Worauf achten beim Kauf?

T

TS_

Neues Mitglied
1
Hi zusammen,

nachdem mein DHD nun schon in die Jahre gekommen ist, brauche ich langsam einen würdigen Nachfolger! :)

Daher nun meine Frage(n):

Worauf sollte ich beim Kauf achten, sprich wenn ich beim MM stehe und das Handy aus der Verpackung nehme, um...

z.B. die Produktionsnummer zu checken.

Ab welchem Datum kann man bedenkenlos zugreifen? Gibt's da Erfahrungen?

Und worauf sollte ich sonst noch achten vor dem Kauf? Ich möchte wenn möglich schon direkt im Laden entscheiden können und mir ggf. ein anderes Modell raussuchen können ( Pixelfehler usw.)

Danke euch schon mal im voraus!

Grüße
Tom
 
Auf garnichts einfach kaufen ?
 
Das wäre zu einfach in den heutigen Zeiten :D
 
Das du genug Geld dabei hast, dass du das richtige Handy kaufst, dass da auch ein Handy drin ist.... mh... sonst fällt mir grad nichts ein :D
 
Nen ernst gemeinter Rat ist, dass du dich am besten in dem Thread hier mal nen bisschen einliest: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-und-probleme-mit-dem-htc-one-x.222181.html

Aber was mir so spontan einfällt ist: ob Pixelfehler im Display sind, das Display in irgendeiner Weise gelbstichig ist (gerade an den Rändern), dass die Tasten (Power und die Lautstärke-Wippe) nicht zu sehr wackeln, bzw. am Besten gar nicht ;), die Frontkamera vollständig frei ist (hab schon gelesen dass sie "schief" eingebaut wurde, weshalb sie z. T. vom Rahmen verdeckt war).
Ob der WLan und GPS-Bug auftreten kannst du wohl erst im Freien und im WLan Netz testen ;)


Jetzt guckst du wahrscheinlich genau so: :huh: und denkst dir "blos die Finger vom X lassen".

Musst du nicht, mein Gerät hat nicht eine Macke der gerade aufgezählten und ich bin da nicht der einzige ;)
Wenn du dich sichtbaren Sachen kontrollierst ist das schon mal ne gute Sache.

Viel Spaß bei MM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TS_
Kontrolle ist unnötig ?
sowas fällt auf wenn man das zuhause auspackt ?
Dann kannste dich immer noch beschweren :)
 
Wenn's direkt beim Kauf sein muss: darauf achten dass die Seriennummer (hinten auf einem Aufkleber) mit SH25 oder HT25 oder höher (xy26, xyy27 usw.) anfängt - die Reihen davor waren eigentlich die, die mit den ganzen Fehlern behäuft waren.
 
Kauf es dir, schau es dir Zuhause an und wenn was nicht stimmt tausch es um. Habe ein ht23 und es hat keinen Fehler, keinen einzigen. Im laufe der zeit wird es dir schon auffallen wenn dein Hox ein Fehler hat ;)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe ein HT23 und ein HT25, beim 23 einmal Probleme gehabt und getauscht, ein weiteres 23er bekommen, welches fehlerfrei ist.

Ich würde auf jeden Fall darauf achten, ein One X ohne Providersoftware zu bekommen. Viele o2-gebrandete Geräte sind auf dem Markt mit mitunter deutlich erschwerten Updates und Providervoreinstellungen, die dann den Betrieb mit anderen Karten beeinflussen können (möglicherweise schlechterer Empfang). Für die Originalsoftware gibt es immer schnell eine RUU, die man flashen kann, wenn sonst nichts mehr geht.


Dies erkennst du an der Softwarenummer unter Einstellungen/ Info/ Software-Informationen. Diese sollte in der Mitte 401 stehen haben. Also z.B. 1.29.401.11 oder 2.17.401.2 Von außen ist es nicht zu erkennen. Bei o2 steht dort 207, also 1.29.207.11. So etwas ist schnell zu überprüfen und erspart Ärger. T-mobile erkennst du an 111, vodafone an 161.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TS_

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
846
lazer3000
L
S
Antworten
0
Aufrufe
2.841
seldo
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.990
Schaeferreiner
Schaeferreiner
Zurück
Oben Unten