Schmutz im Lautsprecher!

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schmutz im Lautsprecher! im HTC One X Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
L

lazyboy

Neues Mitglied
Ja habe bei der Suche nichts gefunden hat wer ne Idee was man machen könnte?
Im Anhang ist nen Bild hoffe kann man erkennen :)
Mfg

uploadfromtaptalk1346767795992.jpg

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sharx

Ambitioniertes Mitglied
Mein erster Gedanke war: Zahnstocher. Da besteht jedoch das Problem, dass der Schmutz danach IM Gehäuse ist.

Ich würde den Staubsauger mit weichem Bürstenaufsatz am Rohr nehmen. Dann auf KLEINSTER Stufe anfangen zu saugen. Ganz aufdrehen würde ich nur unter aller größter Vorsicht.
 
L

lazyboy

Neues Mitglied
ja war auch mein problem man würde es ja nur reindrücken.
werd ich wohl probieren müssen danke
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Am besten noch mit ner Socke oder sowas drüber um die Saugleistung zu reduzieren - es besteht dabei natürlich die Gefahr den Lautsprecher zu schrotten.
 
L

lazyboy

Neues Mitglied
TimeTurn schrieb:
Am besten noch mit ner Socke oder sowas drüber um die Saugleistung zu reduzieren - es besteht dabei natürlich die Gefahr den Lautsprecher zu schrotten.
danke :)

noch irgendwer ideen dazu??
 
D

Danimal

Gast
Vielleicht mit Druckluft rauspusten? Die kann man ja in Dosen kaufen und in anderen Threads hier wurde das schon häufig für verdreckte Ritzen empfohlen.
 
TimeTurn

TimeTurn

Inventar
Wär ne Idee, wenn man in ein Loch reinpustet das es den Schmutz rausdrückt. Allerdings würde auch hier die Membran ziemlich beansprucht.
 
L

lazyboy

Neues Mitglied
ja würde auch gehen oder machen das irgendwelche handyläden das säubern?
 
D

Danimal

Gast
Was meinst Du denn, wie die das saubermachen?

Du könntest noch versuchen, mal einen Streifen Tesafilm draufzukleben, dann vorsichtig von hinten auf das Telefon klopfen und den Streifen abziehen. Vielleicht bleibt der Dreck daran kleben und Du ziehst ihn aus dem Loch heraus.
 
H

Hai96

Fortgeschrittenes Mitglied
Nimm den Tesa Streifen .hab ich bei meinem One s auch schon öfter gemacht

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
 
L

lazyboy

Neues Mitglied
guter tipp hat auch leicht geholfen aber die sandkörner oder was das auch immer ist bekomm ich damit nicht raus sitzen einfach zu fest
 
Zuletzt bearbeitet:
N

NBGT

Experte
Druckluftspray!! Hat bei mir auch geholfen.

http://www.amazon.de/gp/product/B000MQ7DZC/ref=oh_details_o00_s00_i00


^^sehr empfehlenswert! Macht die feinsten Ritzen frei von Staub! Beim ersten Druck auf ein Blatt Papier sprühen, denn beim ersten sprühen kann etwas Feuchtigkeit entweichen. Danach kommt nur noch Luft. Und das mit richtig Druck. Habe mein One X damit schon häufiger gereinigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Danimal

Gast
Wann das alles nichts bringt, hilft nur noch die Drahtbürste und WD40 ;-)
 
S

sharx

Ambitioniertes Mitglied
Danimal schrieb:
Wann das alles nichts bringt, hilft nur noch die Drahtbürste und WD40 ;-)
Quatsch, WD40. Ich bitte Dich. Wenn, dann das gute Caramba!
Sry, 4 OT.

Bei Druckluft die Flasche schön senkrecht halten! Ansonsten kommt nicht nur Luft heraus.
 
N

NBGT

Experte
Bei dem, welches ich gepostet habe, kommt nur Luft. Habe ich verkehrt herum getetstet. Aber vorsichtshalber trotzdem senkrecht halten. Nur beim ersten sprühen kann etwas Feuchtigkeit entweichen. Danach kommt wie gesagt nur noch Luft. Bin hochzufrieden damit.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
L

lazyboy

Neues Mitglied
ja um die ritzen geht es mir ja nicht direkt eher um die löcher vom lautsprecher aber werd ich ja wohl oder übel ausprobieren müssen danke :)
 
N

NBGT

Experte
Mir gehts um beides. Auch die Löcher bekommst du damit frei. Habe ich ja selbst auch schon gemacht. Das tritt irgendwann woanders wieder aus, wenn es nicht eh raus fliegt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
L

lazyboy

Neues Mitglied
NBGT schrieb:
Mir gehts um beides. Auch die Löcher bekommst du damit frei. Habe ich ja selbst auch schon gemacht. Das tritt irgendwann woanders wieder aus, wenn es nicht eh raus fliegt.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
habs probiert mit druckluft hat aber eigentlich mal gar nichts gebracht leider sitzt wohl zu fest
und was jetzt? :D
 
Typhoon007

Typhoon007

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig die sandkörner oder was auch immer es sind mit dem Zahnstocher reinzudrücken um dann irgendwann das gehäuse vom fachman öffnen und reinigen zu lassen. Tja hättest wohl besser mit dein Smartphone umgehen sollen. Benutzt du überhaupt eine Schutzhülle? Wenn nicht weiss du ja jetzt was zu tun ist.
 
Cyanlux

Cyanlux

Experte
Eine Schutzhülle umschliesst den Lautsprecher aber nicht, sonst würde die Musik ja gedämpft werden. Also ob da eine Schutzhülle so viel gebracht hätte...