Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Also, habe das Sensation seit 14 Tagen.
In der Regel kommt es jede Nacht ans Netz, meist ist da aber noch 40% Akku drauf.
Müsste also ca. 1,5 Tage durchhalten.
Mit WLAN an sobald ich zu Hause bin (Funkzellenabhängig über Locale, 1 Stunde Mittagspause und Abends ca. 19:30-24 Uhr), UMTS immer an, GPS immer an, Sync immer an, Bluetooth aus.
Ca. 5 SMS, 10 Minuten Telefonie, 3-4 E-Mails schreiben und Abends viel rumgespiele,
auch mal ne Stunde AngryBirds oder FarmFrenzy dabei.
Im Vergleich zu meinem Milestone gigantisch gute Werte! Ich bin sehr zufrieden.
 
Na, da bin ich aber ganz weit jenseits von gut und böse.
Ich habe, bis auf 3G, eigentlich alles aus am Tag. Hin und wieder Bluetooth auf dem Weg zur Arbeit. Ansonsten alle 15 min. Synchronisation.
Mein Akku hält knapp einen Tag, abends sind's noch ca. 35%.

Wenn ich anfange zu spielen, oder mal 15 min. surfe, dann geht's rapide dem Ende zu. Telefonieren tue ich fast gar nicht.
Eigentlich ist der Akku mit seiner Leistung unzureichend. Schlimmer als mein Desire!
 
Ich war seit Donnerstag in Berlin. Ich hatte an meinem Hotel recht schlechten Empfang. Da musste mein Sensation nach 15-16h ans Ladegerät. Die Benutzung war sogar sehr wenig. Ich hatte hier in Grossraum Stuttgart nie unter einen Tag gehabt. Ich habe nicht daran gedacht, dass ein schlechtes Netz soviel ausmachen kann. Die Netze in Berlin sind anscheinend richtig viel ausgelastet. Ich hatte sehr oft H mit 4 Balken gehabt aber keine gute Datenverbindung...
 
Ja das mit dem Netz kann ich bestätigen. Teilweise habe ich laut Anzeige immer vollen Empfang aber es tröpfelt nur so durch die Leitung. Aber hier hat ja auch jeder ein Smartphone :winki:
 
Bei o² muss ich auch leider immer wieder feststellen, das volle Balken "H"SDPA wahnwitzige 5-10 kb/s downstream bringen. Ich trage das jetzt immer
in der "o2 Mehr Netz" App ein, auch wenns vermutlich wenig bringt... :(
 
Wie lange hat denn euer Akku gebraucht, bis er die volle Leistung entfaltet hat? Ich habe mein Gerät jetzt den zweiten Tag im Gebrauch und bin bis jetzt sehr enttäuscht. Den gestrigen Tag, an dem ich zwei Akkuladungen verbraten habe zähle ich mal nicht, da ich 80 Apps installiert/eingerichtet habe und das Gerät quasi permanent an war.
Aber heute bin ich nach 7 Stunden bei nur noch 30 %. Und wirklich viel habe ich es nicht benutzt.
 
Meiner war nach 4-5 Aufladungen richtig gut... Ein schlechtes Netz spielt da für den Gebrauch wirklich eine große Rolle...
 
Ok, dann geb ich dem Gerät noch ein paar Tage Zeit!
i.M. ist die Akkulaufzeit so wie bei meinem Desire, Tendenz etwas schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem zweiten Ladezyklus schon für mich ein erstaunliches Ergebnis.

Stand nach 13 Stunden und 43 Minuten noch 30 % Akku bei HEAVY nutzung, die wie folgt aussieht.

- 4 Gespräche, Gesamtdauer ca. 30 Minuten
- ca. 20-25 SMS
- viel im Internet gesurft, insgesamt wohl 2 Stunden (über W-LAN und EDGE)
- 25 Minuten YouTube
- 2 Stunden Musik gehört
- viele Apps installiert
- stündlich für 5 Minuten in Facebook gewesen

Folgende Einstellungen:

Zwischenzeitlich W-LAN und mobile Daten abgeschaltet, wenn nicht benötigt. Push für Facebook & Mail aktiv, stündliche Aktualisierung. Display Helligkeit niedrigste Stufe.

Ich bin sehr zufrieden! Hab damit gerechnet nicht mal nen Tag durchzuhalten, aber wenn es so bleibt ist es perfekt. Kommt eh jede Nacht an die Ladestation und welches Smartphone schafft schon mehrere Tage bei stärkerer Nutzung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Frazr
Wow, das klingt echt fantastisch! Darf ich fragen wo du dich aufgehalten hast? (Großstadt?)

Mal ne OT Frage: Wie bekommst du Facebook Push Nachrichten zum laufen? Die Option gibt es bei mir nicht (Facebook 1.6)
 
Hallo miteinander,

hab den Topic aufmersksam aus aktuellem Anlass verfolgt und möchte euch gerne mein Problem mal schildern, was anscheinend bisher keinem wiederfahren ist.

Seit dem 02.07 hab ich mein Sensation. Am Samstag gabs die erste große Überraschung. Hab das Gerät vollladen lassen. Da ist mir schon aufgefallen dass es extrem warm wurde. Nur durchs laden. Gerät war eingeschaltet. Noch keine großen Einstellungen oder so getätigt, wie Sync oder so, da ich es erst einen Tag hatte.

Nachdem ich es dann 2 Stunden geladen hatte, wollte ich den Bildschirm aktivieren...was passierte? NIX...Das Handy war komplett aus. Okay dachte ich. Drückst du die Starttaste eben etwas länger.
Was passierte? NIX. Hab richtig Panik bekommen. Hab es dann wieder an die Ladestation getan und siehe da, es rührte sich was.
Bin dann auf diesen Akkugraphen gegangen, um den Akkuverlauf zu verfolgen. Was sehe ich? Von 100% senkrecht runter auf 0%. Der Akku hat sich schlagartig entladen.

Gestern das selbe Problem. Ich saß auf der Couch und hab es an der Ladestation gehabt und habe lediglich meine Homescreens und Kalender angepasst und zum ersten mal den Camcorder Modus 1080p getestet.
Ein 1minütiges Video habe ich aufgenommen. Danach wurde das Gerät wieder so dermaßen heiß dass es schon wirklich unangenehm wurde.
Hab mir dann wieder den Akkustatus anzeigen lassen.
Was stand da plötzlich? Nicht, dass der Akku geladen wird, nein er wurde ENTLADEN...
Hab das Ladegerät sofort abgemacht und ausgeschaltet und HTC angerufen. Die meinten, bis 50° wäre normal. Auf meine Fehlerbeschreibung hin haben sie mir dann empfohlen das Gerät umzutauschen.
Hab mir danach eine Akkuap runtergeladen, die mir die Temperatur des Akkus anzeigt.
Nach ca. 5minuten im ausgeschalteten Zustand war das Gerät immer noch tierisch heiß, obwohl aus und vom Ladegerät getrennt.
Habs nachdem es dann einigermaßen kalt war versucht anzumachen. Ging wieder nicht.
Musste erst das Netzteil wieder dran machen.
Diesmal zeigte mir der Akku aber ca. 85% an. Alles gut also...naja relativ jedenfalls. Temperatur nach starten war dann so um die 37°.
Zur Info...Ich habe es nicht benutzt, nur laden lassen. Nach ca. 10Minuten ging die Temperatur stetig nach oben auf 49°. Das Gerät wurde wieder heiß. Akkuzustand: "Überhitzt", Akkustatus: "Entladen". Er hat also bei der erhöhten Termperatur angefangen den Akku zu entladen. Scheint wohl so eine Art Schutzfunktion zu sein.

Lirum Larum. Amazon kontaktiert. Fehler beschrieben. Jetzt bekomm ich morgen ein neues Gerät zugeschickt und kann vom alten Gerät versuchen alle Daten und Einstellungen auf das neue zu übertragen.

Sorry für den langen Text. Aber so ein Problem musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben...

LG
 
ichhab mal irgendwo gelesen das neue akkus gerne mal heiß werden beim laden, aber was du beschriebenhast mit blitzentladung etc klingt sehr nach nem hardwaredefekt. Aber wenn Amazon ja tauscht ist doch alles in Butter, kannst ja dannmal den neuen akku im alten gerät testen ;)
 
Hat Du das original Ladekabel und Stecker benutzt?
 
Mein Akku übersteigt nie die 37 °C
 
fabiosinus schrieb:
Hat Du das original Ladekabel und Stecker benutzt?

aber na logo ;)

alles andere wäre doch auch quatsch irgendwie.

ich werde aber versuchen jeglichen kontakt mit dem neuen akku und dem alten gerät zu vermeiden ;-), will den akku nicht aus einem dummen zufall auch sofort schrotten :D
 
also ich habs einmal über kfz geladen, es wurde heiß und an 3 unterschiedlichen steckdosen. alles mit original htc zubehör. wird wohl einfach defekt sein...;-)
 
Hallo,

ich bin neu hier und hänge mich gleich mal an dieses Thema dran.
Bis jetzt hatte ich ein Hero und Desire, jetzt eben das Sensation.

Heute musste ich es das zweite Mal laden, bei 14 %. Angefangen um ca. 14 Uhr und bis jetzt 17.15 ist es immer noch nicht voll. Das sind über drei Stunden!?
Bei einigen von euch scheint das auch, dem Thread nach zu urteilen, so zu sein.

Aber ist das jetzt normal, bin eigentlich gewohnt, dass ein Handy in ca. zwei Stunden voll ist.
Angehängt ist es an der Steckdose mit dem original Ladegerät.
 
Ist es eigentlich normal, dass das Display soviel Akku zieht?
Ich hatte heute Nacht meine 4. Akkuladung und nachdem mir die gestrige Akkuleistung mit knapp 10h etwas kurz vorkam, hab ich heute mal den Extremtest gemacht:
- Das Sensation ist jetzt seit knapp 12h vom Netz.
- Datenverbindung, Wlan, GPS, Sync off
- Displayhelligkeit: 10%
- Handyempfang (GSM)
- insgesamt vllt. 30 min mit dem Gerät "gearbeitet" (einige sms geschrieben, 2 Bilder gemacht, ein paar Einstellungen kontrolliert).

Der Akku steht jetzt nach den 12h bei 93 %. Soweit eigentlich so gut.
Wenn ich mir aber die Akkuauswertung anschaue, so habe ich
- 50% Display
- 21% Handy Standby
- 18 % Telefon inaktiv
und ein paar restliche nicht nennenswerte %-Angaben

Wieso zieht das Display so verdammt viel, obwohl ich es insgesamt vllt. max 30 min an hatte?
 
das ist sehr umständlich von htc gemacht...oder android...whatever...

50% deines akkuverbrauchs fallen auf das display...wenn du nix anderes an hast, wie maps oder so, verteilt sich das dementsprechend auf weniger anwendungen, daher nimmt das display auch einen höheren stellenwert ein...angenommen du machst jetzt lange maps an, wlan, bluetooth, dann wird der anteil den das display einnimmt auch geringer...

so musst du das immer betrachten...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.878
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.003
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten