HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Gppssn schrieb:
Mh also bei mir ist das egal, ob ich es auf dem Tisch liegen habe, ob es lädt oder nicht, ob ich es in der Hand halte oder dabei einen Handstand mache. Das ändert alles nicht das Geringste :glare:

Hmm, das ist schon komisch. Vielleicht ist es bei dir auch ein anderes Problem?

Bei mir wiederum bringt ein Neustart mit Akku-Entnahme überhaupt nichts, wenn das Gerät gerade mal TS-Bug-Modus ist :scared:
 
Luise Lustig schrieb:
Hmm, das ist schon komisch. Vielleicht ist es bei dir auch ein anderes Problem?

Bei mir wiederum bringt ein Neustart mit Akku-Entnahme überhaupt nichts, wenn das Gerät gerade mal TS-Bug-Modus ist :scared:

Mh ich glaube eigentlich nicht, dass es an unterschiedlichen Gründen liegt. Das wäre ja schon ein Zufall :huh:

Aber ich kann einfach nicht verstehen, warum der Fehler bei allen Leuten nach 2-3 Wochen auftaucht und dann wieder verschwindet. Dann starte ich mein Handy neu oder lasse es lange Zeit rumliegen und dann geht es für ein paar Mal Karussellanwerfen wieder. Irgendwie alles mysteriös oder nicht?

Aber gut, vielleicht bin ich da aber auch auf einem Trip.. Sitze hier vor meinem Wlan und alle paar Stunden fliegen wie nach dem Zufallsprinizp unterschiedliche Laptops oder Handys von meinen Familienmitgliedern raus, angeblich ist das Kennwort falsch. Technik, die begeistert :cool2:
 
Ich muss zurückrudern! In der Hand halten hilft auch bei mir ein bisschen (zumindest im Lockscreen)

Schnelles Wischen geht aber auch dann nicht. Habe das jetzt auch gerade mal mit so einem MulitTouch Tool ausprobiert. Bringt mich zwar auch nicht weiter, aber nun gut..
 
Mein bug ist seit gestern, nach 4 Tage plötzlich verschwunden.
Ohne mein zu tun ließ es sich Wunderbar entsperren, Karussell geht auf Anhieb und auch Sms tippen alles wunderbar, werde es im Auge behalten...
Vielleicht muss man das handy erst "einfahren" :)

Mfg
 
Bei mir ist es seit gerade eben auch verschwunden, nach eineinhalb Tagen.
Auch hier keine besonderen Maßnahmen, außer vielleicht, dass der Wecker inkl. Vibration eine halbe Stunde geklingelt hat. Heute Nacht um halb drei war der Bug noch da, jetzt benutze ich das Telefon seit einer Stunde wieder: alles normal

Soweit, so gut, aber die Ungewissheit finde ich am schlimmsten
 
Ich hab glaub ich gute Nachrichten:

Hab jetzt einen mehrmaligen Nachrichtenwechsel mit HTC hinter mir. Erst riet man mir zum Hardreset, dann zum Einschicken. Ich hab geantwortet, dass laut Internetberichten Einschicken nix bringt.

Die aktuelste Antwort:

"Bitte warten Sie zum Release des neuen Updates, mit dem die Reaktionsfähigkeit des Displays verbessert wird".

Kling für mich so, als wäre das Problem bekannt und ein Update zur Lösung in Arbeit :scared:

Natürlich bleib ich weiterhin skeptisch, aber das wär natürlich super, wenn es bald ein Update gäbe!

Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: fkt26 und Gppssn
Also ich habe auch gerade Nochmal mit einem HTC Support Menschen telefoniert, der riet mir zu einem Neustart inkl. Akku raus, hatte ich natürlich schon gemacht, ebenso, wie den Hardreset...
Nun Gut, also is er der meinung gewesen es wäre ein Hardware fehler und ich müsse es einschicken, als ich "Lockscreen Bug" sagte, wurde er hellhörig, als ob ihm das ganze bekannt vor kam...

Ich hatte in den letzten Tagen enorme Probleme, heute nun funtioniert es wieder verhältnismäßig gut.
Werde die Sache weiter beobachten, wenn das nächste Update, welches durch guitargod ja "angekündigt" ;D wurde, nix bringt, geht es zurück ...
 
Hallo zusammen,

ich habe das Sensation jetzt seit ca. 4 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden. Mir ist allerdings neulich im Zug aufgefallen, dass sich der Touchscreen nicht bzw. nur mit extremer Verzögerung und dann auch ungeanu bedienen lässt, wenn das Handy am Netz hängt.
Hatte das erst auf die Deutsche Bahn geschoben, aber das Problem tritt nun leider auch bei mir zu Hause auf.
Das Laden per USB-Kabel über den PC scheint zu funktionieren, aber direkt am Netz geht der Touchscreen net...
Hat das Probelm noch jemand oder weiß jemand eine Lösung? Ich finde im Forum dazu leider nichts.

By the way: Falls ich das Gerät tauschen muss, gibt es ein programm, dass nicht nur die SMS, Kalender und Kontakte sichert sondern auch die persönlichen Einstellugnen und die Apps?

Lieben Dank für Antworten,
Sissi
 
Hat schon jemand versucht ein Custom Rom wie zb das virtuous zu flashn und dann getestet?
 
@Sissi ich habe Deinen Beitrag mal in diesen Thread verschoben.
 
Hab das Handy ca 25 Stunden im Safe Mode laufen lassen und seit dem is der Bug weg, Zeitlich seit gestern um 1800.

Das ganze hab ich bei den XDAs gelesen,hat einer als Antwort von HTC Support bekommen.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
So nun melde ich mich nochmal zu Wort.

Hatte mich vor paar Wochen schon gemeldet, da ich den TS Bug auch hatte. Er ist auch sporadisch aufgetreten und zeitlich unabhängig. Mal war er da und dann wieder Weg. Von Problemen bei der Pin - Eingabe, über Sms schreiben bis hin zum entsperren wobei der "lock Ring" nur gewackelt hat und ja sogar öffnen einer nicht angeklickten app. Also damit meine ich z.b. rechts am Bildschirmrand eine Anwendung anklicken es öffnet sich aber eine die links ist.

JEtzt nach paar Wochen benutzungs Dauer habe ich irgendwie das Gefühl das der Bug mittlerweile verschwunden ist. Ich habe keine Panik geschobe und das Gerät kein mal Umgetauscht. Einfach damit weiter gearbeitet. Der Akku war jetzt diverse male leer.

Es scheint so als ob das Handy sich jetzt sozusagen "eingefahren" hätte. Am Anfang war es mir quasi unmöglich das "Karussel" zu starten. Jetzt ist es ein Kinderspiel. Einfach locker mit dem daumen von einem Bildschirmrand zum anderen und es dreht sich. Der Touchscreen kommt mir viel empfindlicher vor.

Ich hab ein Gerät mit VF Branding und bis dato auch die aktuellste Software. Mittlerweile mit Root und s-off, sowie mit der Custom Rom Crystal Pyramid v 1.04 .

Bevor ihr jetzt alle los rennt und euer Handy aufgrund dessen rooted. Der Bug war schon vorher verschwunden... Auch mit der Standard HTC/VF Software Klappte alles, jetzt ist es halt alles nur noch flüssiger und sauberer...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
So geht es mir auch, ging zwar schneller, habe es jetzt 1 1/2 Wochen, vor ein paar Tagen war es bei mir fast unmöglich das Telefon zu entsperren, jetzt ist es ein Kinderspiel, auch das Karussell läuft ohne Probleme....

Da könnte man wirklich auf die Idee kommen das Sensation braucht "Einarbeitungszeit" :confused:

Ich hoffe das das alles so bleibt, nicht das es wieder schlimmer wird, aber ich kann mich vorerst nicht MEHR beschweren =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kr4nK schrieb:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Der kommt schon wieder, keine Panik. :scared:Kann auch mal mehrere Wochen dauern und ist dann ploetzlich wieder da.
 
Ich habe mir von Amazon mal ein neues schicken lassen. Bin mal gespannt, ob es mit dem dann auch wieder Probleme gibt.
Wahrscheinlich ja, aber ich habe sowieso noch Probleme mit dem Akkudeckel, der knarzt, und dem Lautsprecher (nicht hinten, der ist einfach so schlecht, sondern der auf der Vorderseite zum Telefonieren). Dieser kratzt nämlich ab einer Lautstärke von über einem Drittel so extrem, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann.
 
Gppssn schrieb:
Dieser kratzt nämlich ab einer Lautstärke von über einem Drittel so extrem, dass ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen kann.
Ist bei mir ähnlich, eigentlich ist der Lautsprecher zu leise, aber wenn ich ihn voll aufdrehe, übersteuert er und es wird unangenehm.
 
Mh also darf ich da wohl keine Besserung erwarten.. Aber wenn ich jetzt eh schon ein neues Gerät bekomme, dann werde ich das wohl auch behalten. Bleibt nur zu hoffen, dass ich damit dann kein Staubproblem-Modell erwische!
 
Also ich muss mich auch mal wieder zu Wort melden.

Nachdem ich nun einigen äußerst sinnlosen Mailverkehr mit HTC hatte, in dem ich detailiertz auf die Problematik samt Links usw. eingegangen bin und 3 mal lediglich eine ähnliche Aussage wie "Ihr Gerät ist defekt, bitte tauschen sie es" erhalten habe, und keinerlei Reaktion auf das Problem an sich, meldete sich nun eine nette Dame von HTC telefonisch aufgrund meiner sehr schlechten Supportbewertung und nahm sich diesem Problem nochmal an. Die Dame erklärte mir, das das Problem bekannt sei und eigentlich mit dem letzten Update hätte gelöst werden sollen / müssen. Dies sei auch bei Kollegen von Ihr der Fall gewesen. Ich frage mich natürlich schon, warum dann HTC nicht offiziell darauf reagiert. Man schadet dem Image doch so mehr, als wenn man offiziell ein Problemeingesteht und darlegt, das man an Lösungsansätzen arbeitet. Nichts desto trotz war das die erste kompetente Aussage von HTC und stimmte mich wieder milder. Nichts desto Trotz werde ich wohl nun erstmal mein Handy tauschen, da ich es am Wochenende erst einen Tag aufgrund des Bugs nicht nutzen konnte...
 
Spiderman schrieb:
Ich frage mich natürlich schon, warum dann HTC nicht offiziell darauf reagiert. Man schadet dem Image doch so mehr, als wenn man offiziell ein Problemeingesteht und darlegt, das man an Lösungsansätzen arbeitet .
Wahrscheinlich aus dem selben Grund wie damals Apple mit ihrem Iphon4 und dem Antennen/Netz Problem. Die Firmen haben Angst davor, dass wenn sie etwas offiziell zugeben eine Welle an Reklamationen bekommen.

So ist es logistischer einfacher. Hin und wieder kommt eine Reklamation ins Haus und man kann sie bearbeiten. Paralell wird an der Lösung gearbeitet. Wenn man es aber offiziell macht, kommen plötzlich hunderte von Handy´s rein und alle wollen sofort bearbeitet werden. Das so etwas nicht funktioniert leuchtet jedem ein und es entstehen lange Wartezeiten.
 
Hi,
seit gestern ist ja ein Update verfügbar. Ist bei jemanden, der den Toucscreen Bug vor der Installation des Updates hatte, der Bug durch die Installation des Updates verschwunden?

Bei mir war der Bug vor der Installation gerade nicht da, ich kann es also nicht beurteilen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.876
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.940
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.474
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten