Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

Das es heiß wird ist normal . Diese abstürze mit dem neustart nur nach Akkuentnahme hätte ich mal bei einem Desire z da hilft nur Handy tauschen. Ich hab das teil 4 mal eingeschickt 2 mal nur mit reset und Update zurück und 2 mal mit gewechselter hauptplatine. Beim 5. Mal hats mir gereicht und ich hab einen Wechsel verlangt . Da die das Desire z nicht mehr Hatten hab ich das Geld verlangt und das Sensation geholt. Sprich ich würde es einschicken und einen geratetausch verlangen .

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie viel Geld hast du für dein Desire Z erhalten?
 
Den Kaufpreis . War ja auf Garantie. Das waren damals glaub ich 425 €.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil ich wollte das Sensation schon fast mal Wechseln gegen Geld, und der Service Mann in meinem Eektroladen meinte das HTC bestimmte Geldbeträge vom Kaufpreis abzieht.
 
Bitte beim Thema bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: BanB
Hallo ich bin neu hier und habe eine kliene Frage.

hat jemand auch das Problem, wenn man bei laufendem Handy, die Kopfhörer in die Buchse steckt, dann kann man nichts mehr machen. Es muss kein Neustart gemacht werden sondern nur auf den Tasten rumspielen und plötzlich funktioniert alles wieder normal. Nur dauert das rumspielen etwas eine halbe Minute und da ich viel Musik höre ist das ziemlich ätzend... Bitte um Hilfe!:confused2::confused2:
 
Bei mir ist es nur manchmal so, dass ich, wenn ich Kopfhörer einstecke und Musik höre, Sie plötzlich apstoppt. Ich dachte beim ersten mal, dass einfach kurz kein Kontakt zwischen Telefon und Handy besteht (wie wenn herausgezogen) und die Musik deswegen anhält. Aber Sie steht noch auf play (auf "II" Zeichen). Dann dachte ich es läge an den Kopfhörern und habe 3 andere ausprobiert. Aber immer gleich. :l Das in dem thread angesprochenene, unangenehme "klacken" habe ich übrigens auch.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
cgyflamez schrieb:
Hallo ich bin neu hier und habe eine kliene Frage.

hat jemand auch das Problem, wenn man bei laufendem Handy, die Kopfhörer in die Buchse steckt, dann kann man nichts mehr machen. Es muss kein Neustart gemacht werden sondern nur auf den Tasten rumspielen und plötzlich funktioniert alles wieder normal. Nur dauert das rumspielen etwas eine halbe Minute und da ich viel Musik höre ist das ziemlich ätzend... Bitte um Hilfe!:confused2::confused2:

Welche Buildnummer hast du denn? Bei mir mit 3.33.401.6 ist alles okay, wenn man den Kopfhörer reinsteckt.
 
Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber ich habe mit meinem Sensation sehr sehr oft Abstürze von dem Browser. Er stürzt alle paar oder eher jede Minute ab... :( Build: 3.32.162.11

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Sprichst du vom Standard-Browser? Was genau meinst du mit "Absturz" ? Lädt sich Sense neu oder was genau passiert? Schon mal Hard-Reset durchgeführt ? (Auch wenn einige hier von Hard-Resets nichts mehr hören wollen, grade bei sowas ist es nun mal ratsam)
 
Ja, ich meine damit den Standard Browser. Wenn er abstürzt ist es auch meistens so, dass Sense eben auch nicht mehr mitspielen will (stürzt ab und lädt neu). Ich dachte erst es liegt an überlastetem Prozessor etc. Aber das war eindeutig nicht der Fall, weil ich kein anderes Programm ausgeführt hatte und so auch viel Arbeitsspeicher frei hatte. Die Seite die ich geladen hatte (und lade wenn es sonst abstürzt) ist google oder ähnliches, also keine riesige Seite... Ja ein HardReset war das erste was ich mache dem Update gemacht habe...

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
halli hallo leute,

weil ich über die sufu nicht fündig wurde stell ich meine frage mal hier und hoffe es gibt jemanden der mir helfen kann.

wenn ich mir bei meinem sensa die apps anzeigen lasse die im ausgeführt werden immer wieder angezeigt das bei "medien" (mediaDBmigrationservice) ein neustart durchgeführt wird. nur leider passiert nichts.

wenn ich das handy neustarte dann läuft diese "app" normal und irgendwann steigt sie wieder aus, warum auch immer. bisher konnte ich nicht feststellen woran es liegt.

vielleicht kennt jemand das problem und weiß einen rat???!

danke schonmal.
 
Moin, ich habe seit 1 Woche ein Problem und bekomme es nicht geregelt.
Im Moment wird meine SD immer mit Temoporäre Dateien von HTC Apps vollgemuellt. Bis zu 2.5 GB pro Tag ! Dann dauert es nicht lange bis die Meldung kommt "SD Card voll"

Nur, ich nutze nur eine HTC App und das ist das Wetter. Probleme gab es auch nie. Achso, wenn man die Funktion nutzt, die temp. Daten zu loeschen dann werden eben mal auch alle mp3 geloescht. Nur zur Info, dass steht aber auch schon im Forum. Wie kann ich herausfinden, welche App mir da die SD Card staendig vollmuellt?
 
Hallo,

es muss ja nicht unbedingt die Wetter-App sein, vielleicht ist es eine andere (versteckte) App. Ist anhand der Daten irgendwie zu erkennen, wer den Müll produziert?

Was passiert, wenn du die SD-Karte rausnimmst bzw könnte man die mal neuformatieren (Daten-Sicherung vorausgesetzt).

Hab dein beschriebenes Problem übrigens zur Zeit nicht...
 
Schließ das handy mal als festplatte am pc an und mache einen rechtsklick auf eine der dateien . Gehe auf eigenschaften und wähle die registerkarte details . Vielleicht gibt das hinweise auf die herkunft . :)

Gesendet von meinem HTC Vision mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, zwar zeigt es mir nun wieder ueber 2GB an Tempfiles an, aber ich finde da nicht Viel zu auf der SD. Gibt zwar Temp Ordner, die sind aber leer, die anderen sehen normal aus.

Wo genau soll ich denn da noch suchen?

Edit. Habe ein File gefunden, welches ploetzoich 2.9 GB hat. Zur Info:

Die Dateien waren kurz borher noch, 110 STueck mit insg 780kb. Also normal.
Dann 111 Stueck mit (jetzt) rund 2.9 GB. Und ein File ist, mit dem datum und Uhrzeit, so gross.

Liegt im DCIM (also Cam) Thumbnails / Thumbdata. < das File ist 2.9 GB. Ich habe keine Apps geladen fuer Bildbearbeitung oder sonst was.
Auf dem SD liegen Bilder mit nur insg. 240 MB Gesamtgroesse


Edit 2

Ich habe mal wieder die Funktion der temp Files von HTC Apps benutzt- Genau das 2.9 GB File ist nun weg. Nutzt aber nicht viel, wenn das Teil taeglich solche grossen Files erzeugt, was immer da drinne ist, denn nach einem tag ist die komplette SD voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
An Pc anschließen und versteckte Dateien anzeigen?
 
Habe ich. Es ist der Ordner unter DCIM, der da solche Files erzeugt. Mehrere GB groß
 
was für eine endung hat die datei die so groß ist ?
unter thumbnails müssten die vorschaubilder abgespeichert sein
die man für die schnelle albenübersicht braucht
(also die miniaturen von den bildern )müssten als jpg´s sein .
kann es sein das evtl. dein sensation von selbst videos aufnimmt ?
das würde jedenfalls die größe erklären .
beim letzten youtube app update sind neue berechtigungen für youtube erforderlich gewesen (Fotos und videos aufnehmen) .
falls du den fehler nicht findest deaktiviere mal die youtube app für einen tag und schau nach ob wieder so große daten drauf sind .
ansonsten würde ich noch unter apps >alle anwendungen die app medienspeicher suchen und schauen wie groß die datenanhäufung dieser ist .
falls dir da was spanisch vorkommt lösche die daten .
suche dann ggf. nach anderen systemapps die für medien zuständig sind und schau dir immer an was bei daten steht .
mehr wüsste ich jetzt auch nicht .
viel erfolg !
 
Hi, bis jetzt wurde noch kein weiteres File mit GB angelegt. Das dauer immer ein paar Stunden und geht dann fix. Unter Medienspeicher sind es nur 2.2 MB. Also, keine Rede wert. Wenn wieder solch ein File ershceint kann ich nach der Endung gucken.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.804
daniel9180
D
K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten