1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Hampidu, 30.03.2012 #1
    Hampidu

    Hampidu Threadstarter Junior Mitglied

    Hey, ich habe jetzt seit Gestern durch das offizielle Update Android 4.0 auf meinem Sensation.

    Nur habe ich das Gefühl, dass das System noch ein paar Bugs aufweist.

    1. Heute Morgen wurde auf meinem Speerbildschirm plötzlich das Wetter angezeigt, obwohl die Einstellungen auf dem Standardspeerbildschirm stand und steht.

    2. Mein Handyklingelton ändert sich manchmal fast willkürlich.

    3. Bei jedem Neustart aktualisiert Android etwa 54 Apps.

    Das sind die Probleme, die mir bisher aufgefallen sind. Was sagt ihr dazu bzw. was habt ihr für Bugs entdeckt?

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2012
  2. ibizacupra, 30.03.2012 #2
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Zu deinem ersten Punkt: Das ist kein Bug! - Geh in die HTC Wetterapp, Einstellungen, und mach den Haken bei den Wetterhinweise weg.
     
    fluxkompensator gefällt das.
  3. no_faint, 30.03.2012 #3
    no_faint

    no_faint Junior Mitglied

    Guten morgen,

    Mein Klingelton und meine Benachrichtigungstöne ändern sich auch. Und beim auswählen der tönen werden sie nicht vorgespielt. Ich glaube das liegt an der sd card.

    Das mit dem aktualisieren der apps hab ich auch, bei mir sind es 85.

    Ich habe auch einen Kalender bug. Es werden keine Termine angezeigt. Wenn ich auf multi Kalender klicke sehe ich zwar meine Google Kalender und sie sind auch ausgewählt, aber die Termine tauchen nicht auf.

    Gruß Jan

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  4. Logi24, 30.03.2012 #4
    Logi24

    Logi24 Android-Hilfe.de Mitglied

    Der 2. Punkt war auch schon bei der alten Version, gibt auch schon ne Vermutung, dass man das Handy am pc angeschlossen hat uns in der Zeit eine Nachricht, oder irgendwas anderes bekommt, dann kann er nicht auf die Datei zugreifen und sucht sich eine neue. Hab ich auch schon ein paar mal gehabt und ich hab noch kein ics angeboten bekommen

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. Hampidu, 30.03.2012 #5
    Hampidu

    Hampidu Threadstarter Junior Mitglied

    Ok, wenn das so ist, dann kann man es gebrauchen!

    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Tsocin, 30.03.2012 #6
    Tsocin

    Tsocin Neuer Benutzer

    Neben dem bekannten Sense 3.6 Bug mit Exchange-Servern kommt noch ein ganz böser Bug hinzu. Zumindest wenn man das Gerät an einem gesicherten Exchange-Server betreiben will.

    Habe das ganze hier schon beschrieben, daher in diesem Thread nur mal ein Quote.

    Habe derzeit als Lösung TouchDown installiert, dann geht es wieder, allerdings wäre es schön, wenn HTC das mit der integrierten App wieder schafft. Ansonsten muss ich wohl die 15€ für TochDown investieren...
     
  7. haggi0505, 30.03.2012 #7
    haggi0505

    haggi0505 Android-Hilfe.de Mitglied


    • klingeltöne kann ich nicht bestätigen.
    • aktualisierung meiner apps (nur bei erststart nach ICS update) seither nie wieder ..muss aber auch sagen, dass ich nach dem update ein werks-resete gemacht habe.
    • kalender kann ich auch nicht bestätigen... multikalender zeigt mir meine google-sync`s und facebook "termine/geburtstage" an wie`s sein soll.
     
  8. dabayer, 30.03.2012 #8
    dabayer

    dabayer Android-Lexikon

    kurze frage: welche Firmware Version hat ihr jetzt genau nach dem Update?
     
  9. Petflasche, 31.03.2012 #9
    Petflasche

    Petflasche Erfahrener Benutzer

    Würde mich auch interessieren. Weil ich hab das Nordic OTA Update gemacht (3.32.401.5) und auch da die besagten bugs. Ausser dem Klingelton Problem.

    Mfg

    Ps: hi dabayer , noch jemand den ich aus X10 Mini Zeiten kenne ;)

    Vom Sensation getapatalkt !!!
     
  10. Starmania, 31.03.2012 #10
    Starmania

    Starmania Android-Experte

    Hallo,
    Musste mein's nach Update in die Reparatur geben! :thumbdown:

    Grüße



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    meddach1 gefällt das.
  11. Moskauboy, 31.03.2012 #11
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Nach OTA - Update:

    - Exchange kann nicht im Dateiformat HTML arbeiten
    - Sende und Empfangeinstellung stellen sich selbständig auf die
    Originalwerte zurück (nach einiger Zeit, nach Neustart)
     
  12. mt1986, 31.03.2012 #12
    mt1986

    mt1986 Junior Mitglied

    hi zusammen,

    weiß nicht ob es ein bug ist, aber hab mich nicht getraut, extra ein neues thema aufzumachen :)

    wenn ich ein app runterlade, dann mach android 4.0 immer eine verknüpfung auf dem startbildschirm!

    wie kann ich das ausschalten??

    danke schonmal
     
  13. ibizacupra, 31.03.2012 #13
    ibizacupra

    ibizacupra Erfahrener Benutzer

    Geh in den PlayStore, Einstellungen, und mach den Haken bei Widgetverknüpfung automatisch erstellen (weiß nicht obs genauso heißt) weg...
     
  14. Ravenna, 31.03.2012 #14
    Ravenna

    Ravenna Gast

    du gehst im Play Store auf Einstellungen und machst den Haken bei Widgets
    automatisch hinzufügen raus.
     
    fluxkompensator gefällt das.
  15. mt1986, 31.03.2012 #15
    mt1986

    mt1986 Junior Mitglied

    super! danke für die schnellen antworten!
     
  16. fluxkompensator, 31.03.2012 #16
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    hab auch exchange mit SSL und HTML und keine Probleme. Auch dieses "Apps werden optimiert" kam nur einmal nach dem flashen. Ich hab aber fastboot an. Wobei, es kommt auch nicht wenn ich die Batterie ziehe
     
  17. Portgas, 31.03.2012 #17
    Portgas

    Portgas Neuer Benutzer

    Also bei mir ist Sense 3.6 ein totaler Bug:

    -Musik wird nicht mehr gefunden (sdrescan und so weiter finden nichts..)
    -Bilder werden nicht mehr gefunden (")
    -Snes9x Ex funktioniert auch nicht mehr (bin mir nicht sicher obs am Sense liegt, weiß nicht woran)
    -Akku wird schneller leer
    -Schreiben ist manchmal unmöglich, weil keine Tastatur erscheint
    -Sense an sich läuft noch unflüssiger als früher, schmiert ständig ab (heute schon über 10 mal neugestartet oder Akku entfernt weil nichts mehr ging)
    -Mobiles Internet ist deutlich langsamer geworden
    -Die sensetypische Uhr braucht lange Zeit um zu laden
    -Sms kommen bei mir nicht an

    Hoffentlich wird das nochmal überarbeitet, denn bis ich grade eben zu GoLauncher gewechselt bin, lief garnichts..
    Hat irgendwer die gleichen Erfahrungen gemacht oder Lösungen?

    LG
     
  18. fluxkompensator, 31.03.2012 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    hab so ziemlich keins deiner Symptome. Klingt stark nach Hardreset Kandidat (Tip: SMS auf SD Card sichern, alles andere kommt von alleine zurück, blos keine Backup SW nutzen!)
     
    DeeZiD und Maverick41 gefällt das.
  19. Gelangweilter, 31.03.2012 #19
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Es kommt fast alles automatisch wenn man das Sicherungskonto aktiviert hat. Per default ist das aus.
     
  20. ins4nity, 31.03.2012 #20
    ins4nity

    ins4nity Neuer Benutzer

    Wenn ich einen Hardreset machen möchte, muss ich das über den bootloader machen oder über das Handy auf "Werkseinstellung"?
     

Users found this page by searching for:

  1. acer b1 exchangeserver

Du betrachtest das Thema "Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs" im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum",