HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
GSXR-750 schrieb:
Hey ich habe den Bug jetzt auch aber nur wenn das Handy am Netzteil lädt und dabei flach auf dem Tisch etc. liegt.. wenn ich es in die Hand nehme ist der Bug weg..
Hatte auch einmal das Gefühl das Strom durch das Alu-case fließt :s
Soll ich mich an HTC wenden?

An HTC wenden ist nie ein Fehler, egal ob du's dann wirklich einschickst.
 
Hallo, ich hatte den TS-Unlock Bug auch eine ganze Weile nach dem Kauf, er ist mit der Zeit von "alleine " verschwunden. Ich hatte mich mehrere male an HTC gewandt, mir wurde zum Einsenden geraten, habe ich nicht gemacht, da ich mir sicher bin, dass es ein SW BUG ist. Nach dem Update auf 2.3.4 vor 2 Tagen läuft das Sensation sensationell schneller und stabiler, hatte mit 2.3.4 noch keinen Totalbsturz (von jetzt auf gleich aus). Was sehr erfreut, das jetzt alles so läuft wie ich wollte, auch keinen TS-Unlock Bug mehr.

Und jetzt kommts: Der Lock Button und Home Button spinnen, der Eine übernimmt die Aufgabe des anderen, der Homebutten macht Screenshots ohne Lock Button!!!!

Ich weiß nicht was sie sich da schon wieder erlaubt haben aber ich bin teilweise echt sauer auf HTC.
 
sagt mal reagiert der touchscreen bei euch auch etwas zögerlich auf gesten ?
zum beispiel beim scrollen auf einer webseite oder auch im menü braucht es immer eine denksekunde (gefühlte 0,3 sek). ist der effekt von htc so gewollt ?

und falls ja, kann man den effekt durch eine neue rom entfernen ?
 
Ich hatte vorhin das Problem, dass der Tochscreen nicht mehr richtig reagiert hat. Aber nur Stellenweise. Wollte zum Beispiel eine SMS schreiben und einen Empfänger anklicken, dass ging nicht. Schreiben konnte ich aber trotzdem ganz normal! Hab das neuste Update drauf und kein Branding...
 
hallöchen und guten abend,

gestern mittag fing mein touch an zu spinnen..habe mir jetzt nicht alle annähernd 300beiträge durchgelesen..aber ich wollte fragen..ist das ein updateproblem..oder könnte es am einzelnen gerät liegen?

gestern war ich 24std an einem ort wo ich fast keinen empfang hatte..genau da hat z.b. die sperre angefangen zu spinnen. z.b. ist der ring, wenn ich ihn hochziehen wollte, nur so gehüpft..passiert ist aber nichts. manchmal musste ich es 5x probierenbis es ging.
dann hat auch oft der zurückbutton nicht gefunzt...
heute früh gings dann wieder..jezt schon wieder probleme.

wiisst ihr an was das liegen könnte?
 
Das ist die 1 Million Dollar Frage.
Ich denke wenn es wer zu 100% wüsste, dann wäre es schon behoben.
Ich lese hier regelmäßig mit obwohl ich kein Sensation hab.
Interessiert bin ich auch, woran es denn liegt. :)

Edit: Ich muss noch hinzu fügen, dass mein Kumpel ein Sensation hat, der aber technisch nicht wirklich bewandert ist.
Er hatte den Bug auch schon ein paar Mal.
Das ist echt nervig, wenn es von jetzt auf gleich so rum zickt.
Wir haben hier sehr gutes Netz.
Sowohl Telefon als auch Internet.
Daran liegt es wahrscheinlich nicht, behaupte ich jetzt mal (wahrscheinlich liegt es genau daran, wie sich später rausstellen wird :D ).

Getaptalkt von unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ja in Folge eines Displaybruches das Display tauschen lassen und so den TS-Bug "eingefangen". :sad:

Mittlerweilen ist das HTC Sensation auch aus dieser Reparatur zurück. Da dem Shop das ziemlich peinlich war, waren sie auch sehr bemüht.

So wurde mir auch die Information aus der Technik zuteil, dass es gar nicht am Touchscreen lag, sondern an einem Bauteil auf der Hauptplatine.
Das würde sich mit der Erkenntnis von guitargod (Post #277) decken.

Zudem (weil das Ganze ja aus einem Displaybruch heraus entstand), hat mir der Verkäufer als Trost für die Unannehmlichkeiten eine Silikon-Schutzhülle dazu geschenkt. :thumbup:

htc-sensation-4g-schutzhuelle.jpg


Jetzt kommt der Knüller: :ohmy: Mit dem Präservativ, kommt der TS-Bug vor. Das Entsperren funktioniert dann schlecht und die Home-Taste ist dann manchmal tot.

Ohne Silikon-Schutzhülle läuft alles hervorragend.
 
proandi schrieb:
Das würde sich mit der Erkenntnis von guitargod (Post #277) decken.

Hi,
wäre zu schön um wahr zu sein, wenn das endlich gefixt wäre. Ich warte ja noch immer auf mein Sensation. Beim Repair-Tracking der tschechischen Reparatur-Firma steht seit 08.09., dass das Gerät repariert sei und zum Kunden zurückgeschickt werden kann...leider hat sich aber noch nix getan (Ok, das ist jetzt OT, aber ich muss meine Frust wegen der Warterei auch irgendwie loswerden ;) )

Wie lange hast du es schon in Verwendung seit der Reparatur. Der TS Bug tritt ja initial nach gut 2 Wochen Bedienung auf. Wollen wir mal hoffen, dass du/ich und andere nach einer Reparatur auch über diese Grenze hinauskommen.

Ach ja, und wie sieht der Pin, den man verbiegen kann bei dir jetzt aus? Noch gleich, wie vor dem einschicken, oder hat sich da was geändert bzw. haben die da was getauscht?

Ich wünsche uns, dass der Bug so endlich behoben wird!

Gruß
 
OceanBlue72 schrieb:
Hallo noch mal,

ich habe noch ein wenig rumexperimentiert, da durch einen neuen Akku, der etwas dicker ist, das Problem leicht verstärkt wurde (immer aber noch nur unter "Testbedingungen"). Ich habe einen Alumiumstreifen zurecht geschnitten, gebogen und über die Kontaktzunge gelegt.

Seitdem scheint das Problem behoben zu sein.


ich lese hier auch ein wenig, da ich extl vom nexus s umsteigen will. das mit dem alu streifen macht sinn.

meine erklärung wäre folgende: entweder fließt ein wenig strom, d.h. wenn man es in der hand hält und direkten kontakt hat oder wenn man etwas druck ausübt. es muss doch also etwas mechanisches sein. wenn es frei auf dem tisch liegend nicht geht, sobald es in der hand ist aber funktioniert....das kann dann nur am druck aufs gehäuse liegen oder an der leitfähigkeit / kapazitive der hand. oder? das könnte man doch durch bisschen rum probieren weiter eingrenzen. und wenn sich jeder nen cm² alu folie unters gehäuse klebt der das problem behebt, wäre doch auch jeder glücklich, oder?


ich habe z.b. meinen 2000 € fernseher auch auf gemacht...meine garantie riskiert, um wärmeleitpads an einer stelle zu entfernen und an anderer wieder anzubringen um die wärmeabgabe aufs panel gleichmäßiger zu gestalten... also ich will damit sagen: manchmal muss man selbst etwas nachhelfen ;)

ratet ihr zum kauf und evtl tausch bis alles passt oder ratet ihr vom kauf ab? gibt ja kaum alternativen, oder? mich beeindruckt vor allem die auflösung des displays
 
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das mich sowas nicht vom Kauf abhalten würde.

Entweder tritt das nur unter eher alltagsfremden Testbedingungen auf (wie bei mir), läßt sich dann leicht beheben (wie bei mir) - vorausgesetzt man möchte das - oder man läßt es reparieren / umtauschen. Und es kommt ja nicht bei allen Geräten vor (wahrscheinlich nur ein Bruchteil).

Es soll ja auch bald die 2. Edition vom Sensation rauskommen mit Detailverbesserungen.

Grüße
Marcus
 
ja hab ich gelesen....wenns ein datum geben würde, könnt ich ja noch warten. weiß man da genaueres? hab gegoogelt, aber nix gefunden
 
Das Problem mit der Silikonhülle hab ich auch, ohne funktioniert es immer ohne Schwierigkeiten das Sensation zu entsperren.
 
Tralien schrieb:
wenn sich jeder nen cm² alu folie unters gehäuse klebt der das problem behebt, wäre doch auch jeder glücklich, oder?
Prinzipiell ja. Aber das haut nicht bei jedem hin.

@guitargod: ich würde meinen, der Pin sieht gleich aus. Die "Kratzer" auf der Gehäuse-Innenseite, sehen aber "intensiver aus", als vorher. Ich habe das Gerät seit Montag retour. Sollte der Bug wieder kommen, geht das Gerät wieder retour.

Ob das von Kauf abhält, muss jeder für sich entscheiden. Zur bevorzugten Marke zählt HTC bei mir dadurch sicher nicht mehr. Leider ist es so, dass die Anderen auch nur mit Wasser kochen. D.h. eigentlich baut jeder (Android)Hersteller auf die eine oder andere Weise Mist. Man muss sich also entscheiden, welche Art von Dreck weniger stört.
 
So, mein Sensation kam gestern zu Mittag per Kurier wieder. Alles in allem hat die Reparatur mit Versand und allem drum und dran 12 Tage gedauert.

Das Mainboard wurde wegen der Fehler, die ich genannt hab (Touchscreen, Sense-Restarts, Power-Knopf-Problem) getauscht.

Es läuft gut einstweilen bis auf einen Sense-Restart perfekt, nach der kritischen Phase von 2-3 Wochen kann ich dann wohl mehr sagen.

Gruß
 
würdet ihr denn allgemein das handy einschicken wenn ein TS bug besteht?
ich hab das problem ja nun seit sonntag ungefähr..und es nervt wirklich..

ich habe noch eine frage..
wie sieht man denn ob sense neu startet?
ich finde grad nicht mal mehr das "app" in der auflistung..
 
Wenn der Alu-Streifentrick funktioniert, würde ich auf das Einschicken pfeifen. Ansonsten einsenden. Nervt ja wirklich und sie sollen merken, dass da was nicht in Ordnung ist.
 
ich habe noch eine frage..
wie sieht man denn ob sense neu startet?
ich finde grad nicht mal mehr das "app" in der auflistung..
Das sieht man, wenn du zurück auf den Homescreen gehst, dann aber nicht gleich dein Homescreen angezeigt wird, sondern ein weißer Hintergrund mit grünem HTC-Logo und ein Popup mit "Lädt" erscheint. Dauert dann ca. 10-15 Sekunden bis Sense wieder geladen ist.

Sense findest du unter Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > Alle Anwendungen > HTC Sense
 
guitargod schrieb:
Wie lange hast du es schon in Verwendung seit der Reparatur. Der TS Bug tritt ja initial nach gut 2 Wochen Bedienung auf. Wollen wir mal hoffen, dass du/ich und andere nach einer Reparatur auch über diese Grenze hinauskommen.
Hat nicht einmal ein Woche gedauert - es fängt schon wieder an...:thumbdn:
 
hat der ts bug evtl was damit zu tun dass oder ob das display bzw. das glas scheinbar nicht press auf dem "panel" aufliegt? es gibt ja leute die berichten, sie könnten das glas biegen beim drücken bzw. können mit etwas druck, wie bei einem lcd farbkleckse verursachen. meiner meinung nach sollte es zwischen glas und panel keinen platz / spielraum geben, das müsste press aufeinander liegen. evtl ist das ja aber beabsichtigt, evtl braucht man den abstand?
 
proandi schrieb:
Hat nicht einmal ein Woche gedauert - es fängt schon wieder an...:thumbdn:

Das darf nicht wahr sein, oder? Wirklich? :eck:

Ich hab meines seit Dienstag zurück und es läuft perfekt und ohne Probleme. Hab das Karussell schon ein paar mal unabsichtlich angestoßen, weil der Screen so ultra-responsive ist. :tongue:

Laut einem anderen User bei den XDAs mit dem ich gechattet habe, hat das Einschicken bei ihm nachhaltig den Fehler beseitigt. Er hat's schon seit 3 Wochen und keine Probleme mehr.

Ich werde natürlich auch weiter berichten, wie's bei mir aussieht.
Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.864
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.455
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten