plötzlich defekt?!

L

Lakish

Fortgeschrittenes Mitglied
25
Hiii :(
:cursing:

heut morgen zog ich mein Handy vom Ladekabel (wie gewohnt)
ging zur Uni... (ich wunderte mich schon die letzte Zeit, dass mein Akku realtiv fix leer war) [aber vermutlich app bedingt]
komme nun nach Hause.. und plötzlich erkennt mein HOX gar kein Ladekabel mehr an.. weder das meines Kommilitonens.. noch eines meiner 3 hier zuhause :((((

ja was nun?!
einschicken? --> verlust aller fotos :cursing:
außerdem bestimmt min. 3 Wochen kein Handy :crying:

hatte jmd von euch sowas ähnliches?

wie lange dauert, das einschicken bis es zurück kommt? :ohmy:
:ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy::ohmy:

was kann ich machen :(


ich hoffe ihr könnt meinen frust nachvollziehen :(


(sry fürs geflame... aber das sind wahre emotionen ^^)

beste grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange du noch Akku hast, sichere deine persönlichen Daten auf einer Cloud!
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
akku leer :(
habs noch geschafft einige wenige fotos zu uppen... mehr fiel mir nicht ein, was man sichern sollte..
kontakte sind ja mit gmail synchronisiert.. sone scheiße...

aber sollte ja eigentlich von der 2jährigen garantie übernommen werden oder?
 
Es gibt zwar Möglichkeiten, an die Daten ranzukommen, aber diese haben die Shops selten bis gar nicht, da nicht alle an den Geräten arbeiten dürfen.

Es gibt aber auch "Werkstätten" die dir Garantie darauf geben, was sie machen.
Zu solch einer würde ich gehen, wenn du keine 3 Wochen warten willst.
Ich persönlich habe immer 2 alte Telefone auf Lager.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Guten Morgen

also bei mir ging es eigentlich schnell habe meins am 7.10 bei O2 abgegeben wegen W-Lan Probleme und seit gestern befindet es sich auf dem Rückweg zu mir.

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
WLAN Probleme Hardware oder Software (seit 4.2.2) bedingt? Wenn softwarebedingt, dann nenn uns doch bitte deine, möglicherweise neue, Baseband-Version, die würde mich nämlich interessieren ;)
 
masterflok:
Das Problem ist, er kommt nicht auf die Software da das Gerät nicht mehr geht.
Daher wird er dir die aktuelle BB auch nciht sagen können.
 
Scanna schrieb:
masterflok:
Das Problem ist, er kommt nicht auf die Software da das Gerät nicht mehr geht.
Daher wird er dir die aktuelle BB auch nciht sagen können.
Lockdog30, an den die Frage gerichtet war, hat mir meine Frage soeben via PN beantwortet ;)
 
Hat einer Erfahrung mit Arvato ?
Wie läuft das ab ?
Mein HOX ist nun seit Donnerstag dort.
Schreiben die einen an? (das es angekommen sei oder sonstiges?)
Sagen wenigstens was sache ist? (Garantiefall oder nicht)
Oder reparieren die es einfach?

danke im vorraus! :):thumbsup:
 
Im Normalfall bekommst du keine Rückmeldung sondern einfach dein Gerät zurück. Sollte etwa 7-10 Tage dauern. Du kannst aber auch bei Arvato anrufen und wenn du denen deine IMEI Nummer gibst kannst du im Internet nachschauen wie der aktuelle Stand ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
puuhh danke dir! das klingt doch schonmal gut!!
ich dachte schon teilweise ich wurde vergessen :confused:
hahaha

jajaja... so ist das nunmal wenn man sein geliebtes smartphone zum ersten mal wegschickt.. man macht sich nunmal sorgen, wann und ob es heile zurück kommt :thumbsup::lol:

danke für die antwort :)
 
Ging mir leider zweimal genauso...
 
so, falls es jmd interessiert ^^

aber kann jmd die genaue fehlermeldung erklären :D ?
bin etwas neugierig..^^ :cool2:
 

Anhänge

  • arvato.jpg
    arvato.jpg
    10 KB · Aufrufe: 318
  • arvato2.jpg
    arvato2.jpg
    8,7 KB · Aufrufe: 328
Klingt für mich nach einem diagnostiziertem defekten Akku.

Für meine Vermutung übernehme ich keine Garantie ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
gibt es irgendeine möglichkeit, damit arvato mal etwas schneller arbeitet??
mein HOX ist seit knappen 2 wochen dort, und im status steht die ganze zeit "In Klärung - Warten auf Ersatzeillieferung".
Ich meine ich zahl das Handy noch ab, vllt können die etwas druck machen oder htc? kann doch nicht sein, das die 2 wochen lang auf ein Ersatzteil warten.......
Woher soll es denn kommen?! Timbuktu?!
 
Mit meinen HOX über Vodafone hatte ich ja das gleiche Debakel. Siehe Wlan-Threat aber mittlerweile bekomme ich dann doch wohl ein Austauschgerät?! Habe ich aber noch nicht erhalten.

Bei VF hat man mir aber auch telefonisch schon mitgeteilt, dass HTC aktuell kaum Ersatzteile liefert und es zu erheblichen Verzögerungen kommt.

Ich habe dann einfach per Fax bei VF eine Frist von 2 Wochen gesetzt. Die wollte es eigentlich reparieren lassen aber bekomme nun ein Austauschgerät. Zudem habe ich auf Facebook bei HTC Dach mich öffentlich beschwert, was denn da in Taiwan los ist. Kann ja nicht sein, dass es für ein 1,5 Jahre altes Gerät keine Teile mehr gibt. :ohmy:

Ob es das Ganze jetzt irgendwie beeinflusst hat, kann ich natürlich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lakish
Habe aber mein HOX nicht bei VF, o2, T-M.. oder base gekauft sondern bei "Mindfactory" da sie damals den besten Preis hatten und ich dort ebenfalls eine Ratenzahlung vereinbart habe.

Meinst du, ich kann denen auch eine Frist setzen?
hätte auch nix dagegen wenn sie mir nun das Hox+ schicken oder das One :p hahaha
man darf ja mal wohl träumen dürfen :p :D

ne aber richtig, find es auch ne frechheit... aber beim hox wird es mMn echt am HOX+ liegen, das kam ja direkt ein halbes jahr später auf den Markt.

Wie lange ist deines eigentlich nun in Reparatur?

Meines ist dort am 17. angekommen, seit dem steht, "Reparatur verzögert sich wegen fehlender Ersatzteile
In Klärung"

mehr nicht.
Finde es auch irgendwie frech, das man nicht einmal eine email bekommt oder sonst was, sodass man weiß was nun Sache ist.

Beste grüße
 
Hmm... so genau weiß ich auch nicht was da jetzt rechtlich richtig ist. Meins lief noch über Gewährleistung, weil es ja auch schon ein Austauschgerät war und noch nicht so alt ist.

Abgegeben im Shop am 21.10. angekommen laut Status bei VF am 24.10.!

Momentan ist es bei mir ja auch alles noch zeitlich im Rahmen. Ich warte aber auch nicht erst 8 Wochen bevor ich was sage sondern beschwere mich dann schon vorher bei den beteiligten sowohl telefonisch bei VF als auch persönlich im VF-Shop.

Wie gesagt ich kann leider nicht sagen ob es anders gelaufen wäre, wenn ich nichts gesagt/gemacht hätte somit kann ich dir auch keine Empfehlung aussprechen.

Kannst halt nur versuchen mit denen das telefonisch zu besprechen. Vielleicht kommen Sie dir ja entgegen aber müssen Sie nicht. Ich muss auch beruflich immer erreichbar sein, deswegen habe ich so einen Druck gemacht.
 
offiziell muss ich das auch ;)
habe nun meiner firma, wo ich mein gerät gekauft habe eine mail geschrieben. Bei mir ist alles sogar noch ein Garantiefall, aber Mindfactory ist seeehr seehr kool zu seinen Kunden.

Ich hoffe die üben nun etwas druck aus und kommen zu einem zufriedenstellenden ergebnis! :)
 
freche aussage von htc.. die durchschnittliche reparaturzeit beträgt 10-14 WERKTAGE... erst danach können die was machen:bored:

was für ein service!!!!

UPDATE: 16:48!

nach beschweren bei HTC DACH über facebook, hat sich der FB supporter von HTC der sache angenommen.. fazit.. "Die reparatur wird heute noch fertig gestellt"

zufall ?

na hauptsache es läuft wieder wenn es zurück ist !! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.403
Sailor1
S
B
  • Blaufisch89
Antworten
1
Aufrufe
933
Schaeferreiner
Schaeferreiner
J
  • jimmyfalconetti
Antworten
0
Aufrufe
1.021
jimmyfalconetti
J
Zurück
Oben Unten