HTC Sensation: Bugs

hey.
ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde, aber ich hab nen etwas blöden bug auf meinem sensation.
ich höre gern mal länger mixes(60 min+) und wenn ich die pausiere und 5 minuten danach wieder weiter laufen lassen will, fängt er immer wieder von vorne an.

hat jemand was ähnliches festgestellt?
 
Man hat ja auch den Menüpunkt Nachrichten bei dem man sich verschiedene Abonnements nehmen kann um sich immer auf dem laufenden zu halten was in der Welt passiert.

Nun habe ich seit Samstag das Problem, das er mir das nicht mehr aktualisiert. Es steht einfach nur immer wieder das Datum vom Samstag da, ich kann soviel ich will auf aktualisieren klicken.

Auch wenn ich das Abo löschen will, sagt er mir das es nicht möglich ist.
Wenn ich nun ein neues Abo hinzufügen will, kommt auch eine Fehlermeldung "Importieren nicht möglich".

Kann mir einer sagen an was das liegt? Ist das ein Bug?
 
Also hier mal das was ich so in den letzten Wochen hatte:
-Sehr oft stürzt das Sensation ab und startet neu, ohne das ich das bemerke. Es ist aber am "htc mitteilen" zu erkennen.
-Bei den Wortvorschlägen im Browser (z.B auf der Facebook Seite) schreibe ich Ap, wähle den Vorschlag Apfel aus und es steht ApApfel da!
-Manchmal, wenn ich auf den Homescreen gehe wird nur das Hindergrundbild angezeigt. Ich muss ihn wegdrehen und wieder her, damit alles angezeigt wird.
 
Hat euer Sensation sich schonmal beim e-mail hinzufügen bei einem Kontakt, aufgehängt ? Owei da muss HTC nochmal nachbessern.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen...

der Bug Thread is ja gut angewachsen ;). Naja habe mittlerweile auch ein echt nerviges Problem, und über die suche konnte ich nichts richtiges finden.

Also mein Sensation hängt gerne mal im Standby Modus, das macht sich wie folgt bemerkbar: das Display bleibt dunkel, die Softtouch Tasten leuchten auf und nichts tut sich mehr. Es hilft nur noch Batterie raus und rein. Hab jetzt über einen Monat das Sensation und dieses Prob tritt erst seit einigen Tagen auf, aber mittlerweile zielich oft, also mind einmal täglich. Langsam nervt es und ich weiß nicht mehr weiter.
Übrigens hab noch ein kleines Prob, hab immer noch nicht den neuen Market angeboten bekommen al Download für mein Sensation :(
 
Hast du eine custom ROM drauf? Habe dieses freeze Problem auch.....
Den neuen market gibt es als APK zum download, musst mal googlen....
 
Nee, is ne orginal ROM, das isses ja was mich irritiert. Hatte ja in nem anderen Forum was gelesen, aber das hat nur Custom Roms betroffen..
 
Jetzt bin ich irritiert....;-) würde mich auch interessieren, wo dieser Fehler herkommt....
 
tschinkes schrieb:
Nee, is ne orginal ROM, das isses ja was mich irritiert. Hatte ja in nem anderen Forum was gelesen, aber das hat nur Custom Roms betroffen..

Ein Theme, der nicht offiziell von HTC kommt?
Damit hatten 2 Freunde Probleme. Dabei trat genau das ans Licht, was Du hier gepostet hast. Sobald sie einen der HTC Themes nutzten war der Fehler "verschwunden"
 
Habe momentan das Standart Theme mit HTC Gras Hintergrund... Ich vermute aber auch das da etwas ist was ich installiert habe, was stört, weil der Fehler erst seit einigen Tagen auftritt und ich momentan das Handy nur zuhause habe..
Was ich auch vermute, habe eine Gummihülle, das die irgendwo was drückt oder so... naja werde es mal weiter beobachten und notfalls ab zur reperatur... :( wenn jemand doch noch eine idee hat, wäre ich sehr dankbar.
 
Bei mir kamen bis jetzt auch noch keine Bugs! :)
Mal sehen ob man einen Performanceschub merkt.

Eine Frage noch: Könen Bugs daher rühren, indem man Tasks im htc/android Taskmanager beendet?
 
ja wenn du falsche anwendungen beendest kann es zu fehlern kommen (zum beispoiel uhr/wetter widget)
 
...auch wenn man Spiele beendet?
 
Bei mir tritt seit ein paar tagen folgender bug / folgendes problem auf: beim schließen von apps bzw bei drücken der “home“-menü taste kommt das htc-logo und es scheint als würde sich das sensation neustarten... Nach dem htc-bildschirm erscheint der homescreen und die “es wird geladen“ anzeige... Nach ca 10 - 15 sekunden kann ich das handy wieder normal benutzen... Was kann das sein? Unbranded Sensation mit neuem update..

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
chris70 schrieb:
@DerWeise

Danke für diese Stellungnahme. Bin nämlich stark verunsichert, aber es juckt mich schon sehr in den Fingern:). Wo hast Du es denn her?

Gruß Chris

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Hallo Chris,

ich bin auch zufrieden und habe das Gerät jetzt über 4 Wochen :smile:

Es war ein Spontankauf über O2 und abgesehen von dem sporadisch auftretenden Touchscreen-Bug ist bei mir alles in Ordnung. Der TS-Bug nervt so wenig, dass ich deshalb das Gerät nicht umtauschen will und ich lieber auf ein Update warte. Wenn es alle paar Tage mal auftritt, muss ich das Gerät lediglich mit der ganzen Hand halten und dann funktionieren auch die Touch-Eingaben.

Das Sensation ist mein drittes Android-Gerät und ich empfinde es als am meisten ausgereift von den bisherigen. Ich bin begeistert von der Qualität und dem Funktionsumfang von Sense 3 und das ist gerade mal der erste Wurf dieser Software. Weitere Bugs fielen mir nicht auf und Performanceprobleme habe ich nicht. Das Gerät ist gerade bei intensiver Multitaskingnutzung rattenschnell.
Der Akku hält bei vergleichbarer Nutzung nur etwa die Hälfte der Zeit von meinem iPhone 4. Also möglichst viele Kabelanschlüsse sind Pflicht (zu Hause, Büro, Auto), aber das ist für mich kein Problem und es war mir vorher klar. Android frisst mehr als iOS und das Sensation hat nunmal ein großes Display mit hoher Pixeldichte und der DualCore will ja auch gefüttert werden.

Eigentlich habe ich mir das Gerät nur geholt, um es neben meinem iPhone 4 als Zweitphone einzusetzen und mal wieder etwas mit Android zu spielen. Ich muss zugeben, dass das iPhone (als von der Software her komplett ausgereiftes Gerät) derzeit Staub ansetzt bzw. ich es nur abends im WLAN-Modus verwende, um nach den Apps zu gucken. Muss ich noch mehr schreiben?

Ich denke, dass die meisten Leute, die zufrieden sind, einfach nichts schreiben und so bekommt man durch so einen Bug-Thread ein falsches Bild. Diese Threads gibt es hier in jedem Geräteforum und sie sind logischerweise dazu da, um Fehler zu sammeln.
Sicherlich sind auch viele Probleme durch Fehlbedienung verursacht, sowie durch fehlerhafte Dritt-Apps. Und wer tatsächlich ein Montagsgerät erwischt hat, muss halt umtauschen.


Wie jemand schon oben schrieb .. einfach ausprobieren und Spaß haben.
Wer auf wertig wirkende Geräte und Sense steht, der kommt daran nicht vorbei. Das SGS2 war für mich z.B. überhaupt keine Option.

Grüße
LL
 
Ok, es ist schön das man beim Anruf eines Kontaktes gleich mit angezeigt bekommt das diese Person in 2 Tagen Geburtstag hat, aber wenn die Person auch im Kontakt Widget ist, dann nervt die Benachrichtigung auf den Geburtstag, denn die kommt nun jede Stunde, begleitet von einer grünen 1 zur Anzeige das dort ein Event bei der Person ansteht. Bug wohl, denn jede Stunde brauche ich das nicht.
 
Ich versteh das nicht so ganz! Wenn ich auf Task manager gehe dann zeigt der mir das ich 442 mb grad nutze von 563 und wenn ich dann auf erweitert gehe dann zeigt der mir nur das ich 200 nutze! Was ist denn nun richtig? Und wieso ist der Gesamtarbeitsspeicher nicht gleich groß?
Und das letzte Bild zeigt wiederrum was anderes an!
Bitte um hilfe

Vielen dank
2011-08-20_02-32-24.jpg
 

Anhänge

  • 2011-08-20_01-57-37.jpg
    2011-08-20_01-57-37.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 262
  • 2011-08-20_01-57-48.jpg
    2011-08-20_01-57-48.jpg
    34 KB · Aufrufe: 327
  • 2011-08-20_02-32-24.jpg
    2011-08-20_02-32-24.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb vertraue ich dem HTC Task-Manager nicht mehr. Ich weiß nicht was der da anzeigt, aber nicht den gecachten oder leeren RAM. Einfach ignorieren, die 150 MB oder weniger sind eine Lüge, ein Fehler.

mfg Marcel
 
Ich hab mittlerweile einen sehr nervigen Bug. Hängt wohl mit der neuen Screenshotfunktion zusammen, denn wenn ich das Sensation anmache und auf den Homebutton drücke erstellt das Sensation einen Screenshot. Erst durch mehrfaches drücken des Powerbuttons (das Display geht nicht aus wenn ich die Taste drücke) kann ich normal den Homebutton drücken ohne dass ein Screenshot erstellt wird.

Schon sehr nervig da ich immer öfters den Powerbutton drücken muss bis ich das Sensation normal benutzen kann.
 
Klingt irgendwie eher nach defekt des Buttons.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.880
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.945
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.477
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten