten von UMTS auf HSDPA. Wenn ein HSDPA Netz verfügbar ist bleibt das Handy auch immer drinn egal was da für ein Symbol steht. Es ist reine Kosmetik. Das aufbauen eines PDP context dauert immer einen Sekunden Bruchteil

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    masterflok und baizer gefällt das.
  10. Schaeferreiner, 28.05.2012 #10
    Schaeferreiner

    Schaeferreiner Android-Ikone

    Über die "1000"
    Hier die aktuellen Konfigurationsdaten:
    https://www.android-hilfe.de/3277208-post89.html
     
  11. miro1803, 13.08.2012 #11
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    kurze frage Mein Note hat als Zeichen 3g, H, und H+

    bei meinem One X steht dagegen immer nur H .


    Hat das One nicht das H+ Zeichen oder unterstützt es das nicht?
     
  12. Erik83, 13.08.2012 #12
    Erik83

    Erik83 Fortgeschrittenes Mitglied

    eine kurze recherche bei google hat ergeben. Das One X unterstützt HSDPA+. Aber das wird dir vermutlich nichts bringen, da dein Mobilfunkanbieter (und vertrag) das auch unterstützen muss. Und daran scheitert es am häufigsten!
     
    miro1803 gefällt das.
  13. miro1803, 13.08.2012 #13
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    Google sagt auch nicht immer die Wahrheit :)

    das beide Handys theoretisch die gleiche Bandbreite unterstützen hatte ich bei Inside Handy gelesen.....aber wie gesagt das Note hat halt H+ zu stehen und das One X nicht.

    Da es sich um ein und denselben Ort und den gleichen Anbieter handelt hatte mich das gewundert.

    Also scheint der Empfang des One X schlechter zu sein .....


    Hat edenn einer von euch mal H+ zu stehen gehabt?
     
  14. proph, 13.08.2012 #14
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte gereicht um festzustellen, dass es beim One X kein Symbol "H+" gibt. Wird einfach nur alles unter "H" zusammen gefasst.

    Also nix mit "scheint".... :razz:
     
  15. miro1803, 13.08.2012 #15
    miro1803

    miro1803 Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe keine Bedienungsanleitung...trotzdem Danke :)
     
  16. proph, 13.08.2012 #16
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Gibt es im Internet. Hab die auch bloß auf die schnelle bei Chip geladen. :D
     
  17. Typhoon007, 13.08.2012 #17
    Typhoon007

    Typhoon007 Erfahrener Benutzer

    Liegt es nicht am Tarif ob jetzt H oder H+ steht? Glaube dies mal irgendwo gelesen zu haben. Meine Frau hat zbs. die Samsung Galaxy S2 mit Call and Surf Mobile XS Tarif für 19,00 Euro im Monat von T-Mobile (spezial tarif aus angebot) und ich die HTC One X mit Special Complete Mobil mH Basic Tarif für 34,00 Euro im Monat und sie hat bei ihr Samsung GS2 immer ein H+ stehen und ich habe auch das gefühl das ihr Internet mit H+ schneller lädt als mein HTC One X mit nur ein H.
     
  18. neandertaler19, 13.08.2012 #18
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Liegt am One X... Hatten wir doch schon geklärt... Beim One X steht immer nur H, egal ob H oder H+, war bei mir auch schon beim Desire HD so...
     
  19. Randall Flagg, 13.08.2012 #19
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ist bei vielen Geräte so. Ich habe das gleiche beobachtet, als ich das HOX hier hatte.
    Es sind aber genau die gleichen Geschwindigkeiten, wie beim S3. Hab es ja nun über 3 Wochen ausgiebig getestet.
    Ist nur eine "fehlende" Anzeige. :)
     
  20. Typhoon007, 13.08.2012 #20
    Typhoon007

    Typhoon007 Erfahrener Benutzer

    Und weiss denn jemand ob es zwischen den beiden von mir oben genannten Tarifen geschwindigkeitsunterschiede gibt? Sind ja beide T-Mobile aber trotzdem wüsste ich mal gerne ob es ein unterschied gibt.
     

Users found this page by searching for:

  1. ständiger wechsel zwischen 3g und hsdpa Internet Abbruch

Du betrachtest das Thema "One X ständiger Wechsel von H auf 3G ?" im Forum "HTC One X Forum",