HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ALDeeN schrieb:
Ja, das Display ist auch gut. Fand den Kontrast und so vom S2 anfangs auch zu hart.. mittlerweile gehts.. aber nachts kann nman damit nich surfen.. :(

Screenfilter
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
afk009 schrieb:
Bin ich so dämlich oder Samsung?
Darauf willst du von mir keine wahrheitsgemäße Antwort, oder?
Ich bezweifle mal, dass du überhaupt jemals ein Galaxy S Handy in der Hand gehalten hast, sonst wären dir bei deinem Vergleich nicht solche Fehler unterlaufen, wie zu glauben, dass es keinen Touchfokus gibt.
Das kann das SGS und das SGS2 auch von Haus aus und da gibts auch etliche Youtube Videos drüber, aber bevor ich jetzt hier noch von einigen Fans niedergeknüppelt werde verschwinde ich lieber, bei diesem Gespräch kommt nix Produktives mehr bei rum, ich kann fluxx verstehen, machts gut.
 
  • Danke
Reaktionen: GermanHero
SimsP schrieb:
Darauf willst du von mir keine wahrheitsgemäße Antwort, oder?
Ich bezweifle mal, dass du überhaupt jemals ein Galaxy S Handy in der Hand gehalten hast, sonst wären dir bei deinem Vergleich nicht solche Fehler unterlaufen, wie zu glauben, dass es keinen Touchfokus gibt.
Das kann das SGS und das SGS2 auch von Haus aus und da gibts auch etliche Youtube Videos drüber, aber bevor ich jetzt hier noch von einigen Fans niedergeknüppelt werde verschwinde ich lieber, bei diesem Gespräch kommt nix Produktives mehr bei rum, ich kann fluxx verstehen, machts gut.

wenn du mal aufgepasst hättest, dann wüstesst du dass es sich nicht um Touchfocus sondern um Touchhelligkeitsreguliereung handelt.
Und ja, Touchfocus gibt es beim Filmen nicht, weder beim SGS noch beim SGS2, da zweifle ich jetzt an dir, ob du je ein Galaxy in der Hand gehabt hast, weil du keine Ahnung hast!
 
Das Spannendste an diesen Themen sind die hater, welche sich gegenseitig fertig machen. Immer wieder amüsant, danke für das Entertainment zwischen durch : ))
 
  • Danke
Reaktionen: baizer und ALDeeN
Hab mich nun entschieden: Wenn das Sensation mich nicht zu sehr nervt im Sinne von dem Bugthread den es hier gibt.. wird es eingetauscht gegen das S2. Der Kontrast vom S2 ist mir einfach zu krass.. komm damit nich so richtig klar. Ausserdem is TW4 nich halb so schön wie Sense. Speed ist wunderbar, aber das is nich alles. Hoffe, dass mich das Sensation auch daheim in der Praxis überzeugt, trotz Abstriche beim Browsen etc gegenüber dem S2. Zudem ist mir das S2 leider immer noch zu leicht, obwohl das natürlich auch seine Vorteile hat.
 
der soll erstmal versuchen, scharfe Fotos zu machen. Oder für einen Display Vergleich wenigstens eine ordentliche Kamera verwenden. Alles andere ist lächerlich.
 
Nö! Trotzdem sehr interessant. Es gelten ja für beide die gleiche Bedingungen. Vor allem der Unterschied vom Grau zu Schwarz und die Rotfarben

tore schrieb:
der soll erstmal versuchen, scharfe Fotos zu machen. Oder für einen Display Vergleich wenigstens eine ordentliche Kamera verwenden. Alles andere ist lächerlich.
 
Ich hatte den Denny gefragt ob er nicht eine Aussage zum Sensationdisplay machen könnte. siehe Benchmarkvergleich Sensation vs LG Speed Das war heute früh. Ich finde es super, dass er sich gleich Zeit genommen hat und einen ganzen Bericht daraus gemacht hat.
In dem anderen Bericht sehr ihr auch, dass er Fan vom Sensation ist. Was aber Recht ist muss Recht bleiben und das Display des Speed ist einfach mal genial.
Ich hatte auf notebookjournal gelesen, dass das Sensation 370 Candela in der Helligkeit schaffen soll (das wäre ein Spitzenwert -das Desire S hat laut c't ca 220 Candela und das IS 280, das LG Speed 340). Das heißt, dass das Display zumindest schon mal nicht zu dunkel ist.

An die Sensationebesitzer: Ist euer Modell auch leicht gelbstichig?

PS: Wenn ich noch überlege, dann ist es zwischen Sensation und LG Speed. @work haben es nun zwei Leute gekauft und sind immer noch begeistert -beide mit Custom Rom. Das Display ist ne Wucht. Das S2 kommt für mich nicht mehr in Frage -mir persönlich gefällt es einfach nicht. Zu "leicht", zu unhandlich zu schwarz (Userinterface -kann man auch nicht umstellen wenn das jetzt jemand behaupten will, falls man es irgendwie schafft Textfelder auf weiß zu stellen wird der Akku schneller verbraucht als einem lieb ist).
 
Also ich habe eben etwa 10 min mit dem Sensation gespielt und muss sagen, dass ich von der Performance im Vergleich mit meinem Desire mit Custom ROM oder dem Optimus Black nicht wirklich schneller war beim Scrollen in den Menüs oder im Browser. Referenz war engadget.com in der Desktop Version mit Plugins aktiviert.

Zudem empfand ich das Gewicht als sehr hoch, wieder verglichen mit dem Desire bzw. Black.
Das Display wiederum empfand ich gut.
 
Also ich habe beide Geräte. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich das Sgs2 wählen.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Warum?
 
Kamera: Galaxy bei gutem Licht draussen besser. HTC drinnen bessere Fotos.

Bildschirm: Geschmacksache beide gut.

Handling: Galaxy leichter. HTC liegt besser in der Hand.

Lausprecher: circa gleichwertig

Akku: Circa gleich. Nach einem Tag müssen beide an die Steckdose.

Mp3: Galaxy mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Internet: Geht mit Sense besser.

Gps: Geht beim HTC besser.

Wlan: HTC besserer Empfang

Benchmark: Galaxy vorne


Oberfläche: Der Punkt warum ich das Galaxy wählen würde. Software ist beim Galaxy viel ausgereifter, alles sehr smooth und flüssig. Beim HTC hingegen wirkt alles noch wie eine Beta, dort ruckelt alles noch ein wenig und es gibt doch einige Bugs.

Fazit: Beide Geräte haben vor und Nachteile. Ist wohl eher Geschmacksache. HTC wird sicher noch bei der Software nach besseren.

Mfg.
Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DerWeise
Wieso geht Internet mit Sense besser?

Ich empfand gerade das Surfen auf dem S2 angenehmer.
 
Also ich habe jetzt nicht die Performance gemeint. Die ist bei beiden Geräten Top. Sondern ich finde die Einstellungen sind bei Sense komfortabler, die Seiten passen sich besser an, einfach angenehmer zum surfen. Ist aber vlt. subjektiv.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Das kann ich aber bestätigen. Mir hat das Surfen auf einem HTC auch mehr Spaß gemacht als mit meinem S2. Im S2 Browser kommt man beim scrollen auch mal schnell nach Links und rechts. Muss aber jeder selber wissen.
Über das flüssige Verhalten des S2 kann man allerdings nicht streiten - das ist Top.
 
Nun möchte ich mich auch nochmal zu Wort melden, da ich mir am WE mal beide Geräte angesehen habe.

Am Freitag war ich bei MediaMarkt und habe mir das S2 mal genauer angesehen. Ist schon wahnsinnig leicht, das muss man ja mal sagen, es fühlt sich zwar hochwertig an, aber das geringe Gewicht schmälert diesen Eindruck etwas, finde ich. Die TW-Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, das kann aber auch daran liegen, dass ich Sense gewohnt bin und TW4 einfach anders ist. Das Display fand ich gut, es ist scharf (im Gegensatz zum SGS1) und hat die Eigenschaften, die Amoled eben mit sich bringt.

Am Samstag war ich in einem Vodafone-Shop und habe mir mal das Sensation angesehen. Dass das Sensation ne höhere Auflösung hat ist mir auf Anhieb gar nicht mal so aufgefallen, allerdings kamen mir Beispielfotos in der kleinen Ansicht der Galerie schon sehr scharf vor, beim Desire S allerdings noch etwas schärfer (800x480 auf 3,7 Zoll), dennoch bietet das Sensation bei 4,3 Zoll mehr Auflösung, als die Konkurrenz. Sense hat mir auf Anhieb schon gut gefallen, besonders der Lockscreen, oft will man ja wirklich nur eben einen SMS ansehen, oder jemanden anrufen usw., da ist das schon ziemlich Praktisch gelöst.

Mein Fazit nach diesem Kurzen Eindruck:
Wenn man sich beide Geräte an 2 Verschiedenen Tagen ansieht fallen einem die Unterschiede vom Display gar nicht auf. Weder, dass das Amoled etwas mehr Farben bietet und Leuchtstark ist, noch dass das Sensation die bessere Auflösung hat.
Spontan hat mir Sense besser gefallen, wobei da der Lockscreen sicherlich eine grosse Rolle spielt.
Das etwas grössere Gewicht zusammen mit den Materialien empfand ich beim Sensation angenehmer, obwohl das SGS2 mit nur 8,5 mm Dicke und dem geringen Gewicht schon beeindruckend ist.
Die Geschwindigkeit war bei beiden Geräten mehr als ausreichend, ich konnte hier keine Unterschiede entdecken.

Beides sind absolute Top-Geräte und würde es eines von Beiden nicht geben, dann wäre vieles einfacher ;)

Nach diesem Test denke ich jedoch, dass ich zum Sensation greifen werde, da mir dort ein paar Dinge besser gefallen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane, ara und Mücke_re_62
Also ich habe das S2 und bin sehr zufrieden - aber kann man sagen, wenn man outlook braucht, muss man das Sensation nehmen - oder hat HTC keine extra Oberfläche gespendet mit der man problemlos mit outlook syncen kann ?
 
Bin immer zufriedener mit meinem S2.. nichtsdestotrotz werde ich das Sensation was heute hoffentlich eintreffen wird einmal antesten und einen Vergleich posten.

Denke aber nicht, dass es mich wirklich vom S2 abwerben kann :D
 
ALDeeN schrieb:
Bin immer zufriedener mit meinem S2.. nichtsdestotrotz werde ich das Sensation was heute hoffentlich eintreffen wird einmal antesten und einen Vergleich posten.

Denke aber nicht, dass es mich wirklich vom S2 abwerben kann :D

Ich geb dir 2 tage dann sieht die welt wieder anders aus :lol:

du wechselst doch deine meinung wie ich meine socken :D

(nich böse gemeint :) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.873
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten