HTC Sensation (XE) zum Verkauf vorbereiten

M

Maurice J.

Ambitioniertes Mitglied
2
Guten Tag liebe Android-Hilfe Community, da ihr mir schon mehrmals geholfen habt, wollte ich wieder auf die Hilfe von euch zurückgreifen :) Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mein HTC Sensation xe verkaufen, da ich mir ein HTC one x zulegen möchte, doch das ist eine andere Sache :) Ich habe mein Handy gerootet, nicht auf s-off gesetzt. Eine Custom-Rom ist auch drauf. Nun ist meine Frage: Wie setzte ich das Handy so zurück, dass es ist als wär es gekauft, da ich das ja machen muss wenn ich es verkaufen möchte. Ich weiß, es gibt viele Anleitungen, doch ich steige da nie richtig durch, deswegen wollte ich Fragen ob mir einer eine Anleitung bezüglich zu meinem Problem schreiben könnte. Ich würde euch sehr dankbar sein.

Mit freundlichen Grüßen
Maurice
 
Hast du Unlocked?
 
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du nicht Unlocked hast. Gehe einfach in den Bootloader und wähle dort "Factory Reset". Wenn der Reset startet, kannst du schon mal den Akkudeckel demontieren. Sobald das Sensation jetzt wieder normal starten will, würgst du es einfach vor der Bootanimation an, indem du den Akku pflückst. Dann noch SD entfernen, schon verpacken und losschicken. :D Der nächste Besitzer wird dann beim Starten eine etwas längere Bootanimation sehen, als ob er eine Custom ROM geflasht hätte, und dann in der Ersteinrichtung landen.

Merke dir nur, das Gerät wurde nur auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. /data wird dabei NICHT formatiert. Wenn der Käufer als weiß wie, dann kann er auch deine alte /data dumpen und sich an deinen SMS zu schaffen machen. Einzigste Lösung ist eine Vollinstallation via RUU.

mfg Marcel
 
Er hat doch Custom Rom oder?
 
Ouch, das hab ich überlesen. :D

Dann reicht es, wenn du den Bootloader mit "fastboot oem relock" lockst und dann eine RUU installierst. Nur das Ding hat dann weiterhin keine Garantie mehr, da HTC die IMEIs der Geräte mit offenem Bootloader schön in einer Liste führt. :D
 
Woher weiß HTC davon?
 
Beim Unlocken muss doch der Security Token auf HTCdev.com eingefügt werden. Da ist still und leise auch die IMEI mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: DroydFreak
Schau an. Kenne mich ja mit solchen Sachen nicht wirklich aus, aber gut zu wissen.
 
Also, es ist unlocked und eine Custom Rom drauf, dass die Garantie weg bleibt weiß ich :) Leider habe ich kaum was verstanden mit RUU und sowas :) Über eine genauere Beschreibung würde ich mich freuen :)
 
Die Anleitungen sind doch super verständlich geschrieben, solange du der deutschen Sprache mächtig bist und den Anweisungen folgst wirst du nichts falsch machen und glücklich werden.

Wenn du dann eine spezifische Frage zu einem bestimmten Punkt der Anleitung hast, ist es inmernoch was anderes zu fragen.
Aber die Leute wollen halt Eigeninitiative von dir sehen.

Lies dir die Anleitung durch, lade schon einmal alles nötige runter und arbeite dich Schritt für Schritt heran.
Solltest du dann nicht mehr weiter kommen, frag, dann wird die gerne geholfen.

Die Anleitungen sind so geschrieben, dass diese sogar Laien größtenteils verstehen, falls dies nicht der Fall ist kommt zumindest bei mir die Frage auf, wie du es geschafft hast letztendlich eine Custom Rom auf deine Handy zu spielen.
Nicht böse nehmen ;-)

LG
Daniel

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.846
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
1.914
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten