Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

So, die Files sind wieder da.
Jedes File 3 GB groß, bis die SD voll ist. Eine Endung haben sie nicht, das Icon vorne dranne ist mir unbekannt.

Sie werden erstellt, sobald ich auch nur ein Mediafile auf die SD schiebe. Auch wenn das nur zB 50kb groß ist werden dann ploetzlich die GB Files erstellt bis die SD voll ist. In der Zeit ist ein Zugriff auf die Sd nur schwer moeglich.

Zum Hochladen wuerde, in dem Fall Airdroid benutzt. Ich bin ratlos, da ich das Handy schon lange, unveraendert nutze. Keine Galleryapps, extra Bilderapps oder sonst etwas.

Ich bin jetzt ein bissl ratlos
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-13-20-57-45.png
    Screenshot_2012-09-13-20-57-45.png
    35,9 KB · Aufrufe: 356
Welche Dateien wachsen denn jetzt? Die .jpgs aus deinem Screenshot? Sind das Thumbnails von Bildern aus der Handygalerie? Oder hast du vl. unabsichtlich den Sync mit z.B. Drobox oder Picasa aktiviert?
 
Immer die mit dem Namen Thumbdata. Die sind immer ganz oben und normal versteckt. Es wird nichts gesynct mit Dropbox, Picasa und was auch immer. Das Handy synct nur Google Kalender und Kontakte sonst nichts.
 
Wenn man danach googelt, findet man einige Leute mit dem Problem.

Laut dem letzten Post von hier ist es angeblich ein ICS-Problem.

Bei mir hat der Ordner .../DCIM/.thumbnails auch 1 GB mit 2 .thumbdata-Dateien a 600 und 400MB . Mich stört's nur nicht, weil ich dank 32GB-Karte trotz der Dateien noch genügend freien Speicher hab. Hab bis jetz nicht mal was davon gemerkt.

Laut diesem Link hilft die App SDRescan. Ich hab die seit Ewigkeiten drauf, hab die Dateien aber trotzdem. Hab sie grad wieder mal angeworfen, läuft jetzt schon ewig, evtl. ändert sich ja was.

Vielleicht muss man das einfach mal wieder akzeptieren...
 
Hm, wuerden die ja bei der Groesse bleiben. Aber, wenn es passiert, dann wird ein File nach dem anderen erzeugt bis die SD voll ist. Und das geht dann in wenigen Minuten. Aergerlich, weil ich es nie vorher hatte. :-(

Nunja, muss dann wohl damit leben.
 
Hast du mal versucht die dateien auf einen windows pc zu verschieben? Wenn du das gemacht hast kannst du ja nochmal auf eigenschaften gehen und schauen welche endung da steht oder ob ein windows programm sie öffnen kann . Ansonsten kann man sie evtl. Noch mit dem texteditor öffnen und schauen ob das irgendwas hergibt . Es kann ja nicht sein das das problem von jetzt auf ebend entsteht und nicht zu beheben ist . Ich meine was sollen die dateien denn bezwecken ?

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.787
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten