HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab mir letzte Woche Freitag auch endlich das HTC Sensation bestellt und habe jetzt nen ganz mulmiges Gefühl, weil mir dieser Bug bis gerade eben gar nicht bekannt war.
Falls ich auch eines der betroffenden Geräte haben sollte, kann man nur hoffen, dass es (jetzt, wo Root etc. offen sind) eine Custom-Rom-Lösung geben wird.
Falls der Fehler denn wirklich Softwareseitig ist.

Im schlimmsten Fall geht das Handy wieder zurück :(
 
Hab gestern bei Handy nr.3 das Update gemacht, kaum zu glauben aber es funktioniert immer noch:))))

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Also ich habe mal ausprobiert was ein User hier ein paar Seiten früher beschrieben hat.
Wenn ich also das phonecrastinate komplett leer laufen lasse das es von alleine ausgeht dann tritt nach einem erneuten laden der Bug auf. Jetzt lade ich spätestens bei einer akkuladung von 4% und hab seitdem kein Problem mehr.
 
@Darkmasterwulf: hast du vllt ne Custom ROM Namens CrystalPyramid installiert? Diese bietet nämlich genau diesen Effekt. Abzustellen ist er unter Einstellungen>Display>3D-Effekt.

mfg Marcel
 
Nein eigentlich habe ich da noch nix geflascht, das ist das normale Rom aber kein gebrandetes sondern nen freies was ich über O2 gekauft habe. Den Display Bug habe ich allerdings nicht. Sonst habe ich auch keine Probleme mit dem Gerät. Es ist jetzt S-off und hat auch dauer root. Aber diesen komischen Bildschirm habe ich schon immer, seit dem ich das Gerät habe.
 
Hi,
bei mir trat der Fehler auch nach 2 Wochen auf. Derzeit ist er anscheinend verschwunden, aber wird wohl wieder kommen, wie aus vielen Forenposts hervorgeht.
Bei den XDA Developers wird auch heiß darüber diskutiert.
Liebe Leute! Meldet euch bei HTC, damit was passiert! Auf der Htc Seite kann man eine Mail an den Support senden.
Außerdem hier eine Petition: HTC Sensation Touchscreen Problem
Je mehr mitmachen, umso besser!
Freundliche Grüße
 
2 Tage is gegangen nach update und jetzt fängt es wieder an mit dem Bug.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
also bei mir kam er auch nach ca 2 wochen... habe meins seid 4 wochen. der bug trat genau 2 mal auf, aber ich hatte bisher "glück" da der bug bei mir nach nem ganz normalen neustart wieder weggeht.. naja bin bald im urlaub da werde ich es troztdem einschicken :D
 
Ich hab den Bug jetzt auch. Jedoch nicht im Lockscreen. Bei mir ist er in Sense zu spüren.
Ich hab hier zwei Sensation rumfliegen. Bei dem einen schaffe ich es bei Sense nach 3maligen schnellen wischen nach linkes/rechts in Sense, dass es rauszoomt und das Karussel zu sehen ist.
Gar kein Problem.

Beim anderen ist genau das gar nicht mehr machbar. Nach dem vierten/fünften mal wischen wird einfach irgendwas geöffnet was auf einem der Screen liegt. Das Karussel ist dort gar nicht mehr zu realisieren.

Im Lockscreen ist mir heute nur aufgefallen, dass ich es im liegendesn Zustand nicht entsperren konnte. In der Hand dann kein Theme. Dies lies sich auch reproduzieren.
 
Also bei meinem schaffe ich es mit einem schnellen Wisch, damit das Karussel aktiviert wird.
 
Also ich dachte an einen Einzelfall, bis ich den Thread gesehen habe. Bei mir tritt der Bug sowohl in Spielen (Lord of Magic), als auch beim SMS tippen auf. Gerade bei den SMS nervt es total!

Hab nun folgende Mail an HTC geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren!
Vor etwa zwei Wochen habe ich mir ein neues Handy gegönnt und musste feststellen, dass das Handy einen wunderbaren Touchscreen-Bug hat. Er erkennt teilweise meine Eingabe nicht, wenn ich schnellere Eingaben tätige (SMS schreiben). Desweiteren ist auch bei langsamerem Probieren dieses Problem aufgetreten. Er erkennt einfach mal nichts. Das kann nicht sein. Ich bezahle keine 559,00 Euro für ein Gerät welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Im Internet kusiert dieser Bug schon länger, jedoch bin ich erst nun darauf aufmerksam geworden. Ich habe mit dem XDA Neo/HTC Prophet begonnen, hatte danach das HTC Diamond, das HTC Desire und nun das Sensation. Bin also schon seit ca. 6 Jahren bei Ihnen Kunde und war nie enttäuscht. Dieses Mal ist es jedoch ein absoluter Reinfall gewesen, mein Handy zu wechseln. Ich bitte sie um eine Stellungnahme, ob dieses Problem vermehrt auftritt und ob eine Lösung in Sicht ist.
Desweiteren ist das "Gorilla-Glas" eher Baby-Gorilla-Glas. Ich habe promt einen Kratzer auf dem Display, ohne, dass ich es zusammen mit scharfen und spitzen Gegenständen in eine Tasche gepackt habe. Ich gehe davon aus, dass das Display robuster ist und daher wird es auch von mir "normal" gebraucht.
Ich werde mich bei dem zuständigen Vertriebspartner melden, um das Gerät zu tauschen. Vielleicht taucht der Bug dort nicht auf. Es soll angeblich an der Spannung und der Kernelversion liegen.
Ich habe das Handy vorschnell weiterempfohlen - einen Fehler den ich vorerst nicht mehr begehen werde.
Es tut mir Leid, dass es nun nur negativ Kritik für sie hagelt, jedoch ist dieses Problem untragbar für den täglichen Gebrauch.
Mit freundlichen Grüßen

C. S.

P.S.: Hier der Link zu einem der größten Foren: https://www.android-hilfe.de/forum/...292/htc-sensation-touchscreen-bug.114233.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christoph S.
Gib Bescheid, wenn eine Antwort kommt. HTC ist leider dafür bekannt, dass die E-Mails untergehen bzw. einfach nicht beantwortet werden. Ich hab 2 Mails geschrieben, und 2x kam keine Antwort. Erfahrungsgemäß erreicht man den HTC-Support nur über den Live-Chat oder Telefonisch…
 
Hat schon jemand auf Version 1.28 zurück und getestet?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
tronix84 schrieb:
@Christoph S.
Gib Bescheid, wenn eine Antwort kommt. HTC ist leider dafür bekannt, dass die E-Mails untergehen bzw. einfach nicht beantwortet werden. Ich hab 2 Mails geschrieben, und 2x kam keine Antwort. Erfahrungsgemäß erreicht man den HTC-Support nur über den Live-Chat oder Telefonisch…

Das kann ich nicht bestätigen. Hab mich dort schon ein paar mal beim Support per Mail gemeldet. In der Regel dauert es 2 Tage, hab gestern aber innerhalb von Stunden schon eine Antwort bekommen. Schau mal in deinen Spamordner!

Der Support hat mir wegen den Touch-Problemen zu einem Hardreset geraten (obwohl ich geschrieben hab, dass ich den schon gemacht hab :glare:) Jetzt soll das Phone zur Reparatur.

Das Kuriose: der Bug ist derzeit weg bei mir. Flutscht wieder alles perfekt.
Jetzt bin ich mir natürlich nicht sicher, ob ich einschicken soll. Wenn das wirklich ein Softwarefehler ist, bringt das ja eh nix.

Also wirklich eine blöde Situation...ich warte mit dem einschicken wohl noch auf eine offizielle Stellungnahme... :mad2:
 
Kurios ist auch, dass der Bug nur im liegenden Zustand auftritt. Sobald ich das Handy in die Hand nehme, kann ich ganz normal entsperren.
Das Karussel bekomme ich aber nicht hin.
 
Shizophren schrieb:
Kurios ist auch, dass der Bug nur im liegenden Zustand auftritt. Sobald ich das Handy in die Hand nehme, kann ich ganz normal entsperren.

Das sollte dann aber eigentlich nichts mit dem "berühmten" Bug zu tun haben, das ist generell ein "Problem" das der Touchscreen einfach genauer funktioniert wenn man das Gerät in der Hand hat. Mein Nexus S lässt sich am Tisch liegend auch sehr schwer un unzuverlässig bedienen,...

lg Timo
 
Aber zeigt halt genau die Symptome, wie auch diese Bug verursacht.
Es wird halt einfach nur besser, wenn man es in der Hand hält. Der Fehler tritt vereinzelt auch dann auf, nur halt nicht so gravierend!

Desweiteren läuft das Handy, sobald es einmal entsperrt ist auch liegend ohne irgendwelche Probleme. Der Touchscreen funktioniert dann einwandfrei (im liegen). Auch in allen Kantenbereichen.
 
Ich findest noch ein bissl seltsamer, dass der TS-Bug bei den meisten, wie bei mir auch, nach 1-2 Wochen auftritt.
 
Bei mir hat sich der TS-Bug nun auch wieder zurückgemeldet.

Tritt er bei euch nun auch wieder verstärkt auf? Scheint so als ob das bei vielen Geräten immer wieder wellenartig zum ähnlichen Zeitpunkt auftritt?

VG
 
Bei mir ist er nach 2 Tagen heute plötzlich verschwunden. Kann aber auch daran liegen, dass mein Akku fast leer war (ca. 21%).

Lade jetzt über PC USB im ausgeschaltetem Zustand und hoffe das es bei mir hilft.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.932
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.457
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten