HTC Sensation OTA Update, trotz root flashen?

habs schon, läuft auch. hab wieder s-on und das "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed" drauf.

OTA für software update ging auch! ;)

danke nochmal!
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli
Und so gibt es dann auch ICS4.0 als OTA-Update? :/
 
Wenn es dann ausgerollt wird, ja.
 
Welche Steps soll ich denn dem Guide hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1192300 - befolgen?

Edit: Habs jetzt mal so gemacht Schritt 1 & 4, wenn ich jetzt aber Rooten würde bekomme ich keine OTA's mehr, oder hab ich da jetzt was durcheinander gebracht? Installiere auch grad die "RUU_Pyramid_HTC_Europe_1.50.401.1_R_Radio_10.58.9 035.00U_10.15.9035.02_2_release_228602_signed" RUU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm mir ist grad aufgefallen das ich garkein CWM danach installiert habe, sondern einfach S-Off und dann sofort SuperCID und RUU installiert. Kann ich CWM jetzt noch nachträglich einfach installieren oder muss ich nochmal was durchführen bzw ist es notwendig CWM zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst des CustomRecovery per PG58IMG.zip Methode nachflashen.

CWM 5.0.2.0 PG58IMG im Anhang.
 

Anhänge

  • PG58IMG.zip
    4,5 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: paddyonfire
Mir entstehen aber keine Nachteile dadruch, sprich OTAs sind weiterhin empfangbar? *nervensäge*
 
Hast du ein CustomRecovery installiert, kannst du selbstverständlich OTA Updates empfangen...

...nur eine installation funktioniert nicht mehr.

Hintergrund:
Ein OTA Update startet das Gerät neu, um über des original Android Recovery das Update zu installieren.

Das Android Recovery wird aber durch ein CustomRecovery ersetzt, also wird es durch das Update nicht gefunden und bleibt beim Bild mit Dreieck+Ausrufezeichen und Android Mänchen stehen.

Es könnte durch die installation eines original Recovery behoben werden.

Im weiteren Verlauf des Updates, werden aber die installierten Dateien auf dem Gerät überprüft, wurde hier was verändert (gelöscht, Batterymod geflasht oder deodexed) bricht der Updatevorgang auch ab.

Also, hoffe konnte helfen.:D
 
Hallo habe nun auch mal eine Frage, denn so allmählich check ich nicht mehr durch...
Und zwar habe mein Sensation XE mit Revolutionary S-OFF gesetzt (HBOOT 1.17.1111)
Nun habe ich ja auch Revolutionary CWM 4.0.1.4 drauf...Ansonsten ist das ROM ein Stock Rom und es wurde weder an der CID noch sonst etwas verändert.
Recovery Manager erkennt zwar mein XE aber irgendwie kein CWM (Current CWM Version: Not Installed)
Muss ich jetzt bevor das OTA kommt mein Recovery abändern, oder kann ich das OTA wieder über das Revolutionary CWM als update.zip (apply update from sdcard) installieren? Das letzte mal (ich glaub anfang Januar) ging es ja auch so?

Wäre Top wenn mir einer dabei helfen könnte...
MfG
Big69Mac
 
Wenn du die ota ZIP Datei hast, kannst du die auf die sd Karte schieben und installieren. Nur wenn du es vom Telefon aus macht (sprich System Aktualisierung) geht es nicht :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Big69Mac
na also geht doch... merci dir...
 
Mein XE hat auch root, tmobile branding und supercid. Das recovery ist das original. Kann ich jetzt trotz branding das ota über das recovery installieren oder gibts da probleme??

mfg
 
Ich blick's nimmer....
Habe ein Sensation mit VF branding,
Habe es gerootet und einige Apps gefreezed NICHT deinstalliert.
Mehr habe ich nicht gemacht, alles sonst original.
Jetzt möchte ich gerne OTA's einspielen.
Habe das mit der CID versucht
aber bei dem Befehl "fastboot getvar cid" bekomme ich eine VODAP irgendwas CID angezeigt.
Jetzt trau ich mich nicht mehr weiter.
Was kann ich jetzt am einfachsten tun, um das OTA, das ich seit nem viertel Jahr angeboten bekomme ein zu spielen.
Hab das Handy nur gerootet, um die VF Apps nicht mehr sehen zu müssen.
Ne andere ROM Flashen fällt aus, da ich über einen Exchange Acount mit meiner Firma meine Termine abgleich, und ich leider das PW für den Exchange Server net hab.
 
DroidXE schrieb:
Mein XE hat auch root, tmobile branding und supercid. Das recovery ist das original. Kann ich jetzt trotz branding das ota über das recovery installieren oder gibts da probleme??

mfg

Können, ja. Aber es ist nicht zu empfehlen. Ein Update updated ja nur - ist ja auch der Sinn. Da du aber nicht weist was die Telekom alles geändert hat kann es fatal sein ein brandingfreies Update zu nehmen.

Außerdem solltest du mit root sowieso kein ota Update nehmen. Wenn du es jetzt schon haben willst musst du auf t Mobile verzichten und dir ein custom Rom Flaschen, um weiterhin root zu nutzen ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
-Deimos- schrieb:
Ich blick's nimmer....
Habe ein Sensation mit VF branding,
Habe es gerootet und einige Apps gefreezed NICHT deinstalliert.
Mehr habe ich nicht gemacht, alles sonst original.
Jetzt möchte ich gerne OTA's einspielen.
Habe das mit der CID versucht
aber bei dem Befehl "fastboot getvar cid" bekomme ich eine VODAP irgendwas CID angezeigt.
Jetzt trau ich mich nicht mehr weiter.
Was kann ich jetzt am einfachsten tun, um das OTA, das ich seit nem viertel Jahr angeboten bekomme ein zu spielen.
Hab das Handy nur gerootet, um die VF Apps nicht mehr sehen zu müssen.
Ne andere ROM Flashen fällt aus, da ich über einen Exchange Acount mit meiner Firma meine Termine abgleich, und ich leider das PW für den Exchange Server net hab.

Du kannst root entfernen und dann ota updates empfangen. Anders Ware es nicht ratsam ein Update zu machen :)


Wie hast du super cid gesetzt, oder es versucht ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Habs nach diesem How To gemacht [HOW TO] S-ON und Original Rom wieder flashen
Aber im nachhinein, denke ich war das eh falsch, ich bin beim lesen diverse Treads hin und her gesprungen und da wohl auch völlig durcheinander gekommen.
Jetzt würd ich gerne wissen, wie ich es wieder entrooten kann dann OTA fahren und kann ich es danach wieder rooten, um die VF Apps wieder schlafen zu legen ?
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
 
Hallo Leute!

Hatte mein XE gerootet und SuperCID.

Will nun wegen dem ICS mein XE wieder OTA-tauglich machen.

Habe jetzt eine RUU von GB 2.3.4 mit Softwarenummer 1.73.401.4
drauf gemacht, um mein XE wieder auf original zu setzen.

Im Bootloader steht jetzt:

*** LOCKED ***
S-OFF
HBOOT 1.18.0000
Radio 10.14.9035.02_2

Als ich das erste mal gebootet hatte, kam eine automatische Update-Meldung.
Und zwar irgendetwas mit "Twitteraktualisierung".

o Heißt das ich kann OTA-Updates empfangen, oder muss ich noch etwas
machen?

o Muss ich auf S-ON zurück oder kann ich auf S-OFF bleiben?

o Hab die CID wieder auf HTC__102, oder soll ich wieder auf Supercid bzw.
ist es egal?

Danke für eure Infos, und frohes warten auf ICS

lg
maumau
 
Ja, du kannst wieder OTAs empfangen, wenn du nichts mehr am Handy ändern willst (Custom Roms, root,....) dann lass es einfach so wie es jetzt ist. Am Ende brickst du es sonst noch.
Hast du schon mal manuell in den Einstellungen auf ein Update geprüft?

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: -maumau-
Danke für die rasche Antwort.

Ja, hab ich. Bis jetzt jedoch noch kein Update verfügbar.
Von was ist die Ausrollung vom ICS abhängig, weiß man das?

Hab nämlich diese RUU gewählt, weil der Typ im HTC-Inside-Video die
gleiche Softwarenummer geflasht hat und anschließend ein Update erhalten hat.

Hat du dein Update schon DroidXE?

lg
maumau
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
Arjab
Antworten
3
Aufrufe
1.922
funkenwerner
funkenwerner
K
Antworten
0
Aufrufe
1.932
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten