HTC Rhyme - Allgemeine Diskussionen

Also mein Rhyme Leif jetzt seit November ohne Probleme ... Bis jetzt!
Seit letzte Woche findet mein handy meine bilder, videos und Musik nicht mehr!!! Ich habe schon so viel ausprobiert aber nichts hat funktioniert (sd Karte formatieren, medienspeicher löschen und andere Programme) .... Ich kann mir nicht mal mehr einen eigenen Klingelton aussuchen weil mein handy keine Musik-Dateien mehr findet...


Hat einer von euch eine Lösung oder kennt das Problem???

LG Jasmin
 
beere schrieb:
Kann mir jemand von euch sagen, wie hourglass wirklich ausschaut? Eher creme-farben oder eher gold?
Also es ist eindeutig eher creme-farben als gold. Ich find es vom Aeusseren ganz ok, aber lang nicht so fesch wie mein altes Desire oder zB das Desire-S.

PS: Gibts gerade in der Farbe bei redcoon fuer 222.- :scared:
 
Hallo , ich bin es nochmal....

Mein Problem hat sich jetzt noch verschlimmert...

Jetzt löscht mein handy sogar alle Videos (!!!!) , egal welche ... Ein Jahr alte , aufgenommene oder vom pc

:-( ich weiß echt nicht weiter :-(

Bitte irgendjemand hilft mir biiiiitttteee :'(

LG Jasmin
 
Ich glaube das hab ich schon versucht... Aber ich probier es später nocheinmal

+ mir ist was neues aufgefallen vor dem löschen schreibt mein handy eine laaange Meldung die nach 3 Sekunden weg ist also schwer so schnell zu lesen ... Aber da stand irgendwas mit mp4 nicht unterstützt gelöscht... Aber das sind doch selbst aufgenommene videos wie können die nicht unterstützt sein ???

Der ursprüngliche Beitrag von 11:01 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Mittlerweile ist es schon so weit das mein pc mein handy müht mehr erkennt!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:36 Uhr wurde um 12:57 Uhr ergänzt:

Hakaider schrieb:
Hi Jasmin, koennte vielleicht damit zusammen haengen:

MediaScanner deletes jpg and gif files

Daaannkkkeee :)

Hab wegen dem Link nochmal nach nomedia datein gesucht...

Es manager hat nur 2 gefunden die aber im Ordner 4shared waren...

Dann dachte ich mir "probier ich es halt nochmal auf dem pc kann ja nicht schaden"....

Pc findet 381 nomedia Daten !!!!!!!!

5 davon waren direct auf der sd Karte ohne irgendwelche Ordner

Ich glaub irgendeine app is schuld...

Ohne die 5 gehen meine apps wieder , aber die videos werden noch gelöscht :crying:


Aber schon komisch das es sie nicht findet....

Der ursprüngliche Beitrag von 12:57 Uhr wurde um 13:09 Uhr ergänzt:

Doch nicht :crying:

Handy schreibt dauernt Fehler bei sd ... Oder setzten sie sd ein...
 
Guten Abend zusammen ich hab da mal ne Frage, kann man bei dem htc rhyme einen s screenshot machen? Wenn ja wie geht das????? Dankeeeeeee schon mal für eure Antworten
 
meins schrieb:
Guten Abend zusammen ich hab da mal ne Frage, kann man bei dem htc rhyme einen s screenshot machen? Wenn ja wie geht das????? Dankeeeeeee schon mal für eure Antworten

Ja kann man einfach die Standby-Taste oben & die Haus/Home taste gleichzeitig drücken

LG Jasmin
 
  • Danke
Reaktionen: meins
Vielen lieben Dank für die Antwort!.
 
Hallo vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen
und zwar habe ich das HTC rhyme s510b. mein Problem ist es scheint nicht mehr richtig laden zu wollen da die orange led oben rechts nur kurz angeht dann wieder aus, aber das größte problem ist das ich das handy nicht mehr nutzen kann da es immer wieder an und aus geht es erscheint kurz das HTC Logo bleibt cirka 1-2 sec an und geht dann wieder automatisch aus ich hatte schon gedacht das es am Akku liegt und deshalb ein neues eingebaut doch auch das hat nichts geholfen. Da es nach kurzer zeit sofort wieder ausgeht kann ich es noch nicht malk auf die werkseinstellungen zurücksetzen kennt vllt einer das problem oder vllt eine passende lösung hab es alles versucht auch mit micro sd drin oder simkarte drin und ohne beides aber immer wieder das selbe leider ist auch keine garantie drauf gewesen sonst hätte ich es einfach eingeschickt vllt kann mir hier ja jemand helfen da ich dieses handy eigentlich sehr gut finde bis halt das jetzt dieser fehler da ist.
 
Hallo bigNiggel ich hab mir gerade deinen Beitrag durchgelesen und will jetzt mal Schritt für Schritt meine Gedanken als ich ihn laß aufschreiben...

bigNigggel schrieb:
mein Problem ist es scheint nicht mehr richtig laden zu wollen da die orange led oben rechts nur kurz angeht dann wieder aus


Ok, das problem kenn ich nur zu gut das hatte mein altes Sony auch...


bigNigggel schrieb:
aber das größte problem ist das ich das handy nicht mehr nutzen kann da es immer wieder an und aus geht es erscheint kurz das HTC Logo bleibt cirka 1-2 sec an und geht dann wieder automatisch aus


...wahrscheinlich ist der Akku leer und es geht deshalb nicht ganz ein sondern nur bis zum Bildschirm...

bigNigggel schrieb:
ich hatte schon gedacht das es am Akku liegt und deshalb ein neues eingebaut doch auch das hat nichts geholfen.

...Zwei Menschen ein Gedanke... Aber wie hat der den Akku ausgebaut der ist ja beim rhyme fix eingebaut, naja möglich ist es schon aber halt viel arbeit und dadurch fällt dann auch die Garantie weg :/... Und was mir mal passiert ist als ich sowas gemacht hab, da hat der Verkäufer geschrieben Akku fur handy XY dabei war es der falsche und dann hat mein handy nach ein paar Tagen zu rauchen begonnen :/...

bigNigggel schrieb:
Da es nach kurzer zeit sofort wieder ausgeht kann ich es noch nicht malk auf die werkseinstellungen zurücksetzen

Geht es nicht mal mit den Lautstärke tasten zurücksetzten?

bigNigggel schrieb:
kennt vllt einer das problem oder vllt eine passende lösung

... Also von der Beschreibung ähnlich wie bei meinem alten handy...

bigNigggel schrieb:
leider ist auch keine garantie drauf gewesen sonst hätte ich es einfach eingeschickt

Also soviel ich weiß kann aber auch sein das ich mich irre... Hat HTC eine herrstellergarantie. Denn bei meinem rhyme wär der Lautsprecher kaputt und ich hatte keine Garantie von Laden weil ich es in Frankreich gekauft habe, und als ich bei dem Kundenservice von htc anrief hieß es das htc eine 2 jährige Herstellergarantie hat.
aber wie gesagt ich kann mich ja irren und die Garantie ist wenn es sie gibt sowieso verfallen wegen dem Akku (Fix verbaut) tausch...

__________________________________________________________________________________________________


Ok und jetzt mal zum eigentlichen Teil... Dein problem ist ziemlich ähnlich mit dem meines alten Handys. Damals sah es bei mir so aus: leuchtet bei laden nur kurz auf, geht nicht mehr richtig einschalten nur aufblitzen, Akku tauschen hilft nicht, reset hilft nicht


So sah es damals bei mir aus zwar nicht komplett so wie bei dir aber trotzdem ähnlich...

Nach langem testen fand ich herraus das bei meinem Telefon der Mini-USB-Stecker kaputt war, und das er nur Kontakt hatte wenn ich das Kabel fest hineindrückte (bitte nicht nachmachen), das erklärte auch warum er nur kurz aufleuchtete den sobald ich meine Hand weg nahm war das Licht aus. Das handy konnte sich nicht richtig einschalten weil es zuwenig Akku hatte und Akku tauschen half nicht weil gekaufte Akkus immer leer sind und man sie erst im handy aufladen muss was aber nicht ging weil der Stecker am handy Schrott war ...


Vielleicht ist es bei dir ähnlich :-(



Eine möglichkeit das zu testen ist einen vollen Akku einbauen (wofür du aber ein anderes handy bräuchtest über das du ihn laden kannst )

2. Möglichkeit: Mit dem Kabel/Stecker "Tests" durchführen z.b. ein anderes Kabel verwenden, am pc laden probieren, am Stecker wackeln und schaun ob es leuchtet, usw....


Ich hoffe ich könnte dir damit etwas helfen (obwohl ich auch hoffe das du nicht das selbe Problem hast weil man soviel ich weiß den Stecker im handy nicht tauschen kann...)

Lg Jasmin :)
 
Hi jasmin,

mit verschiedenen kabeln hatte ich bereits ausprobiert.
(Leider nicht geholfen )
Das akku mit einem anderem gerät laden leider nicht möglich.
(Besitze kein zweitgerät)
Am Kabelwackeln und drücken anfangs schon ausprobiert funktioniert auch nicht.
(Kabel mit meinem ersatzhandy ausprobiert funktionieren einwandfrei)
Und herstellergarantie war leider schon abgelaufen und Rechnung war auch nicht vorhanden durch kauf aus 2ter hand.
Und Ja es gibt ein garantiesiegel untere klappe öffnen.
(Die Schraube ganz unten links hat einen winzigen aufkleber.)
Ins boot-menü per lautstärke taste komme ich aber bleibt auch nur die 1-2 sec. an. 8 Leider zu kurz um es zurückzusetzen oder überhaupt auszuwählen.
Akku ist das richtige da ich ein Original Akku gekauft habe mit der selben modell bezeichnung.
( Modell:BI39100 - Rating:3.8DC - 1600mAh - 6.08Whr )

Leider hab ich auch keine weitere Idee selber gehabt.
Daher habe mir jetzt das HTC HD2 mit Android bestellt.
Würde aber am liebsten trotzdem das Ryhme irgentwie weiternutzen können. Nur ich hab keine Idee wo ich das Akku laden könnte ohne das Handy anzuschließen oder ein zweites besorgen zu müssen.

Ich danke dir trotzdem sehr für deine schnelle antwort. :thumbsup:

P.s.: Akku austauschen ist ganz einfach besitze das nötige Feinmechaniker werkzeug da ich hobby mässig Computer,Laptops und ältere Handy repariere.

Liebe grüße BigNigggel
 
Ich glaube ich hab eine lösung gefunden alles mal zu testen ob nur das akku zu schwach ist und zwar habe ich dieses feine gerät gefunden um das akku modell extern laden zu können.
neuer Batterie 3pcs + Wand USB Aufladeeinheit für HTC BI39100 EMPFINDUNG XL X 315 E.G. 21
werde es nächsten monat bestellen bei erfolg werde ich dies dann gerne hier schreiben.

Kleines Update die externe Akku ladestation gibt es auch viel günstiger bei ebay.de setze euch einen link dabei und ist für verschiedene modelle z.b.: HTC sensation XL ( Baugleiches akku wie vom Rhyme s510b )

http://www.ebay.de/itm/260997304458?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

vielleicht hilft es ja auch jemand anderes weiter :)

Lg BigNigggel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo guten Abend zusammen, ich wollt mal nachfragen ob ihr mir sagen könnt, ob ich beim htc rhyme die Schriftart ändern kann und wie das geht? Danke euch schon mal für die Antworten
 
@BigNiggel: Ich hoffe das Gerät hilft dir weiter :) und ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone ;-)

Ps: Wenn dir so viel an deinem Rhyme liegt (was ich auch verstehen kann denn im Vergleich zu anderen Handys ist es viel unproblematischer ;-)) könntest du es auch reparieren lassen ... Irgendwo in so einem Reperatur-Geschäft (die haben mir sogar einmal mein in Flammen aufgegangenes altes handy so gut es ging repariert ^^) ist aber meistens etwas teuer :/

Lg Jasmin

@meins(Franziska): Ich habe gerade mein Rhyme durchsucht und nur herrausgefunden wie man die Schriftgröße ändert, aber bei Google steht das es für das ändern der Schriftart eingene apps gibt, leider benötigt man für diese einen Root :/

Bei dem steht nicht dabei ob man einen braucht deswegen hab ich hier einmal den Link http://www.freeware4android.net/htc-rhyme-device-2223/font-changer-download-38108.html

Lg Jasmin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jasmin danke dir für den Link ich schau mir den mal an :) das mit dem root hab ich auch schon oft gelesen aber ganz ehrlich kann ich damit nix anfangen, das Blick ich net...
 
@jasmin: ja das stimmt schon werde es erst mit diesem gerät versuchen und hoffe sehr das es funktioniert ansonsten werde ich es wirklich mal reparieren lassen wird dann leider teurer wie du schon sagst aber im umgang ist es wirklich ein super handy.

Lg BigNigggel

@jasmin u. @meins: Ich meine unter einstellungen display mal etwas zur schriftart änderung gesehen zu haben bin mir aber nicht mehr sicher würde ja gerne nachsehen nur wie oben ja steht ist mein Rhyme leider derzeit nicht zu verwenden :sad:

Lg BigNigggel
 
Hallo :)

Ich hab leider ein kleines Problem... Ich kann Whatsapp nicht installieren. Größere apps gehen rauf aber whatsapp nicht :/

Ist wirklich wichtig

Lg Jasmin
 
Hallo jasmin,
hast du mal geguckt ob du noch genug telefonspeicher hast?
Am besten mal sonst unter Einstellungen > Anwendungen ein paar apps auf die Speicherkarte verschieben. Oder Whatsapp anstatt aus dem Market direkt bei
Whatsapp.com herunterladen. Kleiner Hinweis dazu du musst warscheinlich dann auch in den einstellungen > Anwendungen den harken bei Apps unbekannter herkunft reinmachen.

Lg BigNigggel
 
bigNigggel schrieb:
hast du mal geguckt ob du noch genug telefonspeicher hast? l
Ja ich hab 65MB frei, Whatsapp hat Ca.7, und ich hab probiert eine größere app zu installieren Ca.13 mb und die hat funktioniert (dannach wieder gelöscht)

bigNigggel schrieb:
Am besten mal sonst unter Einstellungen > Anwendungen ein paar apps auf die Speicherkarte verschieben.

Schon getan ich hab nurnoch 1 LW und 4 Widgets auf den handy installiert rest is auf der Karte

bigNigggel schrieb:
Oder Whatsapp anstatt aus dem Market direkt bei
Whatsapp.com herunterladen. Kleiner Hinweis dazu du musst warscheinlich dann auch in den einstellungen > Anwendungen den harken bei Apps unbekannter herkunft reinmachen.

Bei Whatsapp.com hab ichs noch nicht probiert aber auf 4shared, BlackMartAlpha und bei CHip... Und bei mir ist das Häckchen immer ein ;-)

Lg Jasmin
 
hmm dann tut es mir leid eine andere lösung fällt mir jetzt auf anhieb nicht ein.

Lg BigNigggel
 

Ähnliche Themen

M
  • mrmomo44
Antworten
0
Aufrufe
2.289
mrmomo44
M
F
  • Freack100
Antworten
0
Aufrufe
2.309
Freack100
F
O
  • Oskarenenkel
Antworten
1
Aufrufe
3.541
mrmomo44
M
Zurück
Oben Unten