Probleme mit APN Internet Konfiguration

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Schneeballwerfer

Neues Mitglied
0
Hey,

Ich weiß zu dem Thema gibts schon Beiträge aber ich bin einfach noch nicht auf den grünen Zweig gekommen.
Vorgestern hat mein Internet einwandfrei funktioniert (congstar), inzwischen hab ich es gerootet jetzt werden zwar die Balken aber eben nicht das Netz angezeigt dementsprechend kein Internetzugriff.

Hier mal wie ich den APN eingerichtet habe:

Vielen Dank

Anhänge

• Screenshot_2013-06-10-20-51-57.png
    Screenshot_2013-06-10-20-51-57.png
    23,6 KB · Aufrufe: 1.320
  • Screenshot_2013-06-10-20-52-00.png
    Screenshot_2013-06-10-20-52-00.png
    22,6 KB · Aufrufe: 1.011
  • Screenshot_2013-06-10-20-52-05.png
    Screenshot_2013-06-10-20-52-05.png
    415 Bytes · Aufrufe: 752
Kannst du telefonieren, SMS schreiben und aehnliches?
sonst wurde ich mal die apn Einstellung über prüfen ob diese für congstar netzte richtig konfiguriert ist

Schau mal unter den Einstellungen, ob Mobile Daten aktiviert sind. Hast du das Gerät lediglich gerootet (aktuellstes Recovery verwendet?) oder ein Custom Rom geflasht? Dann kann es auch an einer fehlenden boot.img liegen.

@ Nils leider nicht das Netz wird ja nichtmal angezeigt.
Wie die apn ist, ist ja gerade meine frage.
Mobile Daten sind aktiviert, das Handy ist nur geröstet, die recovery müsste eigentlich aktuell sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ich meine auch das Boot.img draufgeladen zu haben, sollte ich nochmal machen.
Aber sonst stimmen die apn Einstellungen? Irgendwie scheint nämlich jede Vorgabe die ich so gesehen hab unterschiedlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

* gerootet ^^- autokorrektur

HTC Desire — APN congstar — Android Forum - AndroidPIT lies dir das mal durch vllt hilft es... allerdings wenn du nicht einmal Netz hast, solltest du schauen woran das liegt. vielleicht solltest du wie schaeferreiner schon halbwegs erwähnt hat die Boot.IMG nochmal rueberflashn (Eingabeaufforderung, fastboot flash...,usw.)
weil soweit ich weiss hat das telefonieren und SMS schreiben nix mit der apn zu tun

Schneeballwerfer schrieb:
@ Nils leider nicht das Netz wird ja nichtmal angezeigt.
Wie die apn ist, ist ja gerade meine frage.
Mobile Daten sind aktiviert, das Handy ist nur geröstet, die recovery müsste eigentlich aktuell sein, sicher bin ich mir aber nicht. Ich meine auch das Boot.img draufgeladen zu haben, sollte ich nochmal machen.
Aber sonst stimmen die apn Einstellungen? Irgendwie scheint nämlich jede Vorgabe die ich so gesehen hab unterschiedlich...

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

* gerootet ^^- autokorrektur

du schreibst dass du ein boot.img draufgeladen hast.won welchem custom-rom oder kernel?(nur dafür brauchst du eine boot.img).
---------------

für APN:
(aus congstar Forum)

Einstellungen Internet:

Name: congstar Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: t-mobile
Passwort: tm
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
APN-Typ: default,hipri
(Bei den restlichen Menüpunkten brauchen keine Angaben gemacht werden, diese bitte frei lassen.)

Einstellungen MMS:

Name: congstar MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: congstar
Passwort: congstar
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 01
APN-Typ: mms

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Boot.img mal draufgeladen da ich vorhabe noch eine andere ROM.
Ich werds jetzt mal mit den Angaben versuchen, danke.

Hallo One x Nutzer
Schreibe hier für meine Schwägerin rein da sie sich ein one x gekauft hat mit telekom branding.
Nun zum problem,meine schwägerin hat simyo netz anbieter sie kommt aber nicht ins internet da entweder die APN'S nicht oder keine ahnung
Wenn ich die apns von simyo eingebe kommt immer wenn ich ins internet will server fehler!!!!
Könnt ihr bitte dabei helfen
Oder geht es nicht mit dem branding von tmobile????bitte um schnelle hilfe
Danke an euch schon mal

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

grisu44 schrieb:
@starks: Da du deine Einstellungen nicht genannt hast, die Frage ob du diese hier genommen hast? simyo Einstellungen für Android Geräte

Ja genau die habe ich in das one x eingegeben!
Sotry hatte ich vergessen dabei zuschreiben.
Aber es kommt dann immer die meldung server fehler.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Zurück
Oben Unten