HTC Sensation oder SGS2 - Kaufargumente, kann mich nicht entscheiden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IngoBN schrieb:
Auch, dass Google-Maps ausgetauscht wurde gegen Locations stört mich.

das nervt extrem und finde ich eine Frechheit. Es gibt aber einen Trick, um zu einer Adresse eines Kontaktes zu springen, sofort mit Google Maps.

Du oeffnest nicht den Kontakt, sondern druecks in der Kontaktuebersicht auf das Bild, des Kontaktes. Da haste dann Maps als Auswahl und dann geht die Google Navi an um die Adresse zu finden. Trotzdem koennte ich HTC dafuer... :angry:
 
  • Danke
Reaktionen: Druid-Didi, IngoBN und meierzwo
Weiß HTC davon? Sonst bauen die das auch noch um. :)
Der Support hüllt sich bezüglich dieser Frecheit in Schweigen. Dabei war ich gar nicht mal so unfreundlich.
 
Ich hoffe, es wird einmal eine After-Root-Zeit geben und eine modifizierte APK, die das ändert :)
 
meierzwo schrieb:
Weiß HTC davon? Sonst bauen die das auch noch um. :)
Der Support hüllt sich bezüglich dieser Frecheit in Schweigen. Dabei war ich gar nicht mal so unfreundlich.

Ich war da auch hoeflich. Ich hatte naemlich nachgefragt, weil HTC die Option bietet, Google Maps in Locations mit einzubinden. Dann taucht naemlich in Locations ein Google Maps Link auf. Der geht aber nicht (oh Wunder) :thumbdn: als Antwort kam nur ein Textbaustein.
 
Hallo Forum,

ich bin ein Umsteiger von Symbian auf Android und es wird wohl ein SGS2 oder das Sensation werden

Es gibt bekanntermassen für beide Handys gute Argumente - für mich ist aber ein Feature besonders wichtig, welches ich im Board noch nicht gefunden habe:

Da ich zwar im Stadtzentum aber in einem Gebäude mit schlechten Empfangsverhältnissen arbeite ist für mich entscheidend, welches der beiden Handys den besseren 3G (UMTS/HSPA) Empfang bietet. (WLAN ist nicht wichtig)

Könnt ihr mir bezüglich der Empfangsleistungen für 3G (UMTS/HSPA) einen klaren Favoriten zwischen SGS2 und Sensation nennen? Für mich ist dieses Merkmal kaufentschiedend!

Vielen Dank!
 
Welches Handy ein relativ schlechtes Signal "länger" halten kann, wird auch für mich den Ausschlag geben.
Für meine Zwecke genügen beide Handys :)
 
Hallo zusammen,

ich bin sicherlich nicht der Erste hier, der auch gerade vor der Kaufentscheidung zwischen Sensation und SGS2 steht.

Im Moment habe ich noch ein Milestone, bei dem mich drei Punkte eklatant stören:
- Internetinhalte mit Flash ruckeln extrem
- fast immer reloads von Apps und Launcher nach Nutzung von etwas anspruchsvolleren Apps
- Akku hält bei Internetnutzung über HSDPA vielleicht 3 Stunden

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich mit einem der beiden genannten Handys evtl. ähnliche Probleme bekommen könnte?

Über das Sensation habe ich hier gelesen, dass der Arbeitsspeicher wohl schon nach dem Start recht stark beansprucht sein soll. Da sehe ich ein Risiko der o.g. reloads im Multitasking Betrieb.

Zudem wurde ja vereinzelt berichtet, dass der Prozessor im Sensation langsamer sein soll. Wie gut lassen sich den Seiten noch srollen, in denen ein Flashvideo läuft?

Und wie sieht es mit dem Akku aus, wenn man das Handy wirklich nonstop - mit ner praktikablen Helligkeit - zum Surfen übers Netz nutzt?

Ansonsten gefallen mir beide Modelle. Gewicht und Haptik finde ich jetzt nicht sooo wichtig.

Viele Grüße
 
Meyster, ich verfasse gerade nen relativ ausführlichen Bericht. Bzw Vergleichstest. Den werde ich entweder hier oder in meinem neuen Blog posten. Ich kann nur sagen, dass wenn du auf Flashseiten gemütlich ohne Ruckeln browsen möchtest, die Finger vom Sensation lässt. Viele werden mich jetzt sicher wieder angreifen.. aber es ist einfach so. Die Gesamtperformance hinkt dem S2 hinterher. Kann man schön reden was man möchte. Dazu kommt noch, dass die Internetseiten nicht halb so lang gespeichert werden wie beim S2. Macht man viele Dinge nachm Browsen.. Spielen, andere Apps etc.. so verschwinden danach die geöffneten Seiten. Das passiert beim S2 NIE!
 
  • Danke
Reaktionen: brzl und meyster
ALDeeN schrieb:
Meyster, ich verfasse gerade nen relativ ausführlichen Bericht. Bzw Vergleichstest. Den werde ich entweder hier oder in meinem neuen Blog posten. Ich kann nur sagen, dass wenn du auf Flashseiten gemütlich ohne Ruckeln browsen möchtest, die Finger vom Sensation lässt. Viele werden mich jetzt sicher wieder angreifen.. aber es ist einfach so. Die Gesamtperformance hinkt dem S2 hinterher. Kann man schön reden was man möchte. Dazu kommt noch, dass die Internetseiten nicht halb so lang gespeichert werden wie beim S2. Macht man viele Dinge nachm Browsen.. Spielen, andere Apps etc.. so verschwinden danach die geöffneten Seiten. Das passiert beim S2 NIE!

Danke, Aldeen.

Die von Dir aufgeführten Sachen sind genau die Punkte, die ich mit nem Wechsel auf ein aktuelles Android-Flagschiff NIE wieder erleben wollte. Gerde die Speicherproblematik, die ein echtes Multitasking verhindert, sowie ein vernünftiges Caching von Interseiten sollte gelöst sein. Wie es scheint, würde ich mich hier mit dem Sensation nur unwesentlich verbessern.

Lassen sich denn auf den SGS2 Webseiten mit aktiven Flashinhalten noch praktikabel scrollen? Hier steigt das Milestone z.B. trotz 1000 MHz gerne aus (F.C. vom Browser).

Viele Grüße
 
ALDeeN schrieb:
Macht man viele Dinge nachm Browsen.. Spielen, andere Apps etc.. so verschwinden danach die geöffneten Seiten. Das passiert beim S2 NIE!
Das ist in der Tat ärgerlich!
Wozu hat man dann einen Taskmanager, wenn sich die Programme oder Teile davon (wie geöffnete Seiten im Browser) von selbst verabschieden?
 
Weil das Teil wohl denkt, der hat den Browser schon lange nicht mehr benutzt also mache ich den zu.
 
Hmmja, einerseits ja ganz gut - aber noch besser wäre es, wenn man das einstellen könnte. zB manuell schließen oder nach Ablauf einer gewissen Zeit, wenn keine Eingaben erfolgen.
 
Die Browser Fenster müssen offen bleiben, bis ich sie manuell schließe! Da gibt es nichts zu diskutieren, wie ich finde. Man muss sich immer in den Hinterkopf rufen, dass es sich hier um das Top Modell von HTC handelt. Top!

Und ja, das S2 scrollt wunderbar. Selbst wenn du zwei Flashvideos untereinander im Browser startest, scrollt es wunderbar und zoomt flüssig als würde es kein Flashvideo geben.
 
ALDeeN schrieb:
Die Browser Fenster müssen offen bleiben, bis ich sie manuell schließe! Da gibt es nichts zu diskutieren, wie ich finde. Man muss sich immer in den Hinterkopf rufen, dass es sich hier um das Top Modell von HTC handelt. Top!

Und ja, das S2 scrollt wunderbar. Selbst wenn du zwei Flashvideos untereinander im Browser startest, scrollt es wunderbar und zoomt flüssig als würde es kein Flashvideo geben.

OK. Das ist ein klares Kaufargument.

@brzl:die Aggresivität des Speichermanagement läßt sich zumindest in den customs-mods in der Tat einstellen. Aber wie es scheint, hat das HTC einfach nicht genug Resourcen, um alle Apps parallel zu am Leben zu erhalten. Android schließt Apps nicht nach Leerlaufzeit sondern ausschließlich nach Notwenigkeit für freien Speicher. Und 90 MB freier Speicher direkt nach dem Start sind wirklich SEHR wenig.

Wieviel hat eigentlich das S2 frei, das ja von der Hardware her schonmal 250 MB mehr hat?
 
Bitte nicht schon wieder die leidige ram-diskussion...
wieviel is frei?was zeigt der taskmanager an?wie du hast nur noch 80 mb frei etc.pp

einfach mal die SuFu benutzen bzw den thread durchlesen!

BTT: von mir aus kann er alles schließen nach 5 min!wenn ich das nach 5 mins immernoch nicht benutzt hab werd ichs auch nciht mehr.^^
 
Vorax schrieb:
Bitte nicht schon wieder die leidige ram-diskussion...
wieviel is frei?was zeigt der taskmanager an?wie du hast nur noch 80 mb frei etc.pp

einfach mal die SuFu benutzen bzw den thread durchlesen!

BTT: von mir aus kann er alles schließen nach 5 min!wenn ich das nach 5 mins immernoch nicht benutzt hab werd ichs auch nciht mehr.^^

Wurde auf den 60 Seiten vermutlich in der Tat ausreichend diskutiert. Fakt ist, das Sensation macht die Threads aus Speichermangel zu, das SGS2 nicht. Ob man z.B. gerne nach 20 Minuten Telefonat auf der letzten Internetseite ohne Reload weitersurfen kann oder nicht ist sicherlich eine subjektive Empfindung. Es zu können, ist jedoch ganz klar kein Nachteil. Ich möchte es.
 
meyster schrieb:
Ob man z.B. gerne nach 20 Minuten Telefonat auf der letzten Internetseite ohne Reload weitersurfen kann...
Nach 20 Minuten Telefonieren hab ich schon wieder vergessen, wo ich gesurft bin... :D
 
meyster schrieb:
Ob man z.B. gerne nach 20 Minuten Telefonat auf der letzten Internetseite ohne Reload weitersurfen kann oder nicht ist sicherlich eine subjektive Empfindung. Es zu können, ist jedoch ganz klar kein Nachteil. Ich möchte es.

Nach 20 Minuten Telefonat würde ich auch auf der letzten Internetseite noch gerne weitersurfen können. Ich sehe aber nicht, dass Aldeen darauf eingegangen wäre. Er sagte:

"Macht man viele Dinge nachm Browsen.. Spielen, andere Apps etc.. so verschwinden danach die geöffneten Seiten. Das passiert beim S2 NIE!"

Ich glaube nicht, dass das Sensation sofort den Browser aus dem RAM schmeißt, wenn ich mal eben ein Telefonat führe oder eine SMS schreibe.

Versteh mich nicht falsch, mich würde das auch stören, wenn der Browser ständig aus dem Speicher fliegt (auch Milestone-geschädigt :winki:), aber ich erwarte nicht, dass ein Gerät meine Seiten ewig im RAM hält wenn ich zwischendurch mehrere Apps oder sogar Spiele starte.

Wo wir uns aber wohl alle einig sind: Auf Software-Seite gibts ganz klar Nachbesserungsbedarf beim Sensation.
Ich denke, am Speichermanagement und am Ressourcenverbrauch durch Sense kann da gut was gedreht werden, spätestens mit Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorax schrieb:
BTT: von mir aus kann er alles schließen nach 5 min!wenn ich das nach 5 mins immernoch nicht benutzt hab werd ichs auch nciht mehr.^^

brzl schrieb:
Nach 20 Minuten Telefonieren hab ich schon wieder vergessen, wo ich gesurft bin... :D

Anscheinend sind die Ansprüche unterschiedlich. Es ist nun mal Fakt das sich das Speichermanagement verschlechtert hat. Beim Desire HD gab’s das Problem nie, wenn ich mal Angry Birds in den Hintergrund gelegt habe, konnte ich auch nach 2 Stunden wieder am gleichen Punkt weiterspielen. Wenn ich eine Webseite offen hatte, konnte ich nach einem 2 Stündigen Telefonat sofort auf der Seite weiterlesen.

Das gesamte Speicher-Handling war beim Desire HD besser und schneller. Aldeen hat bestätigt das es das Problem beim SGS2 nicht gibt. Verstehe also nicht wie man das Speicherproblem schönreden kann. Dem Sensation hätte man mindestens 1GB spendieren müssen, damits zumindest kein "Rückschritt" geworden wäre...

Ich glaube nicht, dass das Sensation sofort den Browser aus dem RAM schmeißt, wenn ich mal eben ein Telefonat führe oder eine SMS schreibe.

Nicht sofort, SMS Client oder Mail Client sind nicht so das Haupt-Problem. Aber speziell Speicherhungrige Apps wie Angry Birds, Gameloft Games usw, fliegen oft schon nach einem kurzen Telefonat raus...

Ich hab jetzt noch keine Navi-Apps getestet (Sygic und Co), aber wenn die Apps nach einem Telefonat rausfliegen würde, wär das mehr als nur ein kleines Problem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.874
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.939
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.004
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten