HTC Sensation Touchscreen-Bug

Touchscreen reagiert nicht

  • Ja, ich habe die Touchscreen-Probleme auch

    Stimmen: 39 26,9%
  • Nein, ich habe keine Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 79 54,5%
  • Ich habe manchmal Probleme mit dem Touchscreen

    Stimmen: 27 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    145
  • Umfrage geschlossen .
Kjetal

Kjetal

Mitglied
10.214
Nachdem im Bug Tread immer mehr probleme mit ihrem Touchscreen haben starten wir hier mal eine Umfrage um zu sehen bei wievielen Leuten das Problem auftritt.


Ich bitte weiterhin darum diesen Tread nur für dieses Problem zu benutzen.


YouTube - ‪HTC Sensation touch screen grounding issue‬‏





http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1107890




Bug bei Facebook schon angesprochen

http://www.facebook.com/HTCforums


Ich Hefte den Tread für die Dauer der Umfrage ( 1 Monat ) mal oben an .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Spiderman, herr_sk, Suspiria und eine weitere Person
Ich sammel nun noch Infos und baue sie mit ein :)
 
hallo,
das ist doch eine gute idee gewesen diesen extra TS-bug thread aufzumachen.

bei mir trit der bug wie folgt auf

wenn mein phon am ladekabel hängt ist alles in bester ordnung, das gerät ist dann einfach super, alle toucheingaben funktionieren genau und superschnell

sobald das gerät aber auf den akku angewiesen ist wird es mit abnehmenden akkustand schlechter.

auch auffällig ist bei mir das der touchscreen bei dem app "whats app" viel öfter ausfälle hat als z.b. beim htc-mailprogramm.

vielleicht könnten andere betroffene ihre erfahrung zu dem bug auch veröffentlichen, und vielleicht gelingt es uns dann den fehler einzugrenzen
 
Habe verschiedene Quellen im Netz gefunden, die wie im Video von Problemen ab <90% Akkuladung berichten!!! Das ist ja wohl ein Wahnsinn. Ein Gerät in dieser Preisklasse darf einfach solche Symptome nicht zeigen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf es auch nicht. Hätte HTC allerdings noch länger gewartet, hätte das S2 den markt vollständig dominiert.
Aber schön, dass wir die gleiche ROM auf unseren TP2 haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DaYussuf
Hier mal was Neues. HTC wird endlich mal Neugierig, und gleichzeit wird ein Spannungsproblem als Ursacher benannt...
 

Anhänge

  • Image1.jpg
    Image1.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 2.181
is von mir - ich hab die jungs heiß gemacht - ich bin der maskierte Dirk - LOL

Postet das Problem doch bitte alle auf den bekannten HTC Pinnwänden - nur so werden die aktiv !!!

Interessant finde ich, daß ein User (Damon Devitt) behauptet, er könne den bug auf die schnelle fixen!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit gut 2 Tagen will mein TS auch nicht mehr so wie ich!
Ich kann zb. dieses "Karussel" nicht mehr machen bei den Homescreens, wenn ich schnell swipe, nimmt er dies als Klick war und öffnet irgendwas.
Ebenso fällt das auf bei Fruit Ninja, schnelle Eingaben bzw wischen werden einfach nicht mehr wahrgenommen.
Laut HTC Hotline ein Hardware Problem, ich soll das Gerät zum VF Shop bringen und umtauschen, was ich wohl auch nächste Woche tun werde.

Grüße
 
DaYussuf schrieb:
is von mir - ich hab die jungs heiß gemacht - ich bin der maskierte Dirk - LOL

Tja so schnell ist die Facebook Anonymität dahin. Aber wie klein die Welt doch ist :lol:

Fee_Lix schrieb:
Laut HTC Hotline ein Hardware Problem, ich soll das Gerät zum VF Shop bringen und umtauschen, was ich wohl auch nächste Woche tun werde.

Willkommen im Club der Auserwählten. Ich würde mich nicht zu sehr auf die VF Hotline verlassen. Es gibt schon einige Berichte von ausgetauschten Geräten, bei denen der Fehler dann wieder aufgetaucht ist.

Langsam verdichten sich die Hinweise dass es irgendein Problem einer falschoptimierten Software, auf die Hardware ist. Nur leider absolut nicht reproduzierbar. Mein Sensation klappt jetzt seit 3 Tagen einwandfrei, während ich es am Wochenende aufgrund des TS-Problems noch am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte...
 
tronix84 schrieb:
Tja so schnell ist die Facebook Anonymität dahin. Aber wie klein die Welt doch ist :lol:
hmmm - tja - hast ja Recht :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: DocSnyder
Zitat von DaYussuf
is von mir - ich hab die jungs heiß gemacht - ich bin der maskierte Dirk - LOL


Naja, wenn jetzt schon TS-Bugs gemeldet werden, von Leuten die gar kein Sensation haben :confused2:

Ich glaube nicht dass HTC den Bug bestreitet und absichtlich haben die so etwas auch nicht eingebaut. Es geht jetzt darum den Fehler zu lokalisieren und da können nur betroffene User aktiv etwas dazu beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Druid-Didi schrieb:
Zitat von DaYussuf
is von mir - ich hab die jungs heiß gemacht - ich bin der maskierte Dirk - LOL
Naja, wenn jetzt schon TS-Bugs gemeldet werden, von Leuten die gar kein Sensation haben :confused2:

Wollte die Reaktionen von HTC auf die Bugs sehen... bisher haben alle in Foren ihre Bugs gemeldet, die nix mit HTC zu tun haben. Das hat wenig Sinn, wenns eventuell um ein Update geht, welches die Bugs beseitigen könnte.
Ich habe ja auf die Youtube Videos hingewiesen, die den Bug beschreiben und die Beschreibung eines anderen Sensation Users aus einem englischen Forum, der den Bug hat, auf die HTC FB Seite kopiert.
Ich bin sehr daran interessiert, daß das Sensation bugfrei wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Notili
Ich habe auch (noch) kein Sensation. Mich wundert allerdings, dass doch so viele betroffen sind. Es sind ja mittlerweile fast 50%, die Probleme mit dem Touchscreen haben.
Bei den Devs habe ich gelesen, das einige User auch Probleme beim Schreiben haben, also dass auf der Tastatur mehrere Buchstaben bzw. Bereiche nicht erkannt werden, wegen diesem Problem habe ich damals mein HD2 verkauft.
Das Problem ist also wohl nicht nur auf den Lockscreen beschränkt.

Schade eigentlich, ich würde das Gerät wirklich gerne kaufen, allerdings warte ich damit lieber noch etwas.
 
Seit heute funktioniert mein TS wieder so wie er soll...
Ist mir echt nen Rätsel dieses Gerät, bei dem Preis erwarte ich das sowas sehr schnell ausgebessert wird!

Grüße
 
Fee_Lix schrieb:
Seit heute funktioniert mein TS wieder so wie er soll...

Grüße

Sehr komisch, bei mir funktioniert es seit heute auch wieder.
Es kommt mir so vor, als ob das Problem bei vielen Geräten gleichzeitig auftritt und dann auch gleichzeitig oder zu ähnlicher Zeit wieder verschwindet.

Das bringt mich auch auf den Gedanken, dass eventuell das Branding von Vodafone mit reinspielen könnte?

Grüße
 
Oder er wurde OTA behoben und keiner hats mitbekommen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Oder er wurde OTA behoben und keiner hats mitbekommen.

Keine Sorge der Fehler kommt bestimmt wieder :sneaky:
So war es bei mir letztes Mal auch schon.

Bin gespannt, ob die brandingfreien Geräte auch vom TS-Problem betroffen sind.

Grüße
 
Which mobile? schrieb:
Das bringt mich auch auf den Gedanken, dass eventuell das Branding von Vodafone mit reinspielen könnte?

Glaub ich nicht unbedingt. Im xda Thread haben auch T-Mobile User aus den USA das TS-Problem...
 
Dann könnte das Branding generell ein Problem sein. :D

Nein, Spaß. Auf Facebook hat irgendjemand gemeint, dass ein Spannungsproblem im Kernel dazu führt und das HTC einfach nur die Spannung etwas hochdrehen müsse.
 
tronix84 schrieb:
Glaub ich nicht unbedingt. Im xda Thread haben auch T-Mobile User aus den USA das TS-Problem...

Ich hab auch ein Vodafone Gerät und auch nach 2 Wochen taucht bei mir der Touchscreen respektive Lockscreen Fehler nicht auf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.855
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
M
Antworten
3
Aufrufe
2.429
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten