HTC Sensation Update Rückgängig machen! Bitte, brauche dringend Hilfe :(

  • 32 Antworten
  • Neuster Beitrag
J

janinachen

Neues Mitglied
Threadstarter
Alsoo haallo alles zusammen.
Erstmal im voraus: Ich hab keine Ahnung von Technik und bin grad einfach nur verzweifelt und brauche dringend jmd. der mir helfen kann :(

Es geht um folgendes:
Ich habe eben vor 1 Stunde nichts ahnend ein System Update für mein HTC Sensation gemacht, so wie immer. Doch als ich gesehen habe was aus meiner schönen HTC Sense Oberfläche geworden ist hätte ich heulen können. :( Alles ist anders und gefällt mir überhaupt nicht. Ich komm gar nicht damit klar und es sieht einfach wirklich scheußlich aus. Es ist als hätte ich ein anderes Handy..

So sieht mein Home Bildschirm jetzt aus und auch generell die ganze Bedienung alles ist anders. :crying::crying::crying::crying::crying:



Vorher war es halt unten so geschwungen und Anrufen war in der Mitte und ach es war einfach so viel besser.
Ich hab sogar schon mein gesamtes Handy wiederhergestellt in der Hoffnung es wäre wieder so wie immer. Doch da hab ich falsch gedacht - ihr müsst mich wahrscheinlich für einen Idioten halten haha, aber ich dachte echt es klappt... :/

So ich komm auf den Punkt: Kann man es irgendmöglich auf den alten Stand zurücksetzen?
Ich wäre euch so dankbar!!!

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank !!!
 
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Janina. Da du wie du selbst sagst, ein Anfänger bist und nicht so viel Ahnung hast von Android etc. wirst Du deine alte 3.0 Sense Oberfläche (geschwungen usw.)wohl leider nicht wieder bekommen. Dazu brauchst du root und diverse Kenntnisse.
Schau mal in diesen thread:
Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation auf Android-Hilfe.de

Auf gingerbread zurück zu gehen ist recht umständlich und braucht gewisse Kenntnisse. Vielleicht probierst es mit nem launcher wie "go launcher" im app-Store. Da kannst viele nette Sachen wie das aussehen deiner homescreens anpassen.
Ich versteh dich, einer der Gründe warum ich immer noch nicht das Update auf ics ausgeführt habe, neben den vielen möglichen bugs....;)
 
J

janinachen

Neues Mitglied
Threadstarter
Danke erstmal schonmal für deine Antwort.
Hört sich ja eher schlecht für mich an :/
Meinst du denn, das wenn ich zu nem Fachladen gehe, dass mir da geholfen wird? Und die das irgendwie wieder hinbekommen?

Ich weiß ich hab gar keine Ahnung, aber ich kann mir gar nicht vorstellen warum das so schwer sein soll bzw. unmöglich :(

Danke nochmal :thumbup:
 
MaoHD

MaoHD

Erfahrenes Mitglied
Da du das Update übers Handy gemacht hast wurde auch der aktuelle Bootloader mit installiert. Da dieser noch nicht entsperrbar ist gibt es für dich momentan kein Weg zurück. Über HTC müsste es möglich sein dieses zu entsperren aber dabei verlierst du sofort die Garantie und ein Wechsel auf Android 2.3.4 mit Sense 3.0 ist auch nicht so ohne...
 
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
janinachen schrieb:
Meinst du denn, das wenn ich zu nem Fachladen gehe, dass mir da geholfen wird? Und die das irgendwie wieder hinbekommen?

Ich weiß ich hab gar keine Ahnung, aber ich kann mir gar nicht vorstellen warum das so schwer sein soll bzw. unmöglich :(
Moin Janina...
Tja also Fachladen... wenn Du damit sowas wie MediaMarkt, Saturn etc. meinst, glaub mir, die meisten verstehen höchstens was vom verkaufen aber wenn es richtig in die Materie geht wie in deinem Fall, brauchst Du Glück das jemand dabei ist, der sich dieses Wissen privat angeeignet hat aber das ist so eine Sache, von der ich die Finger lassen würde. Da Du zumal dabei deine Garantie verlieren würdest.
Anscheinend geht das Downgraden auf Gingerbread recht schwer wenn ich mir die Threads dazu durchlese. Ich lasse von sowas die Finger, kenne ich mich damit dann evtl. auch zu schlecht aus.

Also wenn es Dir nur um das geschwungene geht, probiere doch einfach mal den "go launcher" im App-Srore. Da kannst Du so vieles am Aussehen deiner Screens und dem Menü personalisieren / verändern...! Probier es doch mal, vielleicht findest Du was schickes und wenn nicht kannst ihn ja wieder deinstallieren.
Ich weiß nicht wie das beim ganz neuen Sense ist (glaube4.0) vielleicht wird da das geschwungene wieder angeboten? Da musst Du aber bis zum nächsten Update warten. Das aktuellste Sense soll jedenfalls Hammer aussehen.
 
L

Logi24

Ambitioniertes Mitglied
Man kann doch noch die alten Oberflächen wählen. Habe es selbst nicht getestet, aber ich hab gesehen, dass die zu Verfügung stehen. Gehe mal auf personaalisierung, dann auf Anzeige, dann auf Oberflächen. Oben gibt es den Button "mehr" oder so, da mal drauf. Jetzt werden dir auch die geschwungenen angezeigt. Vllt klappt's ja.


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
Logi24 schrieb:
Man kann doch noch die alten Oberflächen wählen. Habe es selbst nicht getestet, aber ich hab gesehen, dass die zu Verfügung stehen. Gehe mal auf personaalisierung, dann auf Anzeige, dann auf Oberflächen. Oben gibt es den Button "mehr" oder so, da mal drauf. Jetzt werden dir auch die geschwungenen angezeigt. Vllt klappt's ja
Würde mich auch interessieren. Da ich ja noch nicht auf ICS installiert habe und diese jetzige Sense Oberfläche auch besser finde als die eckige. Kannst Du das nicht mnal ausprobieren und posten ob es klappt oder nicht?! Wäre nice :smile:
 
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
@ Janina:
Sollte es mit der alten Sense bei Dir dennoch nicht klappen, schau doch mal hier in diesen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/htc-sensation-sensation-xe.292/zeigt-her-eure-sensation-screenshots.114730.html
Dort zeigen andere Sensation-Benutzer wie sie ihre Homescreens gestaltet haben usw. Ich finde da gibts richtig geile Ideen. Die lassen deine geschwungene Dings (weisst schon) ;-) vergessen.

Dazu gibst du einfach im App-Store in der Suche "Launcher" ein!
Da gibts so viele mit denen du ordentlich rumprobieren kannst. :cool2:
 
bemon

bemon

Erfahrenes Mitglied
Wie erwähnt kannst du einen anderen Launcher installieren, bspw. den Zeam Launcher, das ist ein ganz einfacher Launcher. Bei anderen Launchern kannst du aber nicht die HTC Sense Widgets verwenden.

Ich würde mich der Technik nicht so verschließen und Angst vor Veränderung haben (auch wenn möglicherweise nicht besonders technisch versiert ist).
Was ist denn jetzt groß anders? Die untere Leiste des Desktops wurde verändert mehr im Grunde auch nicht.
Jetzt drückst du eben nicht wie damals auf "Telefon" in der Mitte sondern auf das "Icon" links. Alles halb so schlimm.
 
L

Logi24

Ambitioniertes Mitglied
sly.bide schrieb:
Würde mich auch interessieren. Da ich ja noch nicht auf ICS installiert habe und diese jetzige Sense Oberfläche auch besser finde als die eckige. Kannst Du das nicht mnal ausprobieren und posten ob es klappt oder nicht?! Wäre nice :smile:

Okay habe es ausgetestet. Es geht nicht!
Tut mir leid, das ich euch Hoffnungen gemacht habe.
 
JulianDarkBlue

JulianDarkBlue

Lexikon
Das Leben ist Veränderung ... :D
Tja mit dem neuen Design ist das echt eine Frage des Geschmacks.
Da ich kein Freund von Abhängigkeit bin, habe ich bisher alle meine Handys
gerootet.
Es hat etwas gedauert, bis ich mich überreden konnte, auf ICS zu gehen. Man
las viel von anfänglichen Schwierigkeiten ...
Pah ... alles Geschichte. Ich war angenehm überrascht. Hatte plötzlich ein
ganz anderes Handy, mit vielen WOW- Effekten, ein Handy mit viel mehr
Speed. :thumbsup:
An das Seitenverkehrte habe ich mich inzwischen auch schon gewöhnt.
Momentan sperre ich mich gerade gegen Sense 4.0 :crying:
Werd wohl noch eine Weile mein Sense 3.6 pflegen.
Achja, ich kann bei mir noch den "Bogen" wählen. War nie so mein Ding.
Mein Handy entsperre ich über die Volumen Taste und der Home Taste.
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg auf dem Weg deiner "Selbstfindung"

@janinachen.
Edith: Das mit den Fachmärkten ... erspare es dir. Da laufen meist nur umgeschulte Rasenmäherverkäufer rum. :lol:
... und in den Handy-Shops? Tja, Handyflashen ... ja, das bekommen sie
noch hin. Bei spezielleren Sachen steigen sie dann doch aus. Einen
Telefonjoker haben die ja dort nicht. :lol:
Euch allen Frohe Ostern
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Logi24

Ambitioniertes Mitglied
Ja das Bild bekomme ich auch, aber wenn du jetzt übernehmen klickst, bekommst du die aktuelle Sense-Oberfläche und dann ändert sich auch das Bild bei dir.
 
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
JulianDarkBlue schrieb:
Es hat etwas gedauert, bis ich mich überreden konnte, auf ICS zu gehen. Man

las viel von anfänglichen Schwierigkeiten ...

Pah ... alles Geschichte. Ich war angenehm überrascht. Hatte plötzlich ein

ganz anderes Handy, mit vielen WOW- Effekten, ein Handy mit viel mehr

Speed. :thumbsup:
Genau deswegen bin ich auch skeptisch mit dem Update auf ICS! Ich lese hier von sovielen Schwierigkeiten und Bugs!! Ist ja nicht mehr schön. Aber es scheint bei Dir ja alles prima zu laufen!
Was den geschwungenen Bogen angeht, das ist in der Vorschau nur noch nicht an den aktuellen Sense angepasst worden so wie es aussieht! ;)

Logi24 schrieb:
Ja das Bild bekomme ich auch, aber wenn du jetzt übernehmen klickst, bekommst du die aktuelle Sense-Oberfläche und dann ändert sich auch das Bild bei dir.
Eben...!;)
 
DroydFreak

DroydFreak

Experte
aber, aber, wegen soetwas das Update rückgängig machen wollen? Verstehe ich offen gesagt nicht wirklich... finde nicht dass man sagen kann es sähe scheußlich aus, es ist halt ein bisschen anders. Mit so ein bisschen Veränderung muss man doch auch mal klarkommen können? Sehe nicht ganz was da vorher "so viel besser" gewesen sein soll. Im Gegenteil, dadurch dass man jetzt die Leiste unten am Homescreen auch noch mit Apps belegen kann passen insgesamt ja auch mehr Apps drauf, das hab ich zumindest als Vorteil empfunden. Und im übrigen stelle doch mal das Wetter-Widget neu ein, so wie es auf dem Screenshot aussieht ist es natürlich wirklich nicht schön. Wetter wieder hin und ein schönes Hintergrundbild dann sieht es doch gleich ganz anders aus.
 
N

Nils93

Erfahrenes Mitglied
Naja vorher hat der Launcher sich halt n bisschen von anderen Launchern abgesetzt und bei 3.6 ist es wie eigentlich jeder Launcher mit appstaste in der Mitte Nachricht und Telefonsymbol

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
DroydFreak

DroydFreak

Experte
@nils, ja aber man kann immerhin die Plätze von Telefon, Nachrichten und so weiter auch mit was anderem belegen, das meinte ich... das nimmt ja dann auch Einfluss auf die Apps die auf dem Sperrbildschirm liegen. Also lege ich mir die da hin, die ich auch auf dem Sperrbildschirm haben möchte und habe dann auf dem Homescreen mehr Platz für andere Apps...
 
F

Fallwrrk

Gast
Bitte, etwas mehr Topic (wenn hier überhaupt noch was zu sagen ist).

mfg Marcel
 
McKenzie

McKenzie

Ambitioniertes Mitglied
Hey Guys,

Meine Freundin bekommt für ihr normales Sensa das Update 4.0 mit Sense 3.6 angezeigt - sie hat es aber auf meinen Rat hin (zu viele Bugs) noch nicht geladen. Konkrete Frage: bei dem OTA Update auf ICS kann im Moment noch nicht zurück auf GB 2.3.4 mit Sense 3.0 gewechselt werden? Ohne den komplizierten Weg über Root zu gehen.

Sorry falls die Frage bereits gestellt wurde. Stehe gerade am Anfang der weiten HTC Welt.

Gruß Harry
 
L

Logi24

Ambitioniertes Mitglied
Naja Bugs gibt es nen paar, aber die Frage ist, ob Sie auch alles nutzt, wo es Bugs gibt und bei der 2.3.4 gabs auch Bugs.

Ich hab nur das mit den Kontaktbildern bei mir, sonst ist alles super und besser.

Aber nein man kann noch nicht zurück, wenn man es will.
 
S

sly.bide

Fortgeschrittenes Mitglied
McKenzie schrieb:
Konkrete Frage: bei dem OTA Update auf ICS kann im Moment noch nicht zurück auf GB 2.3.4 mit Sense 3.0 gewechselt werden? Ohne den komplizierten Weg über Root zu gehen.
Zurück auf 2.3.4 nur über Root...
 
Oben Unten