1. NBGT, 02.04.2012 #21
    NBGT

    NBGT Experte

    Das wollte ich auch sagen. Ihr könnt alle internen Apps deaktivieren. Dann verschwinden sie sogar aus der App Liste und werden selbstverständlich auch nicht mehr im Hintergrund laufen. Gerade die Facebook App ist ohnehin als Stromfresser bekannt.
     
  2. boardmaster2009, 02.04.2012 #22
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Das ist schon klar, nur dann kann ich sie ja gar nicht mehr öffnen :winki:

    Oder doch ?
     
  3. Miss Cool, 02.04.2012 #23
    Miss Cool

    Miss Cool Fortgeschrittenes Mitglied


    Ja, genau darum gehts. Hoffe dass das irgendwie trotzdem noch möglich ist? Ich will ja eben die App nicht unbrauchbar machen, sie soll nur dann starten wenn ich sie brauche, und nicht einfach so beim booten schon.


    Ich möchte das eigentlich im Mom nicht machen. Bei gerooteten Geräten und Custom Roms gibts dann auch immer wieder Apps die darauf nicht mehr laufen. Bin eigentlich der Meinung dass das was wir hier diskutieren werksseitig funktionieren müsste. Ist ja nicht irgendwie etwas exotisches, sondern eher absolut normal und verständlich.
     
  4. boardmaster2009, 02.04.2012 #24
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Ich vermute auch, wir wollen dem Gerät ja nur sagen :

    "Starte bitte nicht bei jedem hochfahren grundsätzlich erstmal alles, sondern starte die App(s) erst, wenn wir sie explizit ausgewählt haben"

    Niemand eine Idee ? :crying:
     
  5. smartphoenix, 02.04.2012 #25
    smartphoenix

    smartphoenix Experte

    Bis auf das auch dieses Icon verschwindet, ist es das was du möchtest.
    Du musst doch dann eh einen umständlichen Weg gehen, wenn die App nur dann starten soll wenn du es möchtest. Oder wie willst du das anstellen? Irgendwo musst du die App ja nach deinen Wünschen aktivieren bzw. deaktivieren.

    Und das kannst du in den App Einstellungen machen. Die App wird ja nicht unbrauchbar....nur deaktiviert. Und wenn du Facebook, o.ä. brauchst, dann aktivierst du diese wieder.
     
  6. boardmaster2009, 02.04.2012 #26
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Naja, aber es kann ja nich Sinn der Sache sein, immer Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren.

    Beim Galaxy S2 wurde eine App immer erst gestartet, wenn man sie explizit ausgewählt hat.

    Es kann doch nicht sein, dass das ONE X nach jedem hochfahren grundsätzlich erstmal Facebook, Google + und alles andere startet…

    Verstehst Du, was wir meinen ?

    Galaxy S2 : nach Neustart keine App im Taskmanager als aktiv

    ONE X : Nach Neustart fast alle (übertrieben gesagt) Apps im Taskmanager als aktiv
     
  7. DesireZer, 02.04.2012 #27
    DesireZer

    DesireZer Erfahrenes Mitglied

    Aber warum ist das so? Wenn ich ein Spiel schliesse, dann ist es aus und geht nicht wieder an, warum kann man das nicht bei anderen apps so handhaben?

    ...gesendet mit dem Mastertelefon via App...
     
  8. EnergyShox, 02.04.2012 #28
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Mit dieser App lässt es sich steuern welche App nach dem Starten, Laden etc. öffnet - in diesem Sinne deaktiviert werden soll.
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  9. mivha59, 02.04.2012 #29
    mivha59

    mivha59 Erfahrenes Mitglied


    Schon mal diese App probiert ?

    https://play.google.com/store/apps/...wxLDEsImNvbS5hZHZhbmNlZHByb2Nlc3NtYW5hZ2VyIl0.
     
    boardmaster2009 bedankt sich.
  10. boardmaster2009, 02.04.2012 #30
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Perfekt, sowas habe ich gesucht, leider müssen wir noch auf Root warten :crying:
     
  11. EnergyShox, 02.04.2012 #31
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Achja ihr hab ja keinen Root Zugriff auf dem One X :lol: :lol:
     
  12. boardmaster2009, 02.04.2012 #32
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Grummel…


    NOCH nicht :D
     
  13. boardmaster2009, 02.04.2012 #33
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Moment mal…Was heisst IHR habt keinen Root-Zugriff ?


    Hast Du einen ? Wenn ja, wie hast Du das gemacht ?
     
  14. EnergyShox, 02.04.2012 #34
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Ich habe von hause aus S-OFF deshalb ermöglicht es mir Root aber das Problem ist, das ich ein weisses möchte und heute im Shop vorbei war - heute Abend kommt eine neue Ladung ......ich weiss nicht was ich mache :confused:
     
  15. kolibree, 02.04.2012 #35
    kolibree

    kolibree Experte

    Meinste nicht, dass man für deins ziemlich gut Geld bekommen würde? Immerhin is das einzigartig im Moment :D

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. EnergyShox, 02.04.2012 #36
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Was bietest du :lol:
     
  17. boardmaster2009, 02.04.2012 #37
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Gast

    Von Hause aus S-OFF ? :ohmy:

    Krass, dann haste sicher ein Entwickler-Phone oder so !

    Naja, ich würde es trotzdem tauschen, das weiße rockt einfach alles weg und ich schätze in 1-2 Wochen wird S-OFF und Root auch ganz normal verfügbar sein !
     
  18. EnergyShox, 02.04.2012 #38
    EnergyShox

    EnergyShox Gast

    Das komische ist der Shop weiss es sie hatte vom Dienstag aus 80 Stück und haben auch schon von anderen Kunden berichtet bekommen das es Unlocked sei - sie gehen davon aus, dass es die erste Lieferung ist und sozusagen ein gewolltes tuhen ist aber kann auch etwas anderes sein, allenfalls hatte ich die normale Verpackung also nicht die eckige für Demo/Beta Geräte :)
     
  19. smartphoenix, 02.04.2012 #39
    smartphoenix

    smartphoenix Experte

    Bitte entschuldige die Frage...aber könntest du ein Foto davon hoch laden?
    Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.....

    Denn ein werkoffenes One X...da bekommste bei Ebay einen stolzen Preis.
     
    kolibree bedankt sich.
  20. erwi5, 02.04.2012 #40
    erwi5

    erwi5 Stammgast

    Woran erkenne ich es , ob meins S-off ist?
     
Du betrachtest das Thema "RAM des One X" im Forum "HTC One X Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.