Update auf Android 4.0

habs gerade installiert, war wirklich nicht schwer.
Das einzige was mir unklar war, war das anstecken des Handys... also in welchen Modus ich das schalten sollte (Festplatte, Datenübertragung, gar nix...) Für den Rest ist eine Installationsanleitung dabei, die aber im Endeffekt nur sagt dass du bei jedem Schritt auf weiter klicken musst :)

Ich hab es angesteckt, gewartet bis diese Auswahl kommt und dann NICHTS gewählt. Dann die .exe ausgeführt und fertig, gut 10min später hatte ich ICS, also Androis 4.0.3 mit Sense 3.6.

Alles dabei und klappt gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stb1,
Wie sieht die Oberfläche aus?
Michael

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Jetzt ist die EU-Version schon wieder von der HTCdev-Seite verschwunden...

Was soll denn das? Kann mir keiner erzählen das der Run ausgerechnet aufs Rhyme-Update so unheimlich groß sein soll.
 
stb01 schrieb:
habs gerade installiert, war wirklich nicht schwer.

Welche Region hast du denn genommen? Da waren DE Wifi, DE sonstwas, EU usw. und jetzt gerade gar nichts. Ich blicke nicht mehr durch
 
EU ist jetzt wieder vorhanden...und China.

Hat jemand von euch die EU-Version benutzt?

Seltsamerweise ist die EU nur 94MB groß im Gegensatz zur vormaligen bzw. DE-Version, die m.W. etwa 460MB an Daten enthielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobyh schrieb:
EU ist jetzt wieder vorhanden...und China.

Nee du. Hab auch groß keine Ahnung, aber das ist eine CRC-Datei und überall wurde davor geschrieben, daß das Update so um die 400MB sein soll. Es sind hier also 2 Sachen die nicht passen (Größe + RUU-Datei). Eine RUU-Datei für EastEuropa mit 456MB steht da, aber ich glaube in DE soll man schon WestEuropa nehmen.

@stb1 soll mal hier sagen welche Datei er genau runtergeladen hat. :)
 
Die RUU liegt hier auch noch auf Halde... mit den gleichen Versionsdaten (Kernel, SW etc), wenn ich das richtig sehe.
RUU_Bliss_ICS_35_S_HTC_EU_2.14.401.2_20.72.30.0833 U_3831.17.00.17_M_276226.exe

Hm, ICS 35 (Sense sollte doch 36 sein!?)

[ROMs]Leaked HTC Android ROMs - xda-developers

Das HTC so nervt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist eine andere Quelle ehrlich gesagt auch nicht so geheuer.

Wäre klasse, wenn STB_01 seine (htcDev German??) Version einfach mal irgendwo hochlädt, damit wir ICS endlich genießen können und dieses ständige Nachschauen ein Ende hat.

Hast du nen Twitter-Account? Du könntest auch mal bei den HTCdev-Leuten anfragen, wann die RUUU-Datei wieder auftaucht..
Im Moment sehe ich keine einzige RUU-Datei auf htcdev!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als ich den spass runtergeladen hab, gabs nur EU. Grösse 4xx Mb.
Twitter hab ich nicht, hochladen kann ich die Datei gern, aber vermutlich erst morgen Abend (bin nicht zuhause dieses WE)
 
Die WWE-RUU heisst exakt so, wie alle im Netz verfügbaren EU -Versionen!

RUU_Bliss_ICS_35_S_HTC_EU_2.14.401.2_20.72.30.0833U_3831.17.00.17_M_276226.zip

Nach dem Entpacken kommt folgende EXE zum Vorschein:

RUU_Bliss_ICS_35_S_HTC_Europe_2.14.401.2_Radio_20.72.30.0833U_3831.17.00.17_M_release_276226_signed

Zwei Unterschiede -EU statt Europe und der Zusatz RADIO- fallen auf.

Das könnte lokale Einstellungen für die drahtlose Kommunikation verändern/updaten. Hm....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IST ein offizielles Update. Und es hat sogar den Vorteil das es das Handy gleich mit debrandet. Um mich mal selbst zu zitieren

fluxkompensator schrieb:
Kleine Background Info zu OTA Updates: sie sind wesentlich komplizierter als RUUs weil ja Settings, Apps etc. uebernommen werden muessen und daher die Chance das was schief geht deutlich hoeher ist (Siehe Windows Updte vs. clean Install). Wie oft muessen wir lesen dass jemand nach einem OTA ein instabiles System hat und einen Hardreset machen muss? Bei neuerern Geraetn geht es aber meistens gut. Bei der Kombi alte hardware und grosses Android Update sind die chancen dass was verschlimmert wird aber deutlich hoeher was vermutlich mal der Grund ist warum Desire S und Rhyme nur eine RUU bekommen. Ich denke das OTA war im Test einfach zu oft schief gegangen. Als kleines Zuckerl sind diese RUUs aber auch gleich ein Debranding da nur eine RUU fuer alle Varianten angeboten wird und diese auch problemlos ueber eine Vodafone Software etc. geflasht werden kann ohne dass man sich mit allerlei Hackerkram auskennen muss
 
Ich hab einfach keine Lust, mir die falsche (regionale) RUU zu flashen.

Das ist alles :)
 
also das
http://www.htcdev.com/devcenter/downloads/ dann "rhyme" und dann "other" waehlen und das File
Rhyme HTC WWE EastEurope RUU N/A v4.0 456.7 MB 2.14.401.2

ist eine ....401 zu deutsch eine EU Channel Version. Das passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, warum hat die eine .exe den Zusatz "Radio" . Sind da noch Updates für die Drahtlosfunktionalitäten enthalten?

Dein Link führt zur HTC-Homepage!
 
ah, danke. Anscheinenen gehen keine Deep links. Habs angepasst.
HTC RUU Filenamen enthalten immer auch einen Hinweis auf das ethaltene Radio

in der zip befindet sich die Datei: RUU_Bliss_ICS_35_S_HTC_Europe_2.14.401.2_Radio_20.72.30.0833U_3831.17.00.17_M_release_276226_signed.exe

und dieses generische PDF
 

Anhänge

  • HTC ROM Upgrade Utility.pdf
    172,7 KB · Aufrufe: 1.670
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tobyh
Hatte mich ursprünglich vor allem an dem Zusatz WWE EastEurope gestört.
Nicht dass ich durch falsche Parameter dann keinen oder schlechteren Empfang habe....



Die Exe funktioniert nicht, die Installationsroutine bricht einfach kurz vor Ende ab!

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 22:32 Uhr ergänzt:

Die Administratorenrechte fehlten :)

Update geglückt, Handy hat Empfang und eine leckeres Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Nun, ich denke, das ist nicht die optimale Version.
Es fehlen die verschiedenen ICS -Keyboards. Ich kann nur eine deutsche Standardtastatur und diverse Thailändische Tastaturen auswählen...(ZingKey, Thai Keyboard) ausserdem fehlt der neue Musikplayer Google Music 4.04.

Oder sind das etwa alles Stock-Apps, die durch HTC-eigene Produkte ersetzt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei allen Sense ICS so. Und Google Music ist erst ab Android 4.04 Standard mässig dabei
 

Ähnliche Themen

Funkymonkey
  • Funkymonkey
Antworten
0
Aufrufe
1.569
Funkymonkey
Funkymonkey
O
  • Oskarenenkel
Antworten
1
Aufrufe
3.542
mrmomo44
M
V
  • ventil@tor
2
Antworten
35
Aufrufe
6.121
MaXx09
M
Zurück
Oben Unten