Verbindung zw. Herstellungsdatum/-ort & Fehler des One X

Verbindung Herstellungsdatum/- ort & Probleme des One X


  • Umfrageteilnehmer
    137
Ein Kollege von mir hat das gleiche Herstellerdatum und hat einen Pixelfehler bzw. zwei tote Pixel ^^ das wird nicht von Hand gemacht sondern von Maschinen und so, am Tag kommen 300 raus, davon 30 mit Fehler vielleicht.. naja viel Spass mit dem Thread :D
 
Ob es einen Zusammenhang gibt wird man wohl eher weniger ganz sicher rausfinden...
Aber...
Ich hatte jetzt 7 originalverpackte neue Geräte im Laden geöffnet, alle waren am selben Tag im selben Land produziert.
6 von diesen Geräten hatten mindestens einen toten Pixel und das 7. hatte einen gelben Fleck (nach Pixelfehler hab ich dann gar nicht mehr geguckt).
Mir wurde jetzt ein neues bestellt mal sehen ob das in Ordnung ist.

Es ist meiner Meinung nach schon sehr seltsam, dass die alle den selben Fehler hatten. Bei den meisten war der tote Pixel sogar immer fast an der selben Stelle!
 
Also ich habe zum Beispiel weder tote Pixel, noch Displayflimmern oder Gelbstich, und ich habe eines der ersten Geräte... Nur im Browser zickt die Adressleiste manchmal, aber das ist definitiv kein Hardwarefehler sondern ein Softwarefehler und deswegen juckt mich das nicht...
 
hotginger schrieb:
Also ich habe zum Beispiel weder tote Pixel, noch Displayflimmern oder Gelbstich, und ich habe eines der ersten Geräte... Nur im Browser zickt die Adressleiste manchmal, aber das ist definitiv kein Hardwarefehler sondern ein Softwarefehler und deswegen juckt mich das nicht...
bist du noch auf 1.26?
 
Ja, meins ist von O2, vielleicht bekommen wir das Update Morgen... Warum?
 
das fixt das adressleisten flimmern
 
  • Danke
Reaktionen: hotginger
So hab mein HTC ONe X auch seit heute ist ein HT23 , keine Probleme die hier irgendwo erwähnt wurden, nur 1 Toter Pixel, aber den sieht man nur wenn man bei einfarbigem Bildschirm mindestens 5 Minuten sucht. Für mich kein umtausch Grund!

Edit: ein "Problem" hab ich dann doch, das knacken am Anfang eines jeden Anrufes. Hab ne T-mobile Simkarte... also das SImkarten Problem, werde ich irgendwann tauschen lassen...
 
Ich habe mein HTC One X gestern bei MM erworben und kein einziges Problem! Es handelt sich um ein HT23CW.

Ich bin froh, dass ich vom iPhone 4 umgestiegen bin!
 
Ich habe nur die Probleme die ALLE haben, also die bekannten Firmware-Probleme (Live-Wallpaper pausiert, Miniaturen-Fehler, etc) - habe deshalb (wenn auch wider Willen) HT23... > One X ohne Problem(e) gewählt.
 
Das Problem ist doch, das viele einfach zu pingelig und fast schon krankhaft auf der Suche nach Fehlern sind. Oder Eigenarten, die eigentlich keine Fehler sind, als gravierende Defekte darzustellen.

Natürlich gehört ein Gerät mit einem WIRKLICHEN Mangel umgetauscht, bzw. repariert. Doch frage ich mich manchmal was wirklich an den ganzen Mängelberichten dran ist.

Ein Arbeitskollege sein iPhone 4S 2 mal umgetauscht hat, weil er beim ersten mal ein angeblich komplett gelbes Display hat. Beim zweiten mal weil man zwischen dem Glas und dem Rahmen, welches verklebt ist, einen Hauch von Kleber erahnen konnte.

Das Display allerdings hatte einfach einen wärmeren Farbton im Gegensatz zu seinem alten iPhone 4, welches einen kälteren Farbton hatte. Das war also alles andere als ein Mangel und ist auch nur im direkten Vergleich aufgefallen. Doch hätte man das iPhone 4 auch anprangern können weil es ja bläulicher ist. Einfach dämlich....

Bei der Kleber Geschichte das gleiche. Es war wirklich nicht mehr als ein Ministaubkorngroßes Klebrestchen zu erahnen. Für Ihn war das natürlich ein eklatanter Verarbeitungsmangel.

Und genauso sehe ich das hier manchmal. Man muss sich mal folgendes vorstellen. Es gibt sogar so etwas wie Fertigungstoleranzen.

Ich habe vor Jahren in einer Firma gearbeitet wo wir die Aussichtskuppel (Cupola) für die internationale Raumstation ISS gebaut haben. Und hier gelten mitunter die strengsten Abnahme und Toleranzbedingungen. Und selbst da waren gewissen "Schönheitsmängel" kein Grund für eine Neuproduktion, oder einen Umtausch.

Also....wirkliche Mängel sind nicht das Thema...aber dieses überpingelige geht mir auf den Sack. Außerdem macht man sich die Freude auf das Produkt somit unnötig zunichte.
 
  • Danke
Reaktionen: grisu44 und Holli33
Prinzipiell hast du ja völlig recht, dass das überpingelige nervt und man sich nur selbst den Spaß an dem neu erworbenen Objekt nimmt.

Wenn was nagelneu ist und relativ teuer war, haben die meisten die Erwartung oder zumindest die Hoffnung, etwas absolut Makelloses dafür zu erhalten.
Aber wie wir wissen, gibt es 100% Makellos eigentlich nicht.

Trotz diesem Wissen, gehöre ich leider auch zu denen, die sich über ein Staubkorn unter dem Display ärgern können. Vor allem wenn man es einmal gesehen hat, zieht es die eigenen Blicke ständig magisch an.....ich weiß: Krank ist das schon.......da das hier aber keine Selbsthilfegruppe der Pingeligen ist, will ich gar nicht länger jammern, Besserung geloben und einen Tipp loswerden:

Was ich mal gelesen, bzw. gesehen habe und relativ cool fand, war folgendes:
Da hat jemand in sein eigenes niegelnagelneues Auto, als allererste Amtshandlung, mit dem Schlüssel einen kleinen Kratzer in den Kotflügel gezogen. Einfach aus dem Grund, sich künftig nicht über die unvermeidlichen kommenden Kratzer (vorallem dem ersten!) zu ärgern, sondern sich völlig frei von solchen Ängsten grenzenlos über sein Gefährt zu freuen...

Also Leute, sehts locker ! Ich versuchs auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Nicht das hier jetzt alle anfangen mit nem Diamantbohrer über das Display zu ziehen :scared:
 
Ich habe mal eine kleine Massenstudie durchgeführt 50 One X angeschaut in diversen Elektromärkten (am Wochenende hatte ich zuviel Freizeit) und habe mir dazu eine Liste gemacht.

Von den 50 Geräten hatten sage und schreibe 37 Verarbeitungsmängel! Diese Mängel sind auf Spaltmaße, Display, Gehäuse usw. geschlossen. Den vollen Funktionsumfang konnte ich nicht testen ich war im allgemeinen erstmal nur scharf drauf zu erfahren ob die Displays alle nen Stich haben oder irgendwelche Flecken. Komisch ist aber das die Geräte entweder nen Farbstich hatten oder gelbe/orange Flecken/Punkte aber Stich und Punkt gab es nie. Bei 70% aller Geräte gab es keine Homogenität der Displays!

Der Bezug gilt der HT23XX Serie (XX steht für beliebige Bezeichnung)
 
krass!!! Du hast 50 HT23 Geräte geprüft?! Hammer.
Waren das Geräte in der Ausstellung oder haben die Mitarbeiter dir auch welche ausgepackt. Woher wusstest du das es alle HT23 waren?

Also entweder hatte ich schweineglück mit meinem HT24 oder ich habe einfach noch nicht ausgiebig genug gesucht.
Mach ich aber auch nicht mehr. Ich seh nix. Das Teil ist schick und macht Spaß. Gut is.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grisu44
Logai schrieb:
Ich habe mal eine kleine Massenstudie durchgeführt 50 One X angeschaut in diversen Elektromärkten (am Wochenende hatte ich zuviel Freizeit) und habe mir dazu eine Liste gemacht.

Von den 50 Geräten hatten sage und schreibe 37 Verarbeitungsmängel! Diese Mängel sind auf Spaltmaße, Display, Gehäuse usw. geschlossen. Den vollen Funktionsumfang konnte ich nicht testen ich war im allgemeinen erstmal nur scharf drauf zu erfahren ob die Displays alle nen Stich haben oder irgendwelche Flecken. Komisch ist aber das die Geräte entweder nen Farbstich hatten oder gelbe/orange Flecken/Punkte aber Stich und Punkt gab es nie. Bei 70% aller Geräte gab es keine Homogenität der Displays!

Der Bezug gilt der HT23XX Serie (XX steht für beliebige Bezeichnung)

Pfffffff.......:scared::D:lol:

Den einzigen Stich hast Du gerade. Sorry....aber das musste mal gesagt werden.
Was für Spaltmaße meinst Du denn bei einem Unibody Gehäuse? Die Glaseinfassung? Und welche Gehäusemängel meinst Du?

Was stimmt ist, das auch bei mir ein minimaler......also nur bei voller Helligkeit und ganz weißem Bild, gerade so erahnbarer gelbschimmer am unteren Bildschrimrand.
Hier von einem Mangel zu sprechen halte ich für völlig absurd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich bin der einzige der SH24 hat... Zumindest nach der Umfrage..

Habe keinerlei Probleme...
 
serko54 schrieb:
Ich glaub ich bin der einzige der SH24 hat... Zumindest nach der Umfrage..

Habe keinerlei Probleme...

So muss das auch sein.....wo hast du dein One X her, das Du ein neueres Produktionsdatum hast?
 
Irgendwo hier im Forum hatte jemand geschrieben, dass bei Amazon wohl die Retourgeräte wieder auf originalverpackt getrimmt, in den Handel kommen.

Da sehr viele bei Amazon bestellen, wäre das, sollte sich das bewahrheiten, natürlich ein Supergau, da dadurch "halb"defekte HT23 Geräte lange im Umlauf bleiben und das Bild der Anzahl des Anteils tatsächlich defekter Geräte verzerren. Wäre auch nicht verwerflich seitens Amazon, denn innerhalb von 14 Tagen kann man ja sein Gerät auch ohne Grund zurücksenden (Nichtgefallen). Da muss Amazon ja nicht von einem Defekt ausgehen, wenn die Retoure nicht als solche klar definiert wurde.

Wer weiß wieviel Geräte hier von den Tauschorgien (bis zu 5 Geräte, manche sogar 2 gleichzeitig geordert) stammen *Spaß* ;-)

Wäre daher interessant woher die, die ein Defekt haben ihr Gerät bezogen haben.
Vor ein paar Tagen wurde meines von Vodafone geliefert. Es war eine sehr späte April Charge (HT24PW). Das Gerät ist Stand Heute einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins von Media Markt in Velbert gekauft.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
ICH HABE KEINE 50 Geräte gekauft!

Ich bin in diverse Geschäfte MM, Expert, Saturn usw. an der Zah 10 und habe mir überall ca. 5 Geräte zeigen lassen. Ohne sie zu kaufen! Ich hatte ein paar kleine unterhaltungen und wollte den Verkäufern das mal zeigen! Außerdem war ich auf der suche nach einem neuen hab mich aber dann doch entschieden zu warten!

50 x 600 eusen = 30.000 Eusen? echt nich....

@free-eagle:

Stimmt ist Tatsache. Die Zurückgesendeten Geräte werden an den Hersteller gesendet (welcher dann die Geräte prüfen lässt und wieder originalverpackt) und wieder an Amazon sendet. Die Techniker finden meist angeblich keinen Fehler und Toleranzen können halt entstehen und der nächste Kunde freut sich.

Blöd nur wenn man 2 mal das selbe Gerät bekommt und feststellt IMEI ist gleich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.851
adv0815
A
Ariel
  • Ariel
Antworten
9
Aufrufe
2.449
Ariel
Ariel
D
Antworten
0
Aufrufe
1.491
Darknetz
D
Zurück
Oben Unten