Displayglas kaputt, weiß jemand Rat?

impidan schrieb:
eben. er ist verklebt. und meistens tritt dabei das problem auf. beim milestone z.b. habe ich diese verklebung bis heute nicht gelöst bekommen, sondern habe dann immer den rahmen inkl. digitizer immer ersetzt.

daher würde ich immer zur teureren, aber deutlich sicheren lösung raten und alles als einheit kaufen...

z.b. Original HTC Sensation Glas Digitizer LCD Display Touchscreen Komplett Einheit | eBay

Mann muss trotzdem das Alte digitizer von Rahmen entfernen und das neue "komplett Einheit" am Rahmen Kleben...weil der digitizer nicht am LCD geklebt ist und frei sitzt, hat schon bereits Staub zwischen

Ich habe auch mein digitizer-tausch frage im XDA erstellt, dort sind alle einig das digitizer allein zu wechseln. Die Reparatur Shops wollen mehr Geld für das Tausch kassieren

Wenn der original SLCD in Ordnung ist liebe behalten, besser als ein Ersatz aus ebay
 
bei mir war der digitizer an den darunterbefindlichen rahmen verklebt..

mit dem kit was ich gepostet habe, musste ich nichts kleben.
 
Will jetzt nicht den Klugscheißer spielen aber warum gönnt ihr euren so teuren und nagelneuen Smartphones bitte keine vernünftige Handyhülle/tasche?

Besonders wenn man draußen unterwegs ist sollte man doch das Ding in eine vernünftige Schutzhülle packen.

Ich meine wie schnell kann man stolpern, angerempelt werden oder sonst wie aus Unachtsamkeit das Ding fallen lassen. Wenn man schon so viel für so ein hochwertiges Ding hinlegt, dann sollte man das auch vernünftig schützen.
 
ich habe meine Geräte alle in einer Tasche, sind immer von Freunden die Geräte die es zerhaut..
 
impidan schrieb:
ich habe meine Geräte alle in einer Tasche, sind immer von Freunden die Geräte die es zerhaut..

Hallo impidan,

ich meinte das eigentlich generell, war nicht speziell an dich gerichtet :)
 
cepheus88 schrieb:
so...wie gestern beschrieben wurde mein handy heute ausgetauscht.
war klar das es nicht so läuft wie ich es mir erhofft habe.

Ich hatte ein defektes HTC Sensation mit Protection-Pack M

Die Versicherungsgesellschaft, die das Protection-Pack betreut kam heute vorbei um mir ein Ersatzgerät zu bringen. Nur leider kein HTC Sensation...sondern so ein besch***** Samsung Galaxy S2

Ich konnte heut diskutieren wie ich wollte...überall angerufen...o2, versicherungsgesellschaft usw.

Ich finde Das Galaxy überhaupt nicht gut...was kann ich jetzt tun??

Und genau deshalb sind diese Art von Versicherungen total besch....!

Es wird immer vorgekaukelt, dass alles problemlos abgewickelt wird. Aber falls es dann doch zu einem Problem kommt muss man da immer hinterher laufen.

Die beste Versicherung für ein Handy ist eine vernünftige Schutzhülle. Und diese kostet keine 7 € im Monat sondern nur einmalig ca. 10 €
 
dadashi schrieb:
was willst du sagen?

...wegen Staub, Mann hat Staub unter den Display bei normalen Geräte!

Wieso das Guten Originalen LCD gegen einer (minderwertiger?) von ebay Tauschen?

LCD hat 1.5 Meter Fall auf Beton bestanden, der digitizer nicht...


@ dadashi: nochmal, bei dem was du vorhast tauscht du ja nur das Glas (=Digitizer) aus. Das heißt, du musst SLCD und Glas voneinander trennen. Das Glas ist nicht AM SCLD angeklebt, aber zumindest außen herum, am Rahmen. Soweit sind wir uns einig, oder?? Also das heißt, du musst die alte Verklebung irgendwie lösen (am besten mit Heißluftpistole) und dann beim neuen Glas eine neue Verklebung hinmachen! Soweit auch noch klar, oder?

Und wenn du neu verklebst, dann darf dabei nichts schiefgehen, das bedeutet, es darf weder Staub noch ein Fingerabdruck noch sonst etwas auf dem SLCD sein, weil man kann es nicht einfach nochmal aufmachen nachdem verklebt wurde! Verstehst du jetzt was ich meine ?

Diese schwierige Aufgabe kannst du aber umgehen, wenn du SLCD und Glas/Digitizer schon ZUSAMMEN (als Kompletteinheit) kaufst. Das IST bereits aneinander geklebt und du kannst einfach das alte Display+Glas gegen neues Display+Glas tauschen OHNE kleben!

Auf die Art und Weise hast du nicht die Gefahr, dass hinterher vielleicht doch Staub oder so unter dem Glas ist!

Ja, es kostet MEHR, da haben die Leute im XDA Forum schon recht, dafür spart man sich aber auch eine Menge nerven. Es ist auch eigentlich schade um das alte LCD, da hast du auch recht, aber wie gesagt, man tut sich wesentlich leichter!
 
Droyfreak, wer von uns bekommt jetzt das letzte Wort :)
egal mit oder ohne neue LCD du muss immer noch der digitizer von Außen an Handyrahmen kleben!!
Und Staub unter der Display gibt fast immer bei jeder HTC Smartphone, sowieso...ich wohn in kein Staubwolke und ich probieremal der digitizer und SLCD nicht mit Butter Fingern zu Schmieren...
 
Hey Leute,

wollte mein Sensation Xe von einer Schublade runterholen und da ists aus der hand gerutscht und strikt 1,5 m runtergefalle...
kann mir jemand bitte helfen eine seriöse Seite zu finden die das reparieren kann bzw display austauschen....
Das Display zeigt an manchen teilen überhaupt nichts mehr an ( Grafikfehler,in einem Bild zu sehen )
hier ein paar Bilder wie es jetzt aussieht....weis jemand vielleicht wieviel sowas kostet ?

lg SirAndroid
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    756,3 KB · Aufrufe: 783
  • 02.jpg
    02.jpg
    779,5 KB · Aufrufe: 448
  • 03.jpg
    03.jpg
    718,3 KB · Aufrufe: 1.285
Since1905 schrieb:
Die beste Versicherung für ein Handy ist eine vernünftige Schutzhülle. Und diese kostet keine 7 € im Monat sondern nur einmalig ca. 10 €
Ich schätze mal, dass 90% der Unfälle passieren, während man das Smartphone benutzt. Wo ist dann die Schutzhülle?
 
  • Danke
Reaktionen: Ovechkin#8
compuseum schrieb:
Ich schätze mal, dass 90% der Unfälle passieren, während man das Smartphone benutzt. Wo ist dann die Schutzhülle?

Oft gehen Smartphones kaputt indem sie mit dem Display auf irgendwelche Kanten fallen
( siehe MEIN BEITRAG weiter oben )

Der ursprüngliche Beitrag von 20:26 Uhr wurde um 20:27 Uhr ergänzt:

SirAndroid schrieb:
Hey Leute,

wollte mein Sensation Xe von einer Schublade runterholen und da ists aus der hand gerutscht und strikt 1,5 m runtergefalle...
kann mir jemand bitte helfen eine seriöse Seite zu finden die das reparieren kann bzw display austauschen....
Das Display zeigt an manchen teilen überhaupt nichts mehr an ( Grafikfehler,in einem Bild zu sehen )
hier ein paar Bilder wie es jetzt aussieht....weis jemand vielleicht wieviel sowas kostet ?

lg SirAndroid

Leute ich brauche hilfe bitte antworten !!! :tongue:
 
Ist das zum selber einbauen ? Oder soll ich des einschicken ? Bite erklärung...:thumbsup:
 
Ich brauche LCD und Glas
blos kann ich sowas nicht selber machen also brauche ich etwas wo ich das einschicken kann
 
Das Teil ist eine komplette (verklebte) Einheit, welche 1:1 ausgetauscht wird.

Wenn man das nicht selbst kann, dann geht man z.B. zum Fernsehfritzen seines Vertrauens oder einem (fähigen) Computerhändler und lässt es dort machen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: SirAndroid
Microcut schrieb:
Das Teil ist eine komplette (verklebte) Einheit, welche 1:1 ausgetauscht wird.

Wenn man das nicht selbst kann, dann geht man z.B. zum Fernsehfritzen seines Vertrauens oder einem (fähigen) Computerhändler und lässt es dort machen ;-)

Der Digitizer ist aber nicht die komplette Einheit, sondern nur das Glas richtig??

Gesendet via Tapatalk
 
Original HTC Sensation Glas Digitizer LCD Display Touchscreen Komplett Einheit



lautet die Artikelüberschrift. Ich interpretiere das so, dass es der ganze Bildschirm mit allem zipp und zapp ist.
 
Microcut schrieb:
Das Teil ist eine komplette (verklebte) Einheit, welche 1:1 ausgetauscht wird.

Wenn man das nicht selbst kann, dann geht man z.B. zum Fernsehfritzen seines Vertrauens oder einem (fähigen) Computerhändler und lässt es dort machen ;-)

kann ichs auch bei dem Händler machen lassen ohne mir dieses Glas per Ebay zu bestellen also dort gleich abgeben...? :)
 
Sorry, aber meine Glaskugel ist gerade in Reparatur :-/
Mach doch einfach mal ne ANFRAGE AN DEN VERKÄUFER!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
5
Aufrufe
1.596
Zapp_
Zapp_
P
  • piggeldi
Antworten
8
Aufrufe
1.472
Shorty75
S
Zurück
Oben Unten