Vorschläge für Threads im "FAQ - Häufig gestellte Fragen"-Forum

sascha19374

sascha19374

Experte
OK

Sorry denke hier bin ich richtig.
Kann mal jemand eine Anleitung erstellen wie man ein OTA MAnuell flasht.

Da ja beim One x anscheinend aus dem Bootlaoder keine PJ46img.zip Flashen kann.

Bekomme kein Ota daher Manuell Flashen

Mfg
 
SLIKX

SLIKX

Ambitioniertes Mitglied
Eine Liste mit Apps/Games die kein 3-Dot-Menü haben, sprich die für ICS optimiert sind, wär auch ganz nett. :)
 
4dro1d

4dro1d

Lexikon
Das wäre nett - nur bei mehr als 300.000 Apps unmöglich.
 
SLIKX

SLIKX

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe mir das eher so vorgestellt:

Die User posten die Namen der Applikationen in einem Thread und der Threadersteller und/oder die Mods ergänzen diese im Startpost oder in einem seperaten geschlossenem Thread. :)
 
torxx

torxx

Lexikon
Kostenlose App's kann man ja selbst testen und die Kostenpflichtigen haben wir auch nicht alle getestet.

Zu solchen Fragen einfach einen Frage-Thread nutzen..
 
T

Telephonmann

Neues Mitglied
Ich wünsche mir einen Thread mit dem Inhalt " Erste Schritte für Dummies" oder so ähnlich.
Ich kenne mich z.B. null aus mit den neuen Betriebssystemen der aktuellen Handys. Morgen kommt mein HTC X und ich hätte gerne gewusst ob es Punkte gibt die man unbedingt beachten soll. Sei es Richtung Energiesparmöglichkeiten oder unnötig laufende Apps die meine Gewohnheiten weitergeben. Auch sagen mir die ganzen Abkürzungen die ich hier ständig lese nichts. OA dingsbums usw.

Ihr merkt glaube ich schon das ich doch wirklich keinen Plan von der Materie habe.
Ein Hilfsthread für solche Leute wie mich wäre Klasse.

Gruß und Danke,

Matze
 
G

Georgeefe

Neues Mitglied
Ich habe in einigen Foren gelesen das man auf dem HTC One X mit (O2-Branding) eine Custom Firmware aufspielen kann und das Branding dann weg ist. Könnte ich dann anschließend eine Original Firmware also die ungebrandete von HTC auf meinem Handy aufspielen? Denn ich weis das die CID ja durch die Custom Rom nicht verändert wird sie bleibt ja die von O2 (O2_102) glaube ich heißt Sie. Auch OTA Updates würde ich nicht mehr bekommen, falls es mit der Original Rom funktionieren würde. Und könnte es sein das O2 selbst durch ein Update erst alle Geräte freischaltet und Sie dann normal die Updates bekommen oder ist das eher unwarscheinlich?

Über eine schnelle Antwort oder einen Thread würde ich mich freuen.

Danke!
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Threadstarter
Das Branding wirst du nie ganz los zurzeit. Du kannst zwar eine orginale Version aufspielen, aber bekommst dann keine Updates direkt von HTC... Und o2 wird nicht die Geräte freischalten.
 
G

Georgeefe

Neues Mitglied
Also der Weg des Mittelmann's (Custom Rom) erst aufspielen und dann da man alles Flashen kann die Originale von HTC aufspielen geht also?

Ich habe noch gehört das die HBoot glaube ich in ner bestimmten Version sein muss 1.28 damit ich Jelly Bean mit Originaler Sence drauf machen kann. Das heißt ich kann nur die ohne Sence bis jetzt drauf machen also CM10 beispielsweise. Also muss ich auf das JB Update von O2 warten. Habe ich das bis hier hin richitg verstanden?

Und S-On S-Off wie kann ich das noch mal genau verstehen?
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Threadstarter
Naja eine modifizierte Version vom stock-ROM eben...

Sent from Nexie
 
G

Georgeefe

Neues Mitglied
Kannst du mir vielleicht welche empfehlen. Ich habe mir Maximus Rom mit Sence 4+ Android 4.1 angeguckt und OTA Updates. Aber mit der Hboot wird es nicht hinkommen wie es aussieht.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Threadstarter
Ja, mehr wie ICS geht für dich zurzeit nicht bei Sense-ROMs.

Sent from Nexie
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Öhm, kleine Info
Ich habe heute mal nach langer Zeit ein upgrade auf Ubuntu 12.10 und mit Freude festgestellt, dass jetzt
adb unf fastboot pakete in den repositories sind.

Ist jetzt Prima einfach zu nutzen.
Terminal starten und sudo apt-get install android-tools-adb android-tools-fastboot eingeben und freuen.
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Threadstarter
OK, hab nur nichts um das zu integrieren ;) Ich könnte es höchstens hier mit einbauen, bräuchte dann allerdings noch die genauen Befehler um adb und fastboot in den Ausführpfad zu "verlinken".
 
neandertaler19

neandertaler19

Ehrenmitglied
Threadstarter
OK, also wer sich unter Linux die Tools über apt-get holt, kann sie sofort überall in der Konsole nutzen? Das ist ja nett ;)
 
2WildFire

2WildFire

Lexikon
Ja, so ist es. Darum dachte ich, es ist nützlich für alle Linux (ubuntu) user
 
Oben Unten