HTC Sensation (aka HTC Pyramid): DualCore-Smartphone mit hoher Auflösung

  • 258 Antworten
  • Neuster Beitrag
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Threadstarter
Catcher8586

Catcher8586

Stammgast
Naja die Auflösung hört sich ja nicht berauschend an. Das Galaxy S2 von Samsung soll doch auch schon mit Dual-Core kommen, da sollte man doch stark davon ausgehen, dass wir auf dem MWC auch ein paar Dual-Core Phones von HTC erwarten dürfen! Ansonsten wird mein nächstes Phone wohl nicht mehr von HTC sein.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Pyramid..!? Ich wollte schon immer mal Ramses in der Tasche haben. Könnte der Nachfolger für mein hd2 werden. Warten wir ab.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
Parg

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
Man kann echt nur hoffen dass das stimmt. Im Moment gibt es kein Handy, das es Wert wäre mein Desire zu ersetzen, aber wenn das Pyramid wirklich so kommt dann ist die Zeit endlich gekommen :)

Aber irgendwie bin ich seit den ersten Gerüchten über das Thunderbolt vorsichtig mit solchen "exklusiven Insider Infos" geworden. Schön wär's jedenfalls. Vor allem die Auflösung löst bei mir Begeisterung aus :)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Threadstarter
Catcher8586 schrieb:
Naja die Auflösung hört sich ja nicht berauschend an.
Wieso? ;)

Im Gegensatz zum DHD mit gleich großem Display doch eine deutliche Steigerung, wie ich finde.
 
Parg

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
Ebene. qHD ist echt nicht übel! Das ist eine 35%ige Steigerung zu dem gewohnten WVGA.
Zwar nicht so hoch wie beim iPhone, aber das liegt wohl daran dass die bei Apple immer noch ihr ungewöhnliches Screenformat haben und somit in der Breite mehr Bildpunkte unterbringen
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Ich finde die Auflösung jetzt auch nicht sooo berauschend, aber immerhin besser als WVGA. Wir kommen meiner Wunschpixeldichte (WSVGA auf 3,7") immer näher ;)
 
A

A(n)droid

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin schon gespannt auf die MWC und auf die Geräte die HTC vorstellt....
Das "Pyramid" könnte vll. mein erstes HTC sein ;-)
 
Parg

Parg

App-Anbieter (kostenlos)
Die neue Auflösung macht mir auch bezüglich einer neuen Displaytechnologie Hoffnung! 4,3" AMOLED oder so wär schon super!
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Ich hoffe genau im Gegenteil, dass auf altbewährte Displaytechnologie gesetzt wird - Farbtreue, Stromverbrauch, Schärfe (hohe Pixeldichte mit RGB Subpixeln) => IPS mit LED Hintergrundbeleuchtung.
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
ich glaube in der branche kann niemand auf jemand anderen "reagieren". dazu dauert das alles viel zu lange. oder denkst du irgendwo in China sitzt einer von HTC und sagt: "ja verdammte Hacke jetzt hat sogar LG ein Dualcore. schnell schnell ans Zeichenbrett". Mal davon abgesehen dass der Speed Gewinn von nem Tagra ggü. nem gut geöltem 8255 nun nicht so extrem ist (siehe neuste thunderbolt und Xoom benchmarks)

aber es hilft auch sich die Ankündigungspolitik der vergangen jahre anzusehen: LG, Moto und SonyEricsson kündigen auch dinge an die bis zu 9 monate später kommen. HTC eher so 1-2 monate und Apple 1-2 wochen. Insofern wäre es eher verwunderlich wenn die schon im februar was verkünden würden was gemäss er "quelle" im mai kommen soll

wegen AMOLED: AFAIK ist es damit eher schwerer als leichter hohe Auflösungen zu erreichen. Samsugs 4.5" AMOLED ist so wie es aussieht weiterhin 800x480. Wenn sie mehr könnten würden sie das nicht als erstes an HTC und co. verschleudern
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
fluxkompensator schrieb:
wegen AMOLED: AFAIK ist es damit eher schwerer als leichter hohe Auflösungen zu erreichen. Samsugs 4.5" AMOLED ist so wie es aussieht weiterhin 800x480. Wenn sie mehr könnten würden sie das nicht als erstes an HTC und co. verschleudern
Dafür aber dann ohne pentile Matrix, oder? Ist also optisch gesehen schon mal ne ~30%ige Auflösungssteigerung...
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
stimmt, wenn nicht sogar 33.3 ;)
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Nur schade, dass sie damit die Anderen gerade mal einholen :(
 
domii666

domii666

Experte
Hört sich vielversprechend an!
 
M

moppelg

Stammgast
Mhm, statt dem Appels eine auszuwischen mit einer Auflösung 640x1xxx, kommen sie gerade mal nach einem halben Jahr nur zum Teil an dessen Auflösung ran und das auch nur mit 4,3"...
Mal schauen ob sie auch so frech Werbung machen wie Moto mit "erstes qHD Display"...
 
bemymonkey

bemymonkey

Lexikon
Jep, wirklich traurig. Ich hatte eigentlich gedacht, dass die ganzen Androidhersteller Apple direkt schlagen wollen würden, und uns dann XGA auf 3,2" geben :(
 
fluxkompensator

fluxkompensator

Lexikon
bei 600DPI geht doch der spass erst los, ach was ag ich 1200 - und wir nenne es "Rasterelektron Display"
 
mausfunktion

mausfunktion

Erfahrenes Mitglied
So viele Menschen wünschen sich ein großes Display. Ich persönlich würde eine hohe Auflösung lieber auf einem kleineren Display haben. Diese Riesengeräte kann man nicht mehr vernünftig anfassen. Ich hatte einmal das DHD in der Hand und weiß seitdem, dass ich mir niemals so ein großes Handy kaufen werde :)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Threadstarter
Du mußt aber auch an uns ältere User denken - was nutzt mir hohe Auflösung auf einem kleinen Display, wenn ich ohne Lupe nichts mehr erkennen kann? :D
 
Oben Unten