HTC Sensation und Empfang...

Mein Desire HD S und jetzt das Sensation waren ohne probleme und sind topgeräte.
 
Hallo Trax37,
ich habe genau das gleiche Problem mit meinem Sensation, urplötzlich ist im Haus plötzlich das Signal weg und erst nach 20 sek wieder da. Telefonieren wie es mit meinem alten Nokia 5800 auch im Haus möglich war kann ich an meinem Standort nur noch im Freien. Ich hatte mich auch schon mal im Telekom Forum an die Telekom -Menschen gewandt, die schließen nach ein paar Informationen die ich im Forum geliefert habe einen Defekt aus.

Sie können sch ja den Verlauf gern mal ansehen (s. Link)
Android-Geräte - Schlechter Netzempfang mit HTC Sensation - Android-Geräte - Forum Service

Wenn Sie mehr Infos, lassen Sie es mich bitte wissen. Danke !!!
 
So...jetzt hat es mich auch erwischt, 3 Wochen lief mein Sensation ohne Probleme. Seit gestern ist der Empfang massiv schlechter geworden, und im Haus ständig kein Empfang so 20-30 sec.
 
Welche ROM und Radio ist denn auf dem Gerät installiert?
Eventuell könnte eine Radio-Update Abhilfe schaffen...
 
Fehlalarm, es lang zum glück doch nicht an meinem Sensation, alle die O2 oder D1 bei uns im Dorf haben, hatten bis heut Mittag das Problem. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
 
Hallo Applejuice,

wie bekomm ich Radio und ROM heraus ???

Danke schon mal für die Info !!

optimana
 
Im Menü unter Telefoninfo steht alles drin!
 
Gibts schon was neues?
Hab das gleiche Problem und laut HTC liegts wohl an meiner Sim. Laut Telekom habe ich aber eine aktuelle Sim-Karte.
Somit fällt das schonmal weg.

Hab die neueste Firmware drauf...
 
Habe Base,

Hatte immer keine Probleme mit der Sprachqualität.

Seit neuestem habe ich nur noch einen Balken und mein Netz schwankt immer stetig und mein Gesprächspartner versteht mich ich zitiere als ob ich Schnupfen hätte oder gar nicht . Es werden auch einzelne Wortfetzen verschluckt.

Hab Insert Coin 3.4.4 + Bricked Kernel 1.5 und die neueste Radio Rom . Verzweifle gerade. Mein Sensation liegt neben mir und hat null Empfang....

Spiele jetzt mal die 3.4.3 rauf und gucke ob dass Problem dann immer noch besteht.

Und muss ich eigentlich immer noch den Stock Kernel flashen bevor ich den Amaze Camera Mod draufmache ?
Habe einen Nicht AOSP Kernel geflashet dass ist doch schon richtig oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem, habe auch Base meines ist aber noch Original.
 
So extreme Empfangsprobleme sind beim Sensation nicht bekannt.
Ich vermute das es eher am Betreiber liegt.

Edit:
@HTC und -Deimos-
welche Radio Version habt ihr drauf?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Applejuice schrieb:
Frage an die Mods...
Wäre es nicht vllt. sinnvoll, diesen Thread hier mit diesem
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/htc-sensation-forum/142725-empfang.html[/OFFURL]
zusammenzulegen?

Spät, aber nun erledigt...;)
 
spiele mit dem Gedanken ein Sensation zu kaufen, nur die 6 Seiten hier machen mir meine Entscheidung viel schwieriger.
Sind diese Probleme generell oder doch eher einzelfälle?
 
Ich wohne in die Nähe von Frankfurt, Kreis Groß gerau und ich habe immer vollen Empfang und meinem Anbieter ist Base

Sent from my Sensation using Tapatalk
 
Bei mir gibt es diese Probleme mit BASE in Kombination mit dem Sensation auch. Steckt die gleiche SIM in meinem Desire dann geht es mit dem Empfang. IMHO ist die Empfangsqualität zumindest etwas schlechter bei diesem Gerät.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Kann ich auch bestätigen.
Ich hatte vorher schon einige andere HTC Geräte. Alle hatten eine bessere Emfangsqualität als das Sensation.
Habe dies jetzt schon mit verschiedenen ROMs und verschiedenen Radios probiert. Die Emfangsqualität ist nicht die beste beim Sensation.
 
Moskauboy schrieb:
Kann ich auch bestätigen.
Die Emfangsqualität ist nicht die beste beim Sensation.

Danke.... dachte schon es ginge nur mir so.... ;-)


Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Habe seit drei Tagen das HTC Sensation Xe, am Anfang hat alles super funktioniert und seit gestern habe ich keinen Empfang. Weitere Simkarten in das Handy eingelegt, zwecklos. An der Karte sollte es nicht liegen, die Simkarte funktioniert in anderen Handys. Auch Flugmodus schon ausprobiert, Eind-und ausgeschaltet. Möchte es ungern einschicken. Mein Anbieter ist Base.

Irgendwelche Vorschläge, bitte?
 
yurnus schrieb:
...
Irgendwelche Vorschläge, bitte?

Hallo,

ja.
1. bitte bestehende Themen benutzen, duch den Einsatz der Suchfunktion:)

2. Gehe in die Einstellungen des Sensations und lösch bzw. überprüfe die APN Einstellungen.
Ggf. löschen und komplett neu für E+ Netz einstellen.
Im Inet gibt es die aktuellen APN Einstellungen für jedes Netz, oder eben auf der HP direkt bei Base.
https://www.android-hilfe.de/forum/...en-t-mobile-vodafone-e-plus-o2-usw.16287.html

Und schaumal hier, jemand mit gleichem Problem: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/netzbetreiber-provider/168741-htc-sensation-kein-mobiles-internet-mehr.html[/OFFURL]

Auch schonmal Sim Karten anderer Betreiber (Vodafone oder T-Mob) probiert?
 
Ap-Einstellungen habe ich geresetet. Auch d2 simkarte ausprobiert. Hat nicht funktioniert. Ausserhalb jetzt in der Uni klappt es. In der Wohnung hat es auch geklappt. Seit gestern geht es nicht. Neue simkarte bestellen? Möchte ungern einschicken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.856
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.922
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.358
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten