HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

Das "Systemsoftware-Update" lässt sich schon installieren.

Was sind dass für "gravierende Sicherheitsmängel"?

Kann man dass irgendwo nachlesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade runter geladen. Jetzt wird installiert :)

Danke und Gruß
Andy
 
Bekomme auch das Update, schreiben auch was von Performance und neuen Features. Da bin ich mal gespannt :)

update.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: René
schreiben die "das mit der Performance und neuen Features" nicht als Standart Text bei jedem Update ?

Dachte ich das hätte ich so in Erinnerung, kann mich aber auch Täuschen.
 
wurden sonst irgendwelche Veränderung festgestellt
 
Zwei neue Apps MPE Aufgaben und MPE Notizen, ich glaube braucht man aber nicht unbedingt.
 
Wo hast Du die Apps gefunden ? Auch nach nochmaligem Neustart konnte ich die bei meinem ungebrandeten Sensation nicht finden, im Htc Hub auch nicht und unter widgets auch nicht. Wobei die apps wie Du sagst wahrscheinlich eh nicht wichtig sind. Aber interessieren würde es mich schon. Mehr aber auch nicht.
 
Ich denke MPE Aufgaben & Notizen gehören zum MyPhoneExplorer und sind nicht vom Update gekommen.

Google -> FJ Software Development

;-)
 
  • Danke
Reaktionen: maverick2
Das kann ich nicht sagen, ist natürlich auch möglich. Habe den Markt vor dem Update aktualisiert und nicht gleich in der App Liste geschaut.
 
Nicht nur möglich, sondern ziemlich sicher sogar:

MyPhoneExplorer 1.8.2 veröffentlicht 2011-10-10
Einige Neuerungen für Android-basierende Modelle:
Aufgaben und Notizen inkl. Sync (umgesetzt als seperate Apps am Handy)
 
Nun habe ich doch ein Problem :sleep: oder auch nicht. Ich habe das Stockrom bei meinem Sensation drauf incl. Clockworkmod und root. Beim Aufspielen des Updates startet das HTC mit einem Dreieck incl. gelben Ausrufezeichen und kleinem Androidmännchen. Ist das normal oder muss ich erstmal den Clockwork runterschmeißen ? Eventuell andere Idee?

Danke für eure Hilfe
Wamis
 
wamis schrieb:
Nun habe ich doch ein Problem :sleep: oder auch nicht. Ich habe das Stockrom bei meinem Sensation drauf incl. Clockworkmod und root. Beim Aufspielen des Updates startet das HTC mit einem Dreieck incl. gelben Ausrufezeichen und kleinem Androidmännchen. Ist das normal oder muss ich erstmal den Clockwork runterschmeißen ? Eventuell andere Idee?

Danke für eure Hilfe
Wamis


updates nicht mit gerootetem handy annehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingolf1
wamis schrieb:
Nun habe ich doch ein Problem :sleep: oder auch nicht. Ich habe das Stockrom bei meinem Sensation drauf incl. Clockworkmod und root. Beim Aufspielen des Updates startet das HTC mit einem Dreieck incl. gelben Ausrufezeichen und kleinem Androidmännchen. Ist das normal oder muss ich erstmal den Clockwork runterschmeißen ? Eventuell andere Idee?

Danke für eure Hilfe
Wamis


Einzige Lösung wäre die Ruu Version 1.45.401.2 flashen und dann das neue OTA abrufen.Sobald Root vorhanden ist, gehen keine OTAs. Danach kannst du Root und SU wieder neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ingolf1
Es wäre auch schön,wenn HTC demnächst mal die 2.3.5 rausbringen und damit auch einige Bugs beseitigen würde..:flapper:
 
Gabs unter Widgets/Einstellungen schon das Energie-Dashboard? Außerdem gibt es jetzt "Alle HTC-Widgets durchsuchen" oder war das auch schon vorher? Hab mein Sensation erst ne Woche. :)
 
Wie kann ich am besten das Root entfernen, ohne noch einmal dir RUU zu installieren?

Danke Wamis
 
Mezzy schrieb:
Worauf?

Es werden gravierende Sicherheitsmängel behoben und die sind nicht ohne.

Hallo,

bei dieser ROM Version (1.45.xxx.x) ist dem nicht so.
Hier wurde nur ein allgemeines Update zur 1.45er Version rausgebracht.

Die bekannt gewordene Sicherheitslücke bezieht sich zu 80% nicht aufs normale Sensation mit der 1.45er ROM.

Die angegebene Log-Sammel App von HTC -HtcLoggers.apk- befindet sich nicht in der 1.45.401.2er Sensation ROM.

Darum wird auch bei androidpolice.com (siehe auch deinen Link:smile:), geschrieben, das es sich um einzelne Sensation handelt.

Diese Sensations die betroffen sind, sind die Geräte, welche die ROM Version vom Sensation XE!!! draufhaben. (bis v1.73.401.2)

In diesen XE ROMs, wurde die besagte Datei von HTC "integriert"...

Und dem entsprechend sind auch alle Sensation XE Geräte betroffen!!!

Zu diesem Update:

Ich habs mir kopiert und entpackt, es werden hiermit keine neuen Programme installiert. Lediglich kleinere minimale Updates, der vorhandenen Software.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    7,6 KB · Aufrufe: 671
Widgets durchsuchen

das gab es schon vorher.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.857
hackerz1860
H
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.917
funkenwerner
funkenwerner
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten