HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Meine Touchscreen und Lockscreenprobleme sind nun seit 2 Tagen verschwunden - habt ihr das gleiche festgestellt?

Bin mal gespannt, wann sie wieder auftauchen die Probleme.

Wie verhält es bei euch zur Zeit?

Grüße
 
ja ich habe auch den eindruck das der fehler zumindestseltener auftritt. aber ganz rund läuft es noch nicht, vorallem wenn der akku fast alle ist, merke ich das ich beim tippen nicht jede aktion ausgeführt wird.
auf jedenfall ist es nicht mehr so schlimm wie letzte woche wo es teilweise schon echt nervig war irgend was z.b. in whats app zu schreiben
 
gemt schrieb:
ja ich habe auch den eindruck das der fehler zumindestseltener auftritt. aber ganz rund läuft es noch nicht, vorallem wenn der akku fast alle ist, merke ich das ich beim tippen nicht jede aktion ausgeführt wird.
auf jedenfall ist es nicht mehr so schlimm wie letzte woche wo es teilweise schon echt nervig war irgend was z.b. in whats app zu schreiben
Ich hoffe, das das Problem schnell behoben wird, den ich wollte mir morgen auch ein Sensation holen.

Falls die Fehler auftreten was macht man da am Besten, sofort umtauschen?
 
schroedinger schrieb:
Bei den Devs gibt es ein Thread mit Seriennummern und Problemen. Man versucht dort herauszufinden, ob eventuell ein Zusammenhang besteht.

Touchscreen issue models-Serial Number - xda-developers

bei den devs steht nun auch, dass HTC den Screen von 2 Herstellern bezieht. Das kann ein Grund dafuer sein, dass zB einige das Problem haben und andere nicht. Koennte also sein, dass irgendwo in der Software ein Bug ist, der nur beim TS A auftritt und beim TS B nicht.
 
Gelangweilter schrieb:
bei den devs steht nun auch, dass HTC den Screen von 2 Herstellern bezieht. Das kann ein Grund dafuer sein, dass zB einige das Problem haben und andere nicht. Koennte also sein, dass irgendwo in der Software ein Bug ist, der nur beim TS A auftritt und beim TS B nicht.
Mit den 2 verschiedenen Touchscreens kann der Bug ja wohl nix zu tun haben, wenn ich die Bug-Berichte richtig gelesen habe...
 
Also wenn ich das jetzt anhand der Video richtig gesehen habe ist das Problem "nur" mit dem Lockscreen, dass der Ring nicht nach oben gezogen werden kann.

Falls dem so ist, kann das Problem nicht nachvollziehen. Alles einwandfrei bis jetzt!
 
Hi zusammen, will mich auch mal wieder einschalten.

Da ich das Problem auch habe, habe ich neulich mal 3 Posts bei FB aufgemacht, mit der Bitte um Kommentierung, um vielleicht so etwas zu erreichen (HTC Aufmerksamkeit). Ich hänge denPost mal an.

Spiderman schrieb:
Naja, da das Problem ja auch beim SMS schreiben und so auftaucht, wird der Lockscreen aller Wahrscheinlichkeit nach nicht so viel bringen. Könnte sein, das es an Sense in verbindung mit irgendeiner interaktion oder so hängt.

Ich hab nu mal bei FB "HTC" und HTC Sensation" den Fehler gepostet und warte auf Reaktion. Ich könnte mir vorstellen, da melden sich einige.

Greetz

Hier mal die Links zum kommentieren / "gefällt mir" drücken:

HTC Forums - Pinnwand | Facebook

HTC Forums - Pinnwand | Facebook

HIIILLLFFFFEEE!!!!... | Facebook

HELP!!! - Someone... | Facebook


Des Weiteren habe auch ich festgestellt, das das Problem vom 20.06. - 24.06 nicht bestand, nun jedoch leider wieder "aktiv" ist. Leider musste ich nun feststellen, das ich vermehrt arge Probleme beim schreiben von SMS oder Mails habe, und manche Bereiche des TS erst "verfügbar" sind, sobald man vorher bsp. einen anderen Buchstaben gedrückt hat. Auch im Homescreen tritt aktuell das Problem vermehrt auf. Kann das jemand bestätigen?

Greetz
 
Spiderman schrieb:
...Leider musste ich nun feststellen, das ich vermehrt arge Probleme beim schreiben von SMS oder Mails habe, und manche Bereiche des TS erst "verfügbar" sind, sobald man vorher bsp. einen anderen Buchstaben gedrückt hat. Auch im Homescreen tritt aktuell das Problem vermehrt auf. Kann das jemand bestätigen?

Greetz

kann das leider alles genau so bestätigen...
Bei mir waren die Probleme jetzt auch Ca. Eine Woche weg und sind jetzt gestern wieder aufgetaucht.
Was ich seit gestern an Änderungen an meinem phone vorgenommen habe, ich habe mir über HTC-hub eine neue oberfläche und ein paar klingeltöne geladen.
Kann es da einen Zusammenhang geben?
 
Bei mir gab es gestern noch einen anderen Bug, den ich so hier noch nicht gelesen habe.

Für ca. 1 Minute hatte mein TS beim Drücken auf eine APP immer die APP ca. 1 cm rechts neben der APP aufgemacht - genauso als ob ich diese APP gedrückt hätte, dabei habe ich eine andere APP aufmachen wollen.

Das passierte ca. 5 Mal hintereinander und ich habe garantiert nicht daneben gedrückt, weil ich es reproduzieren konnte. :ohmy:
 
Bei mir haben einige Widgets - besonders die kleinen - grüne/bunte 1 Pixel breite horizontale Querstreifen, die manchmal flackern. Tritt unregelmäßig auf und nur bei den kleinen Widgets.
 
DaYussuf schrieb:
Bei mir haben einige Widgets - besonders die kleinen - grüne/bunte 1 Pixel breite horizontale Querstreifen, die manchmal flackern. Tritt unregelmäßig auf und nur bei den kleinen Widgets.

Das Problem hatte ich jetzt auch schon ein paar mal, leider :(
Allerdings auch bei der "google suche" als widget und das ist garnicht mal soo klein

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
 
Die grünen Streifen kommen von Steve Jobs,
der hat uns Androidlern einen Fluch geschickt,
da er auf die Widgets neidisch ist, denn die sind
so Magical... ;)
 
Hallöchen wieder,

also nachdem das Problem nun mal kommt und mal wieder für ne Weile geht und mein Bildschirm immer mal hängt, wenn man was schreiben will oder sich nciht entsperren lässt, frag ich mich nun schon, wann dafür eine Lösung kommt. Hat jemand neuere Infos dazu?
Wenn HTC sich nicht langsam bewegt, gehts zurück und war das letzte HTC (is ja nicht der einzige Bug, dafür der schwerwiegendste...)

Greetz
 
Leider nicht. Der Support von HTC war schon mal besser. Als ich letztes Jahr zwecks einem gebrochenem DHD SIM-Cover angefragt habe, war man sichtlich bemüht eine Lösung zu finden. Sowohl telefonisch als auch mittels Mail-Verkehr.

Jetzt zum Touchscreen Issue:
- Telefonisch: Interessiert uns nicht, ist ein Providergerät (Halloooo HTC? Was kann der Provider dafür? Ist doch letztendlich nur ein Unterhändler der EURE Geräte vertreibt.)
- Mail: Wird nicht beantwortet
- Support-Chat: Das Problem ist uns nicht bekannt, wenden sie sich an den Provider…

Ein kurzes Statement, wie zb: „Ist ein Softwareproblem und wird mit einem Update behoben“, würde das Problem drastisch entschärfen und man wäre als User aufgeklärt.

btw: Ich wurde jetzt 2 Wochen vom TS-Issue verschont, seit Samstag tritts wieder willkürlich auf. Zeitweise muss ich schon bei der PIN-Eingabe 5x auf eine Nummer drücken...
 
Solche Antworten von HTC sind natürlich wenig hilfreich und überhaupt nicht Kundenfreundlich. HTC sollte mal daran denken das unzufriedene Kunden sehr schnell die Marke wechseln. Es gibt keinen Grund als Kunde an HTC zu kleben:D

Auch wenn es niemand gerne hört, aber da ist Apple einfach sehr sehr viel besser, was Probleme betrifft, sei es in Sachen Hardware oder Software oder der Austausch von defekten Geräten.

Ja jetzt werden wieder einige schreiben dann gehe doch zu Apple. Das sind dann aber genauso dämliche Antworten wie die von HTC was aber auch wieder hierein passen würde:D
 
tronix84 schrieb:
btw: Ich wurde jetzt 2 Wochen vom TS-Issue verschont, seit Samstag tritts wieder willkürlich auf. Zeitweise muss ich schon bei der PIN-Eingabe 5x auf eine Nummer drücken...

Bei mir war auch wieder Ruhe und seit ca 1h wieder das gleiche Problem. Zucken des Ringen beim Entsperren.

Kann doch nicht sein.
 
Which mobile? schrieb:
Bei mir gab es gestern noch einen anderen Bug, den ich so hier noch nicht gelesen habe.

Für ca. 1 Minute hatte mein TS beim Drücken auf eine APP immer die APP ca. 1 cm rechts neben der APP aufgemacht - genauso als ob ich diese APP gedrückt hätte, dabei habe ich eine andere APP aufmachen wollen.

Das passierte ca. 5 Mal hintereinander und ich habe garantiert nicht daneben gedrückt, weil ich es reproduzieren konnte. :ohmy:


Tag allen zusammen, ich muss sagen es beunruhigt mich doch sehr was man hier so an möglichen Bugs mitbekommt.

Den oben zitierten Bug hatte ich gestern auch! Habe genau auf ein App gedrückt jedoch hat sich das App links daneben geöffnet. Habe es mehrmals probieren müssen bis der TS die richtige Position meines Fingers erkannt hat, somit ist auch definitiv ausgeschlossen das ich daneben geklickt hab!

Ich hoffe da kommt bald ein Update...
 
Ich muss sagen, ich habe bisher nur einen bug gesehen. Und zwar hatte ich einmal grüne/bunte Linien, quasi Grafikfehler über einigen widgets, die nach einem Neustart auch wieder weg waren. Wenns weiter nix is - kann ich ja zufrieden sein.
Hoffe es kommt zu keinen weiteren "Aussetzern", denn für weitere bugs war das Teil einfach zu teuer...

Sent from my HTC Sensation using tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.431
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten