HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Also nachdem ich mit HTC Support Kontakt hatte, hier der Log davon:

Ich:
HTC Sensation Ich habe Probleme mit meinem Touchscreen (Touchscreen Bug): Tatsatureingaben funktionieren nicht sauber, Ring lässt sich oftmals nicht hochziehen, Karussel der Screens geht nicht (wählt immer eine App oder Widget aus), App starten oftmals erst auf 3 Clicks....Problem trat erst nach Update auf neueste Version auf...ist jetzt seit 3 Tagen nicht mehr verschwunden...

HTC
Danke fuer Ihre Anfrage bei HTC!
Es kann sein, dass durch das Update, etwas am Telefon haengen geblieben ist. Probieren Sie einmal einen Soft reset aus, dass heisst nehmen Sie bitte den Akku heraus im eingeschaltenen Zustand fuer ein paar minuten. Das Telefon wir dadurch gebooted. Falls der Fehler noch immer nicht behoben sein sollte, bitte ich Sie einen Hard reset durch zu fuehren. Aber bitte beachten Sie das alle Ihre Daten dadurch geloescht werden. ....

Ich
Hardreset durchgeführt....folgendes scheint sich verbessert zu haben:
- Tatsatureingaben bisher problemlos möglich
- App aufrufen bisher immer mit einem Click
Folgendes bleibt bestehen:
- Entsperren über Ring mehrere Versuche notwendig (meinst dann wenn es auf dem Tisch liegt und nicht in der Hand)
- Karussel nicht möglich Habe das gerät über notebooksbilliger.de - meinen Sie dort hinschicken zur Reparatur?

HTC
Sie konnen es ueber Ihren Haendler Einschicken oder selber! Wenn Sie Ihr Telefon Einschicken bitte behalten Sie Ihre SD und Sim Karte, Akku und Akku Deckel. In Deutschland werden die Geraete bei Arvato repariert unter folgender Adresse: arvato services solution GmbH Warenannahme 6 Dieselstraße 70 33442 Herzebrock-Clarholz Germany +491805858200 Das Geraet muss man sicher verpacken (es muss nicht in der originelle Verpackung eingeschickt werden), die Kopie der Rechnung und Fehlerbeschreibung dabeilegen. Sie koennen auch das Geraet bei dem Haendler abgeben und der Haendler wird es dann fuer Sie Einschicken. Die Portkosten fuer das Einschicken des Geraetes muessen Sie uebernehmen, HTC uebernimmt die Portkosten fuer das Zurueckschicken des Geraetes falls es Garantiefall ist. Die Reparatur dauert ca 10-15 Arbeitstage.


Fazit nach 2 Tagen weiterer Benutzung:
Alle Probleme wieder da :mad2:
 
Hallo,

diesen Thread hab ich bisher ignoriert, weil ich seit Kauf des Sensation vor genau einer Woche absolut keine Probleme hatte.
Aber seit gestern abend habe ich auch den TS-Bug :(
Dachte erst, es hat etwas mit den Apps zu tun, die ich gestern installierte.

PIN-Entsperrung nach Reboot:
es funktionieren lustigerweise zuerst nur die Ziffern in der linken Spalte (1,4,7).
Wenn ich eine Weile rumdrücke, gehen irgendwann auch die anderen Tasten und ich kann entsperren.

Ring:
das bekannte Problem .. Ring lässt sich nicht richtig ziehen, rutscht wieder zurück. ein Geduldsspiel .. irgendwann gehts.

Ähnlich hakelige Effekte passieren dann auch im restlichen Userinterface.




Nach etwas rumspielen, habe ich für mich jedoch folgende Lösungen gefunden.

- Der Bug tritt nicht auf, sobald ich das USB-Kabel anstecke und lade
- Der Bug tritt nicht auf, wenn ich das Sensation in der Hand halte

Das Problem tritt also bei mir nur auf, wenn das Gerät auf dem Tisch liegt und kein Ladekabel dran steckt.

Weiterhin habe ich festgestellt, dass ich das Gerät auch nicht komplett in die Hand nehmen muss. Es reicht aus, wenn ich den Rahmen mit einem Finger leicht berühre .. entweder oben oder an der Seite!
Wenn ich unten den Rahmen antippe, passiert dagegen interessanterweise nichts.

Mit meinem bescheidenen physikalischen Wissen gehe ich davon aus, dass es irgendein Spannungsproblem sein muss. Das bei kapazitiven Touchscreens genutzte elektrische Feld scheint gestört .. und wird wiederum durch Aktionen wie Ladung oder Finger beeinflusst.

Ich überlege ein Reset auf Werkseinstellungen zu machen.
Wenn es ein Software-Bug ist, sollte das doch helfen .. da es vorher eine Woche problemlos und dabei intensiv genutzt lief.

Wenn ich Langeweile habe, nehme ich vielleicht vorher noch ein Video auf .. was genau den Bug und die o.g. Lösungsmöglichkeiten demonstriert.

PS:
Gerät ist von O2
 
Hi,

ich weiß nicht, ob das hier reingehört, denn eigentlich hab ich grundsätzlich keine "großartigen" TS-Fehler.

Allerdings arbeiten meine Personen-Verknüpfungen irgendwann nicht mehr. Ist auch nur durch Neuerstellen behebbar. Also nicht das Kontaktewidget, sondern Hinzufügen->Verknüpfung->Person-> Nummer o.ä. Ich hab jetzt Direktwahl gewählt - weiß gar nicht, was der Unterschied sein soll - mal schauen.

Kennt das jemand?

Grüße
idephili
 
Ich hab jetzt das dritte Sensation, mal sehn wie lange das geht. Das Update mach ich mal nicht weil bei mir is es jedesmal nach dem Update gekommen.
 
aliensmille schrieb:
Ich hab jetzt das dritte Sensation, mal sehn wie lange das geht. Das Update mach ich mal nicht weil bei mir is es jedesmal nach dem Update gekommen.
Also bisher ist mir nichts negatives aufgefallen, sowohl vor als auch nach dem Update.
 
bei mir wars immer das selbe, jetzt lass ich das mit dem Update mal
 
Also auch ich hatte jetzt einigen Mailverkehr mit HTC. Aussage HTC: Schicken Sie es ein, wahrscheinlich ein Hardwareproblem. Viel mehr kam von HTC leider nicht. Mein Text jedoch war ewig lang, behandelte den Fehler detailiert, Nen Link zu ner Problemdarstellung auf Youtube, nen Link zu diesem Thread und der "Abstimmung" , usw. Ich finde es ehrlich gesagt ÄUßERST mager von HTC, dann mit so einem gelaber umme Ecke zu kommen, statt mal sachlich auf das Problem einzugehen und nen ordentliches Feedback zu erhalten... Und dann auch noch 3 mal hintereinander, mal davon abgesehen, das die erste Antwort nur

"Hallo XXX,

Wenn Sie eine Antwort senden möchten,....."


Kein Text dazwischen, nix! Also mein Fazit dazu: "Thanks for nothing" und Samsung hat nen neuen Kunden. Is ja nich auszuhalten mit den Flachzangen von HTC, alles Fahrkartenzwicker!!! (Sorry, aber musste mal raus!!!)
 
Also gestern ist Meins abgestürzt und ging nicht mehr an, akku raus rein wieder eingeschaltet. Erste Anzeichen von tsbug, Karussell geht nicht mehr, alles fühlt sich alles irgendwie laggy an, aber ring geht NOCH.... Beim schreiben muss ich ab und zu Buchstaben 2mal drücken..... Tag 12 heute

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Genau so war es bei meinen 2 letzten auch nach dem Update.
Hab heut bevor ich es zurück gegeben habe noch einen Hard Reset gemacht, danach war es noch schlimmer wie vorher.
Versteh das Handy echt nicht, wenns beim dritten jetzt auch wieder kommt zuck ich aus!
 
Morgen erstmal.
Also ich hab bei meinem neuen jetzt festgestellt das es im Dauerbetrieb nie so heiß wird wie die letzten zwei was den Hitze Zusammenhang vielleicht bestätigen würde wenn das jetzt weiter hält.
Der Akku hält jetzt auch viel länger.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Gute Neuigkeiten, HTC hat gemerkt das da was nicht stimmt!!! Hab ich grad bei den Xda's gelesen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Also wohl ein Software Problem.
 
2 Monate nach dem Verkaufsstart endlich was "gemerkt", weil zufällig ein HTC Mitarbeiter dasselbe Problem mit seinem Gerät hatte. Die vermutlich ein paar hundert oder vl sogar tausend Supportanfragen dazu haben ihnen wohl nicht gereicht um dem Problem nachzugehen :rolleyes2:

Aber dennoch, endlich ein Fortschritt :thumbup:
 
aliensmille schrieb:
Gute Neuigkeiten, HTC hat gemerkt das da was nicht stimmt!!! Hab ich grad bei den Xda's gelesen.

Hast du eine Quelle dazu?
 
Darf man wohl, wurde zumindest schon mehrfach gemacht und meines Wissens nach nicht reklamiert...
 
Also bei mir ist er jetzt seit 4 tagen auf wundersame Weise verschwunden.....das soll mal einer verstehen....Kann mich erinnern das jmd. geschrieben hat das nach 30 Akkuladungen oder so er bei ihm auch weg war...vielleicht habe ich diese kritische Grenze jetzt halt auch erreicht und hab ihn "totgeladen" ;)
 
Ich glaub das Handy kann man nicht verstehen :))))

@llandi: Wird deines sehr heiß? Mein drittes wird nämlich nicht so heiß wie die ersten 2.
 
Nicht heißer als mein Desire zuvor....aber kann schon mal recht warm werden unter Voll-Last
 
tronix84 schrieb:
Tja so schnell ist die Facebook Anonymität dahin. Aber wie klein die Welt doch ist :lol:
...

"Facebook" und "Anonymität" in einem Satz zu gebrauchen ist schon sehr gewagt :)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.932
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.457
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten