Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ich bin auch total zufrieden mit meinem Anker ... gegenüber dem Stock hält der echt einiges aus!
 
Ich habe mal eine Frage an die Besitzer eines Anker Akkus, die den schon länger als ein Jahr nutzen: Wie hat sich da die Leistung verändert? Ich habe mir vor 5 Monaten einen Original htc Akku nachgekauft. Der braucht immer länger zum Laden. Wenn der weniger als 40 % Kapazität hat, braucht der satte 9 Std bis der voll ist. Da hier der Anker immer so gelobt wird, wollte ich mir den evebtuell kaufen.
 
Also ich hab mein seit 1,5 Jahren..gefühlt ist er schwächer geworden in den letzten 2 Monaten,aber komme immer noch locker über den tag mit displayon von ca 3,5 h.gegenüber dem originalen ist er aber trotz des gefühlten schwächer werden immer noch um einiges stärker:) ..kann dir nur raten ihn zu kaufen.
 
traute. Versuch mal das Handy auszuschalten beim laden. Dann sollte es schneller gehen.
 
@ big...aber selbst bei 10 prozent Restakku und angeschaltetem Handy sind 9h auf jedenfall zu viel.
 
Wenn irgendwas die ganze Zeit massig akku saugt, kann es auch 80h dauern oder sogar entladen während des aufladens. Deshalb immer erst mal im ausgeschalteten zustand testen, ob es nicht was anderes ist.
 
ich habe schon alles probiert. Auch im abgeschalteten Zustand ist die Ladezeit nur unwesentlich kürzer. Das merkwürdige bei dem Akku ist, daß er sehr schnell aufgeladen ist, wenn die Kapazität nicht unter 50 % gesunken ist. Bei 50 % braucht er nur eine Stunde bis die Lampe grün leuchtet. Die Ladezeit wird immer länger. Das nervt einfach.
 
Der Akku hat irgendwo einen Schaden weg. Eigentlich braucht er von 70% auf 100% mindestens so lange, eher länger als von 0% auf 70%.
 
Habe mir heute den Anker bestellt. Ich bin mal gespannt, ob es etwas bringt. Wie lange braucht denn euer Anker Akku zum Laden?
 
So wie der neue original HTC...
Bei mir von 10-100% in 2,25-3 Stunden
 
Bei mir hat der Originakakku auch immer 4 Std. gebraucht. ich bin mal gespannt, was der Anker bringt.
 
Habe den neuen Anker jetzt eingebaut. Leider lag dem nur eine englische Gebrauchsanweisung bei. So habe ich den Akku erst mal voll geladen und werde ihn jetzt entladen lassen. Ich hoffe, daß das so richtig ist. Gespannt bin ich auf die Aufladedauer, wenn er leer ist.
 
Jo ist richtig so. Voll aufladen (bereits geschehen), dann komplett leer werden lassen (bis das Gerät von selbst abschaltet), dann wieder aufladen, am besten während das Gerät AUS ist. Letzteres ist zumindest eine Empfehlung, die man häufig liest. Warum genau kann ich dir auch nicht sagen. Einige sagen auch, man sollte den ganzen Vorgang einige Male wiederholen.
 
Das Gerät ausschalten einfach weils schneller geht. Sonst gibts keinen Grund dafür.
Da immer weniger leute drauf achten, was sie alle laufen haben, ist der verbrauch bei ausgeschlateten Bildschirm häufig extrem hoch und dadurch braucht er vermeindlich lange zum aufladen. Wo andere im Standby 0,5-1% / h haben, haben leute die nicht druaf achten 5-20% und wundern sich, warum das Handy nur 4h Akkulaufzeit hat.
 
Der neue Anker hat schon mal zwei Tage durchgehalten und war in 2 1/2 Std wieder voll geladen. Das ist schon mal ein guter Einstand.
 
In der Zwischenzeit habe ich den Anker Akku schon einige Zeit und bin eigentlich zufrieden. Bei normaler Nutzung des Handys hält er 2 Tage durch und braucht auch nur 2 Std zum Aufladen. Das ist sehr gut. Allerdings gibt es auch einen Nachteil: Wenn beim Aufladen gleichzeitig WLan aktiviert ist, blockiert das Smartphone in dem Augenblick, wo sich das Lämpchen von orange nach grün schaltet. In dem Moment ist mir das Handy auch schon mal abgestürzt als ich es aktivieren wollte und hat neu gebootet. Habt ihr das Problem auch beobachtet?
Gruß Traute
 
Das hängt dann wohl aber irgendwie mit der ROM zusammen würd ich meinen... ich hatte das beschriebene Problem bisher noch nicht.
 
Mein Sensation ist im Originalzustand nicht gerootet oder so.Habe lediglich die Updates von HTC eingespielt.
 
Sehr sonderbar...
 
Ich habe die Ursache des Problems gefunden. Das Smartphone hatte wohl zu wenig internen Speicher. Nachdem ich ein paar riesige Apps gekillt oder deaktiviert hatte, lief das Sensation nicht nur wieder deutlich schneller, sondern das Akkuproblem war auch weg.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.875
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten