HTC Sensation Presseevent: Wir sind dabei! Habt ihr Fragen und Wünsche?

Mich interessiert ebenfalls die Sache mit dem BOOTLOADER. Die Antwort wird leider JA sein, aber warum? Wieso verbauen sie sich selbst den Weg und der Community...?

Das mit dem Zubehör: Ist es nicht so, dass das Sensation den USB Anschluss auf der Seite hat? Erübrigt sich dann nicht schon eh fast alles in Sachen Docking usw...?
 
Mich würde ebenfalls interessieren, ob das Display nun ein Pentile-Matrix ist, wie bspw. beim Atrix.

Danke.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Syrabane
@walda:
guck dir mal das Motorla Atrix 4G an - da erübrigt sich gar nichts ;) Kann man noch einige schicke Dinge mit basteln.
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Das meiste wurde schon gesagt bzw. gefragt. Mich würde es dazu freuen wenn ihr euren allgemeinen Eindruck der Bildqualität des Displays im HandsOn-Video erwähnt, da man sowas ja nicht so gut mit einer Kamera festhalten kann. Also z.B. "lebendigkeit" der Farben, Blickwinkel, Gegenlicht etc.
 
_joker schrieb:
Mich würde ebenfalls interessieren, ob das Display nun ein Pentile-Matrix ist, wie bspw. beim Atrix.

Danke.

Gruß

Schliesse mich der frage an,wäre echt intressant zu wissen!
 
_joker schrieb:
Mich würde ebenfalls interessieren, ob das Display nun ein Pentile-Matrix ist, wie bspw. beim Atrix.
Das ist für mich auch die wichtigste Frage! Wenn Pentile, dann nehme ich das SGS2, wenn nicht das Sensation - mir ist (echte) hohe Auflösung wichtiger als mehr RAM/interner Speicher.
 
Und und und? :D

Bitte den Antwortthread hier auch verlinken, Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nexif
Ich beantworte eure hier gestellten Fragen mal auch hier :)

Zuerst zur Bootloader-Geschichte: Ich habe gefragt (ja! tatsächlich), man konnte aber nichts dazu sagen - wie vermutet.

Lion13 schrieb:
Auch die Frage nach dem freien (!) internen Speicher wäre sicherlich interessant - im Datenblatt stehen 4 GB ROM, auf manchen Seiten nur 1 GB, wobei letzteres vermutlich der freie Userspace ist.
1 GB ist tatsächlicher der nutzbare Speicher. 4 GB sind dann wohl tatsächlich der verbaute Speicher, obwohl die Aussagen hierzu doch etwas widersprüchlich waren. Man sagte sogar explizit, dass 1 GB verbaut ist - was ich mir aber schwer vorstellen kann, wenn 0,9 GB für Apps nutzbar sind, das hieße ja, alle anderen Partitionen müssten mit 100 MB auskommen.
Nein, ich vermute, es sind 4 GB verbaut, und die Partition für Apps ist ca. 1 GB groß.

Bärchen;1309756 schrieb:
* Ihr könntet mal den Browser ausgiebig zeigen. Mich würde interessieren, ob es derselbe ist wie im Flyer.
Hab ich jetzt nicht auf Video gemacht, aber der Browser scheint mir von früheren Smartphones von HTC nicht abgeändert zu sein.

ehrles schrieb:
* Entscheidung Sense 3.0 nur für evo3d,sensation,flyer endgültig oder besteht noch die Hoffnung auf ein offizielles Update für das DHD.
Das wurde auch angesprochen, eine klare Ansage gab es hierzu aber nicht. Es wurde allerdings klar gesagt, dass ältere Geräte höchstwahrscheinlich nicht alle Funktionen bekommen würden (hier wurden z. B. die Animationen von Sense 3.0 genannt), aber evtl. Teile der neuen Version. Abhängig machen würde man das wohl vor allem von der Performance.

Hagbard-Celine schrieb:
Stand der Software auf den Geräten in London?
Es war ja doch noch der ein oder andere Ruckler in den Hands-on Videos zu sehen. Außerdem waren die übermittelten Benchmark Werte auch erschreckend niedrig.

Vielleicht lässt sich das auf eine nicht final optimierte Version auf den Vorführgeräten zurückführen.
Nachdem die Software auch heute noch alles anderes als ausgereift war (und das hat man sehr deutlich gemerkt), gehe ich mal davon aus, dass sie es auch in London noch nicht war. Da wird, denke ich, noch einiges optimiert werden. Darum kann man jetzt eigentlich kein Fazit zur Performance des Geräts abgeben.

Hagbard-Celine schrieb:
Lassen sich die Animationen in Sense 3.0 ändern/konfigurieren?
Speziell geht es mir darum, ob man die "3D"-Animationen beim wechseln der Screens ausstellen kann, dass es wie vorher z.B. beim Desire ist.
Mir wurde klar gesagt, dass das nicht möglich sein wird. Die Animationen wären jetzt fester Bestandteil von Sense und wären nicht änderbar, hieß es.

fluxkompensator schrieb:
- Wann gibts die MHL-HDMI Adapter?
"Hoffentlich" ab Juni, wurde gesagt.

fluxkompensator schrieb:
- Wie unterscheidet sich die Vodafone Variante von anderen?
Ja, es wird ein Vodafone-ROM geben, wie das genau aussieht konnte man noch nicht sagen, ich vermute mal genau so wie die älteren gebrandeten Geräte von Vodafone auch.

fluxkompensator schrieb:
- Ist der Screen Pentile?
Dazu konnte man mir keine Auskunft geben. Habs mir selbst angesehen und würde sagen: nein. Allerdings bin ich natürlich auch nicht unfehlbar.

fluxkompensator schrieb:
- Wann gibts in Deutschland Filme oder Serien per Watch?
Angepeilt als Launch-Termin für HTC Watch ist Juni.

matze91 schrieb:
für was die 5 (!) Löcher auf der Rückseite sind (die kleinen ;) ). Für einfache Stereoaufnahmen, sind mir das ein paar zu viel... Vielleicht doch ein ANC Feature? hat sich gerade mit dem BestBoyz Video geklärt^^
Bin nicht dazu gekommen, das zu fragen, aber vielleicht magst du es ja hier für alle sagen: wofür sind sie denn?

matze91 schrieb:
- laut BestBoyz ist oben links eine LED öhm.... Ich dachte die Lade-Led ist hinter dem Lautsprecher Gitter? Was ist das dann für eine? Notifications? Welche Farben (sind möglich!!!, vielleicht findet ihr ja einen Insider)?
Hinter dem Lautsprechergitter scheint mir keine LED zu sein. Die daneben ist wohl die einzige. Mehr dazu konnte ich aber nicht herausfinden.

matze91 schrieb:
- und wie sieht denn dieses X auf der Rückseite nun aus??!?!!? Schwarz oder Silber... Überall sieht man das anders!
Welches "X" meinst du genau? Die Rückseite besteht aus drei verschiedenen Grau-Schattierungen, würde ich persönlich jetzt sagen (bin allerdings rot-grün-blind, also hängt mich nicht auf wenn euch meine Angaben nicht passen ;)).

Nexif schrieb:
Mich würden noch die Kamera & die Lautsprecher genauer interessieren (also falls das möglich ist). Laut vielen waren diese 2 Dinge ja bis jetzt eine Art Schwäche von HTC.
Beides war nur mäßig gut zu testen. Die Kamera machte einen ganz guten Eindruck, u. a. natürlich durch die kaum spürbare Auslöseverzögerung. Die Bildqualität war natürlich wegen fehlendem Computer nicht wirklich testbar.
Der Lautsprecher machte ebenfalls einen guten Eindruck beim Testen der Videos aus HTC Watch, besser als bei meinem Nexus One - hier war wiederum die Atmosphäre nicht gut genug geeignet, um ein richtiges Urteil zu fällen, sorry.

Handymeister schrieb:
Aber Ihr könnt ja mal schauen, wie es mit der Dichtung zwischen Display und Gehäuse aussieht...
Beim ersten Gerät, das ich in der Hand hatte, war ich ziemlich begeistert - die Spalten zwischen Display und Gehäuse waren sehr gering. Beim zweiten Gerät waren sie dann eher wieder vergleichbar mit meinem Nexus One.
Hier kommt natürlich wieder der obligatorische Hinweis auf die evtl. nicht finale Hardware.
Außerdem ist der Rahmen ja quasi Teil des Akkudeckels (man nimmt die gesamte Rückseite ab), insofern könnte es da auch Unterschiede geben...


Falls weitere Fragen bestehen - nur zu, ich tue was ich kann.

(Ich hoffe, ihr verzeiht, wenn das Hands-On-Video noch etwas dauert. Melkor konnte nicht dabei sein und ich muss hier gucken dass meine körperlichen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen :D)
 
  • Danke
Reaktionen: pemko, DPT, Antje und 11 andere
Hey Pyrazol,

vielen lieben Dank für die vielen Antworten!
Interessant finde ich ja den Fakt, dass Du betonst, dass die Software auch heute alles andere als ausgereift ist. Ich heute aber (schon wieder) 2 Hands-on gelesen habe wo man von sehr flüssiger Bedienung sprach.
Naja gut entscheidend wird der Fakt eh erst, wenn wir dann die finale Software in der Hand haben.
 
Naja, ich bin da vielleicht auch etwas empfindlich. Natürlich kann man auch nicht sagen, mit welchen Softwareversionen die jeweiligen Tests gemacht wurden. Es gibt auch schon eine neuere Version als die, mit der ich hier gespielt habe, die konnte aber aus Zeitgründen nicht mehr aufgespielt werden.
Jedenfalls fand ich, dass die Performance heute eher noch schlechter war als bei meinem Nexus One. Öfters gab es mal Gedenksekunden, die ein oder andere Animation wurde nicht ordentlich abgespielt und relativ viel Ruckeln (von Gerät zu Gerät auch unterschiedlich stark ausgeprägt). Das kommt im Hands-On-Video (ist übrigens bald hochgeladen) nicht so gut raus, finde ich, aber auch nicht überinterpretieren, an der finalen Software wird sicher noch geschraubt, wie du schreibst.
 
Interesant, wie die sich immer um die Aussage druecken, ob zB der Bootloader signiert ist. Mal angenommen, es gibt keine Verzoegerung und das Teil steht ab Mitte Mai bei Vodafone. Produktion / Logistik und Co. bis das Teil in zB Deutschland bei VF ist, dass dauert einige Wochen und die wollen jetzt noch nicht wissen ob der Bootloader signiert ist?
 
Natürlich wissen alle Beteiligten darüber Bescheid. Allerdings scheint mir HTC noch keine richtige Position gefunden zu haben - andere wie Sony Ericsson gehen damit deutlich offensiver um, und auch das Gegenteil Motorola steht zu seiner Entscheidung... :rolleyes2:
 
Gelangweilter schrieb:
Interesant, wie die sich immer um die Aussage druecken, ob zB der Bootloader signiert ist. Mal angenommen, es gibt keine Verzoegerung und das Teil steht ab Mitte Mai bei Vodafone. Produktion / Logistik und Co. bis das Teil in zB Deutschland bei VF ist, dass dauert einige Wochen und die wollen jetzt noch nicht wissen ob der Bootloader signiert ist?
Ganz ehrlich, ich glaub die PR-Leute wussten wirklich nicht, was damit ist. Das ist schließlich auch eine Entscheidung, die weiter oben gefällt wird, und nachdem das nichts ist, womit man groß wirbt, wird das den PR-Leuten wahrscheinlich auch nicht kommuniziert.

Edit: Das Hands-On-Video ist auch on, also gerne auch Fragen dazu, falls welche bestehen.
 
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Pyrazol schrieb:
Ganz ehrlich, ich glaub die PR-Leute wussten wirklich nicht, was damit ist. Das ist schließlich auch eine Entscheidung, die weiter oben gefällt wird, und nachdem das nichts ist, womit man groß wirbt, wird das den PR-Leuten wahrscheinlich auch nicht kommuniziert.

Zumindest Mototola sollte jetzt wissen,
was Sie davon haben:
Visualized: what Motorola Android users want -- Engadget
 
Ich möchte mir das Sensation holen!

Es wird mein erstes Android überhaupt, nachdem ich nun vor einer Woche mein steinzeitliches K800i verloren habe...

Mal ne Frage: Nach langem studieren des Threads kam öfter der Begriff "Bootloader" zum vorschein. Nun hab ich mir im Youtube Videos angeschaut... Hat das ganze nur Sinn für ein Hard-Reset oder wofür brauch ich das noch? Das ist mir noch nicht ganz klar...

Danke
 
Bootloader ist gewissermaßen ein Teil der Hardwaresteuerung die zur Initialisierung des Gerätes benötigt wird und die grundlegenden Funktionen bereitstellt.
Die Einschränkungen in dessen Software sorgen dafür, dass du nur offizielle Updates einspielen kannst, was nach Ablauf des Servicezeitraums natürlich störend sein kann!
 
Noch steht nichts fest...
Ich meine, nach der Motrola Pleite bezgl. Umfrage würde ich mich als Hersteller doch sehr hüten, dem zu folgen.
 
Das Problem ist, dass man derzeit nicht genau erkennen kann, wer einen solchen Bootloader fordert!
Das ganze ist irgendwo zwischen Google, Hersteller, Contentindustrie und Provider zu suchen - ob aber zB die Hersteller im Hintergrund dazu gedrängt werden, kann niemand sagen
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.356
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten