3.33.401.53 / 153 Update

Es ist eben NICHT zum gleichen Thema!!!

Das jetzige T-Mobile-Update passt von der Versionsnummer .51 überhaupt nicht zu den letzten zwei Updates, die es in den vergangenen Monaten für brandingfreie Geräte gab! Es ist also noch völlig unklar was genau bei diesem T-Mobile Update alles gemacht wurde...

Und deswegen gehören die Threads auch nicht zusammen.
 
  • Danke
Reaktionen: Thosch2602
Ich habe am Wochenende das Update 3.32.206.51 bekommen. Das waren nur 9 MB. Habe O2 Branding. Auch ich konnte keine Veränderungen feststellen.
Gruß Traute
 
@Thosch & DroydFreak: Ich hab die Threads nicht umsonst zusammen geführt.

1. Die Telekom hatte vor diesem Update die Gleiche Firmware (3.33.xxx.xx6) wie die freien Geräte, halt nur mit ihrem Branding. Wenn HTC also ein Mini-Update rausbringt, welches Update soll die Telekom dann gebracht haben? Richtig! Das, was HTC zuvor verteilt.

2. Der Grund für die unterschiedliche Größe ist wohl ein grund unterschiedlicher Kompression des Update-Archives. 1 MB Unterschied ist da durchaus normal, wenn man bedenkt, dass APK zum Ersten sehr gut komprimierbar sind und man daher aus ner 700 MB-ROM auch gern mal 400 MB macht.

3. Ich verweise hier einmal auf Bild 1 und Bild 2. Wer hier richtig ausgepasst hat, der hat bemerkt, dass das zwei mal genau das gleiche Telefon ist, ein HTC Touch Pro 2. Ja, die Telekom hat die Klappuhr entfernt und den Namen komplett angeändert, und das natürlich mit Genehmigung. Das erste Telefon, an dem sie so ein Exempel statuieren ist das natürlich nicht. Ich könnte mir also gut vorstellen, dass die Telekom mal wieder eine Extrawurst bekommen hat und aus dem 53/153 ein 51/151 gemacht hat.

4. Wenn ihr neuerdings unter "Alle Anwendungen" eine App namens "Google Play-Dienste" habt, dann habt ihr genau das gleiche Update bekommen, wie die freien Geräte, nämlich die APK, die die Google-APIs nun als manuell updatebare Apps bringt (diese APK mit über 5 MB Größe erklärt übrigens die Komprimierung in Grund 2).

@Traute: Wenn du dich mit 3.32 nicht verschrieben hast, dann ist das nochmal ein ganz anderes, älteres, Update.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
4. Wenn ihr neuerdings unter "Alle Anwendungen" eine App namens "Google Play-Dienste" habt, [...]

 
Wo hast du nachgeschaut?
 
Bratwurstmobil schrieb:
4. Wenn ihr neuerdings unter "Alle Anwendungen" eine App namens "Google Play-Dienste" habt,

Kann ich leider nicht überprüfen, da ich ohnehin ein Gerät ohne Branding habe. Mir ist eben nur aufgefallen, dass hier unterschiedliche Versionsnummern vorliegen, daher hätte man ja zumindest mal abwarten können bis klarer ist, was das nun genau für ein Update ist.
 
Ach ja, mit "Alle Anwendungen" meine ich nicht (!) den Drawer, sondern "Einstellungen -> Anwendungen (Apps) -> Alle Anwendungen (Apps)". Und da ist die App dann gelistet.
 
Bratwurstmobil schrieb:
@Thosch & DroydFreak:

@Traute: Wenn du dich mit 3.32 nicht verschrieben hast, dann ist das nochmal ein ganz anderes, älteres, Update.

mfg Marcel
Ich habe mich nicht verschrieben, aber die Googledienste habe ich jetzt auch auf dem Handy. Das 3.33-Update haben die O2- ler bisher nicht erhalten. Ist schon komisch. Aber egal. Wäre nur schön, wenn man etwas genauere Infos von HTC bekäme über die tatsächlichen Verbesserunegen.
 
Auch Vodafone User haben die letzten 2! Updates nicht mehr bekommen. Nicht nur O2

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

A
  • aiio
Antworten
0
Aufrufe
1.580
aiio
A
I
Antworten
7
Aufrufe
1.906
Fallwrrk
F
N
Antworten
5
Aufrufe
1.537
cyberfly
cyberfly
Zurück
Oben Unten