HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Gibts den TS Bug auch immernoch, wenn ihr ne andere ROM aufsetzt? Würde mich grad brennend interessieren weil ich hatte ihn auch ganz ganz selten mal.
 
Ja auch dann noch! Sonst wäre ja schon geklärt, an was es genau liegt. Genau das ist es aber noch nicht. :)
 
Ich habe bei gerade mal die hardcover schutzhülle abgemacht und siehe da kein problem mehr mit dem TS.
Kann es sein, dass es durch druck auf die Seiten verursacht wird?

MFG
 
Ich hab grad die 1.28 drauf gespielt und es hat genau nix gebracht.
 
Irgendwie glaub ich nicht mehr an einen Software Fehler:-(
 
Antwort von HTC auf meine Anfrage...

Hallo Christoph,

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation.

HTC ist ein vorausdenkendes Unternehmen und schätzt jedes Feedback, welches wir von unseren Kunden erhalten. Wir haben Ihre Kommentare an die zuständige Abteilung zur Überprüfung weitergeleitet.

Sollten Sie noch weitere Vorschläge haben, zögern Sie bitte nicht, sich wieder mit uns in Vebindung zu setzen.

Vielen Dank, dass Sie den HTC-Support kontaktiert haben.
 
Dann hoffen wir mal das beste, hatte auch vor auf das Sensation zu wechseln aber bei sowas kann ich darauf verzichten :mad2:

Jetzt seh ich mich mal nach anderen Android-Geräten um.

mfg
Thomas
 
Hi,
ich poste hier mal meine Erfahrungen mit dem Touchscreen-Bug, ohne den Thread vorher gelesen zu haben. Wenn meine Hypothesen längst widerlegt wurden, seid nicht böse.
Ich habe mein Sensation von Vodafone kurz nach Release erworben, da hatte es keinerlei Mängel, auch keinen TS-Bug.
Bei einer gemütlichen Runde ist ne Bierflasche umgefallen und hat nen ordentlichen Schluck aufs Display vom Sensation gesetzt. Schnell abgewischt, Akku raus und so gut wie möglich gesäubert mit feuchten und trockenen Tüchern. Ich war ganz guter Hoffnung, das nix reingelaufen ist.
Am nächsten Morgen wieder angemacht und siehe da: Touchscreen-Bug. Ständig Unterbrechungen bei der Erkennung von Berührungen etc.
Ich hab dann den Display-Rand - also die Ritze zwischen Display und Technikblock, nicht die zur Rückenschale - mit den Ecken eines normalen Blatt Papiers ausgeschabt, falls da festgetrocknetes Bier drinhängt und Falscherkennungen verursacht.
Nach anständigem Ausfegen der besagten Ritze und ein paar Neustarts war der Bug dann verschwunden und ist auch bis heute nicht mehr aufgetaucht.
Also, falls das nicht schon längst vorgeschlagen wurde, putzt da mal durch.
Beste Grüße
 
Ich hab jetzt die Kontakte hinten in der Schale mit Präzisionsreiniger gereinigt und dann mit Kontaktspray benetzt,bis jetzt geht wieder alles ganz normal!!!

Kann mir zwar nicht erklären was von einem Tag auf den andern mit den Kontakten passiert aber bitte.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
seit meinem letzten post kein ts bug mehr gehabt....seltsam...
 
Habe es gerade mal getestet, also bei mir hat es keine spürbaren Auswirkungen.

MFG
 
Bei mir hat es auch nicht wirklich was gebracht.
 
Hallo, habe das auch getestet, bei mir auch 0 effekt, ich hab jetzt jetwas probiert und ich bin faziniert davon, probiert mal den ring mit 2 Fingern gleichzeitg hoch zu ziehen (z.B. Zeige und Mittelfinger) siehe da, wie von geistes Hand, es funktioniert. Es reicht, wenn die heut das Display nur minimal berühert, so wie es sein sollte.
Die ist für mich nun der Eindeutige Beweis, das es ein Software und KEIN Hardware fehler ist.
Ich hoffe schwer, das die bald ein Update nachschieben, ich werde morgen auch Bei HTC Anrufen und denen das erklären, falls es sie Interessiert =/

Habe mein Sensation jetzt genau 8 Tage 5/6 tage ging das gut und jetzt nicht mehr, auch die mittlerweile 3 Hardresets Haben nix gebracht...
 
Also entweder is der Bug bei jedem verschieden oder es sind alles nur Zufälle.
Bei mir hat eigentlich nicht nichts funktioniert.
 
Hallo zusammen!
Ich habe mein Sensation jetzt seit 3 Wochen und gestern hatte ich zum ersten Mal das TS-Problem.
Ich bin im Moment im Urlaub und kann es deshalb nicht zurückschicken. Deshalb habe ich einiges unternommen, um das Problem zu beheben, leider ohne Erfolg.
Ich habe z.B. das Telefon neu gestartet, ausgeschaltet und über Nacht den Akku rausgenommen usw.

Ich behaupte nun aber zu wissen, dass es kein Hardware-Defekt sein kann, weil ich das Problem für eine kurze Zeit beheben konnte.
Und zwar habe ich bei laufendem Telefon den Akku entfernt und eine Minute später wieder eingelegt. Danach lief alles wieder perfekt.
1) Ich konnte ganz easy den Pin-Code eingeben, ohne feste oder lange zu drücken.
2) Das Karussell, welches vorher unmöglich zu aktivieren war, konnte ich 10 mal hintereinander stoppen und wieder zum drehen brigen.
3) Sms schreiben ging ohne Probleme.

Ich dachte schon ich spinne und habe das Handy daher meiner Freundin in die Hand gedrückt. Sie hat auch sofort gemerkt, dass alles wieder normal läuft - somit kann ich es mir auch nicht eingebildet haben :)

Ich war hier schon am Feiern, da greife ich gerade nochmal nach meinem Handy, weil eine Email reingekommen ist und was ist? Wieder das gleiche Problem! :scared:
 
@Gppssn

Willkommen im Club, absolut identisches verhalten wie bei mir. Problem nach ca. 3 Wochen das erste Mal aufgetaucht, als es aufgetaucht ist meiner Freundin in die Hand gedrückt, und die bestätigt dass das Teil unbenutzbar ist, nach 2-3 Tagen das Problem verschwunden, und tauch jetzt sporadisch alle paar Wochen für nen Tag mal auf. Mittlerweile aber so selten, das es fast nicht mehr auffällt.

Dennoch, es gibt den Fehler definitiv, von zig Usern bestätigt und HTC äußert sich auch 3 Monate nach dem Release nicht wirklich dazu. Traurig aber wahr… :sad:
 
@tronix84

Mh ja wenn es sich so einpendeln würde, wäre es ja vielleicht noch erträglich.
Ich habe eigentlich keine Lust, es umzutauschen, auch weil ich gehört habe, dass die ganze Prozdur bei Htc nicht so einfach ist wie ich es von Apple gewohnt bin :(

Ich hatte übrigens wie andere hier auch die Hitze im Verdacht. Ich habe mir nämlich vor ein paar Tagen Carcassonne runtergeladen und beim Spielen wurde das Handy schon extrem warm (fast wie ein iPhone 4). Überraschenderweise nicht an der Rückseite, sondern vorne am Display die untere Hälfte..
 
tronix84 schrieb:
Problem nach ca. 3 Wochen das erste Mal aufgetaucht, als es aufgetaucht ist meiner Freundin in die Hand gedrückt, und die bestätigt dass das Teil unbenutzbar ist, nach 2-3 Tagen das Problem verschwunden, und tauch jetzt sporadisch alle paar Wochen für nen Tag mal auf. Mittlerweile aber so selten, das es fast nicht mehr auffällt.

Genauso bei mir, allerdings das erste mal schon nach 2 Wochen und nun hin und wieder sporadisch ..

Wenn ich im Fall des Auftretens jedoch den Handyrahmen mit einem weiteren Finger berühre (oder es in der Hand halte), klappt alles .. hatte ich ja bereits ausführlich hier beschrieben ein paar Seiten zuvor.

Also mich störst nicht sonderlich und ich warte auf ein Firmware-Update.
 
Luise Lustig schrieb:
Genauso bei mir, allerdings das erste mal schon nach 2 Wochen und nun hin und wieder sporadisch ..

Wenn ich im Fall des Auftretens jedoch den Handyrahmen mit einem weiteren Finger berühre (oder es in der Hand halte), klappt alles .. hatte ich ja bereits ausführlich hier beschrieben ein paar Seiten zuvor.

Also mich störst nicht sonderlich und ich warte auf ein Firmware-Update.

Mh also bei mir ist das egal, ob ich es auf dem Tisch liegen habe, ob es lädt oder nicht, ob ich es in der Hand halte oder dabei einen Handstand mache. Das ändert alles nicht das Geringste :glare:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.869
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.936
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.468
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten