HTC Sensation und Empfang...

Evtl. nochmal zurück auf Werkszustand stellen...

Kannst auch hier nochmal suchen, evtl. gibt es dort weiter Lösungen.
 
  • Danke
Reaktionen: yurnus
Werkzustand habe ich auch schon zurückgestellt. Ist richtig nervig, sobald ich zu hause bin habe ich keinen empfang. was mich stutzig macht, dass es einbandfrei funktioniert hat bzw ich mit meine simkarten mit anderen geräten z.b nokia empfang habe.
 
yurnus schrieb:
Werkzustand habe ich auch schon zurückgestellt. Ist richtig nervig, sobald ich zu hause bin habe ich keinen empfang. was mich stutzig macht, dass es einbandfrei funktioniert hat bzw ich mit meine simkarten mit anderen geräten z.b nokia empfang habe.

Nokia ist klar, damit hast du sogar im Keller Empfang :) was hast du eigentlich für einen rom? Stockrom? Oder ist dein Handy gerootet?

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
Ich kann bestätigen, dass die Empfanhgsqualität des Sensation sehr mies ist.
Sogar frühere Modelle von HTC sind eindeutig besser.
Aus meiner Sicht ist das ein generelles Geräteproblem.
Ich bin oft in gegenden, war der Emfang nicht si gut ist. Hier hat das Sensation überhaupt keine Verbindung mehr!
Habe dies mit verschieden ROMs und unterschiedlichen SIM-Karten getestet.
Ein HTC Touch Pro2 hatte mit der gleichen SIM - Karte am gleichen Ort noch guten Empfang.
 
Also das ist mir jetzt auch aufgefallen...sowas schlechtes hatte ich noch nie. Ich werde es zurück schicken und mir ein anderes Gerät besorgen! Bin echt enttäuscht...dabei hatte es mir so gut gefallen! Aber das ist es Katastrophe wenn man sich in ländlichen Gebieten aufhält :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LeoBoT schrieb:
Also das ist mir jetzt auch aufgefallen...sowas schlechtes hatte ich noch nie. Ich werde es zurück schicken und mir ein anderes Gerät besorgen! Bin echt enttäuscht...dabei hatte es mir so gut gefallen! Aber das ist es Katastrophe wenn man sich in ländlichen Gebieten aufhält :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Versuch es doch mit einem neuen Gerät? Die sollen dir ein neues Gerät geben und wenn es immer noch nicht geht dann würde ich mir einen anderen Handy holen

Sent from my HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e using Tapatalk
 
Nein ich denke nicht das es nur ein zufälliger Fehler war. Ich habe mit anderen Leuten verglichen die auch ein HTC Gerät habe. Die haben das selbe Problem nur nicht ganz so krass wie ich. Das muss wohl ein HTC spezifisches Problem sein. Jetzt gerade in diesem Moment habe ich super Empfang, aber
Sobald ich es wieder anders anfasse, ...alles seehr komisch. Also Nein danke...dafür zahle keine ~500euro

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
LeoBoT schrieb:
Also das ist mir jetzt auch aufgefallen...sowas schlechtes hatte ich noch nie. Ich werde es zurück schicken und mir ein anderes Gerät besorgen! Bin echt enttäuscht...dabei hatte es mir so gut gefallen! Aber das ist es Katastrophe wenn man sich in ländlichen Gebieten aufhält :(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Welches Netz verwendest du/ihr mit den Empfangsproblemen?
 
Das ist Netzunabhängig. Ich benutze in Deutschland das Eplus-Netz und z.B. in Russland den Netzbetreiber MTS.
Bei beiden ist der Emfang des Sensation gegenüber z.B. HTC Touch Pro II wesentlich schlechter.
Ich denke, die ist wirklich ein Sensation Problem!:crying:
 
Genau das ist es eben nicht.
Ich zum Bsp. nutze T-Mob und habe einen sehr guten Empfang.
Als Vergleich hab ich noch Vodafone dabei und ein Nokia Diensthandy.

Glaub mir das Sensation hat keinen schlechten Empfang.

Und noch was, ich bin dienstlich sehr viel, auch in weniger bewohnten Gebieten unterwegs, als Lokkutscher.

Ich hab stellenweise Empfang, wo selbst das Nokia nix mehr hat.
Ich bin fest davon Überzeugt das es in DE an Base/E-Plus liegt.
 
muss ich dich enttäuschen ich hab trotz tmobile ziemlich miesen empfang alle smartphones vorher wahren besser
HTC touch Pro 2, HTC Mozart, Samsung Galaxy SI9000

von daher denke ich schon das es am gerät liegt
 
geheim5000 schrieb:
muss ich dich enttäuschen ich hab trotz tmobile ziemlich miesen empfang alle smartphones vorher wahren besser
HTC touch Pro 2, HTC Mozart, Samsung Galaxy SI9000

von daher denke ich schon das es am gerät liegt


Genau!

Diese Meinung habe ich auch.:unsure:
 
Ich habe es gestern nacht beim Feiern bemerkt. Der Club ist im Keller und schon ab der Hälfte der Treppe lacht mich das fette "KEIN SIGNAL" an.
Sgs 2 und Nokia E72 (Geräte von Mitkömmlingen) hatten zwar auch schwachen Empfang, aber sie hatten welchen.
Sobald ich nach unten will, bin ich von der Mobilfunkbildfläche verschwunden.
 
Guten Morgen Community,

ist es möglich, dass das HTC Sensation XE generell schlechter empfängt?
Ich habe das iPhone noch zu Hause rumliegen und dieses hat üerall im Haus fast vollen 3G Empfang und das XE nur dieses "H".
 
Dieses "H" steht für HSDPA und ist besser als 3G. Um genau zu sein steht es für 3.5 G, bzw. Beim HTC Sensation durch HSPA+ für 4G (in Deutschland, denke ich zumindest dass dies als 4G bezeichnet wird).
Wenn du in Regionen ohne HSPA bist, siehst du eventuell dass sich das H in ein 3G ändert.

Liebe Grüße
Dave
 
Hallo
HSDPA ist bis zu 14Mbits schnell Erweiterung von g3.
G3 ist bis zu 384kbits schnell ist eine Erweiterung von 2G + EDGE
Allso das H oben ist schon OK
Gruss
Tom

PS: das ex hat also keinen schlechteren empfang
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann bin ich befriedigt. Habe gedacht, dass nur 3G in meiner Region verfügbar ist. Da ich in einer kleinen Stadt wohne.
 
Android-Code schrieb:
Okay dann bin ich befriedigt. Habe gedacht, dass nur 3G in meiner Region verfügbar ist. Da ich in einer kleinen Stadt wohne.

Haha! Das habe ich auch gedacht und ich bekomme erstaunlicher Weise auch HSDPA, der Hammer! Hatte auch ein iPhone bis vor einer Woche. Versuch doch einfach mal zu Surfen, wirst sehen, sehr viel schneller als dein iPhone.;)
 
So, habe jetzt seit kurzem auch ein HTC Sensation. Leider hat auch meines einen sehr schlechten Empfang. Nicht ganz so schlimm, wie beim HTC HD2, aber deutlich schlechter als bei meinem NOKIA E90 Communicator. In meinen beiden Stammkneipen (beides alte Sandsteingebäude) habe ich zumindest bei Nieselregen keinen Empfang, bei klarem Wetter kommt es darauf an, wie man es hält, bzw. wo man sich befindet (bin bei T-Mobile).

Wie macht man das Sensation wieder jungfräulich?

Ich will es wieder verkaufen (leider, wäre ansonsten ein schönes Gerät)? So kann ich es nicht gebrauchen. Zumal, wie man in diesem Thread von vielen lesen kann, das wohl ein generelles Sensation-Problem zu sein scheint, und es anscheinend auch keine Lösung dafür gibt.

Edit:
Habe jetzt mal in anderen Foren gelesen, u. a. dem Support-Forum von T-Mobile und pocketpc.ch und meine Befürchtungen wurden leider bestätigt:

Das Sensation hat ein Empfangsproblem (hat nichts mit dem Death-Grip zu tun), er ist deutlich schlechter als bei anderen Telefonen, z. B. Galaxy S2 oder NOKIA-Geräten :-|
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.866
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten