Kommt Sense 4.0 fürs Sensation

traurig aber wahr...
 
Yadeki schrieb:
Das glaube ich kaum. Ich denke die Version mit Android 4 Sense 3.6 war die letzte die es offiziell von HTC gegeben hat. Vielleicht noch das ein oder andere Update aber sonst nix weiter.
Android 5 und auch Sense 4 werden den neuen Geräten vorbehalten bleiben. Es geht schließlich einfach darum weitere Alleinstellungsmerkmale zu haben die zum Kauf eines der One Geräte animieren.

Man mag das jetzt nicht besonders nett von HTC finden aber aus unternehmerischer Sicht ist das absolut nachvollziehbar.

Und selbst aus geschäftlicher Sicht wäre diese Politik nicht sonderlich sinnvoll.
Kurze Ausführung:
- Vom Sensation ( XE ) wird wohl kaum Jemand auf die eher weniger eingeschlagene One Serie umsteigen, nur wegen der Sense 4/Android 5 Software. Die Neuerungen in den letzten Aktualisierungen haben sich dann doch ziemlich in Grenzen gehalten.
- Alleinstellungsmerkmal? Naja, gibt weiterhin ROM's und wie gesagt, der Mehrwert der One Serie ist sehr minimal, wenn nicht sogar nicht vorhanden. Und verdienen kann HTC an der Sensation Serie auch weiterhin noch gut, gerade weil durch das XE ja noch einiges an Werbung dafür gekommen ist.
- Meine Meinung: Aus "unternehmerischer Sicht" sollten sich die Anbieter vielleicht mal mehr darauf konzentrieren, sich um ein Image zu kümmern, ihre Produkte werksseitig möglichst lange auf dem neustem Stand zu halten. Die Kosten für die Anpassungen sollten sich auch in Grenzen halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Luise Lustig
Previal schrieb:
.... der Mehrwert der One Serie ist sehr minimal, wenn nicht sogar nicht vorhanden. U...

Ich wüßte nicht, wo bei den One-Modellen der Mehrwert wäre.:bored:

Abgesehen, von 4 Kernen beim One X. - Wer es denn braucht.

Ist wohl eher was fürs Ego, sagen zu können, Ich hab aber 4 Kerne...:flapper:

Ansonsten sehe ich beim One nur Rückschritte...
 
Da kann ich mich nur anschließen. Was der fehlende Slot und noch schlimmer ein fest eingebauter Akku soll, bleibt mir unklar. Ich hoffe, das kommt nicht in Mode.
Ich bin aber mit meinem Sensation nach wie vor extrem zufrieden. Die Größe ist perfekt, die Haptik wunderbar, die Leistung gut.. was will man mehr.

Von der One-Serie würde ich persönlich das One S dem One X aufgrund des Displays und der Haptik noch vorziehen. Aber wie gesagt: Fehlender SD-Slot und fest eingebauter Akku sind ein NoGo!

Zum Thema: Ich denke, wir bekommen Sense 4.0 noch offiziell aufs Sensation. HTC hat so viel Werbung für die Sensation Reihe (vor allem XE und XL) gemacht, ich denke net, dass sie das Produkt schon für tot erklären. Leistungsmäßig ist da auch noch sehr viel Spielraum.
 
Richtig One Serie hat Fehler über Fehler One x Hitze Probleme One s Display Problem und auflösung der Gehäuse Beschichtung. Wieder zurück zum Thema ich denke Sense 4 kommt da Sense 3 am Anfang auch nur Sensation exklusiv war und jetzt offiziell für Desire hd und Desire s erhältlich ist. Aber für mich ist sense 4 im Moment uninteressant da ich dort nicht modden kann bis es ein neues m10tool gibt.

gesendet von meinem HTC Sensation feat: Fc Bayern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch das Sensation XE und Sense 3.6 ist Sense 4.0 denn so viel besser
 
Postings, in denen es nur um das One X ging habe ich geloescht. Sense und One X sollten auch im One X Forum gepostet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Pearli, AssassinsCreedTR, Yadeki und eine weitere Person
Warlock0601 schrieb:
Ich habe jetzt auch das Sensation XE und Sense 3.6 ist Sense 4.0 denn so viel besser

Der Mensch, insbesondere zechnikaffine, neigen dazu, immer auf neustem Stand sein zu müssen.
Das das nicht immer positiv ist, zeigt ICS :)
 
Ich hole den Thread mal hoch ...

Ich habe heute mit dem HTC Support gemailt mit der Frage ob das Sensation Sense 4 bekommt ...

Also Antwort habe ich bekommen:

"Leider muss ich Sie entäuschen, das Sensation wird kein Update auf Sense 4 bekommen das die One Serie nur 3 Buttons hat aber das Sensation 4"

:thumbdn: Das ist doch ein schlechter Witz? Entweder wissen die Supporter nicht was die da für ein Müll schreiben oder HTC hat den Kopf irgendwo stecken wo kein Licht hin kommt :huh:

Ich muss ehrlich sagen, nachdem ich beim Desire schon enttäuscht war und nun beim Sensation wieder, denke ich das ich beim nächsten Telefon was anderes kaufen werde - evtl. Apple, die bringen wenigstens auch Updates auf Ur-Alt geräte ....
 
ossiram schrieb:
"Leider muss ich Sie entäuschen, das Sensation wird kein Update auf Sense 4 bekommen das die One Serie nur 3 Buttons hat aber das Sensation 4"

Huhu,

ich bezweifle stark dass du solch eine Aussage vom Support bekommen hast ;)

Und nein, der Support weiß von der Technik nichts.

Grüße
 
Wieso sollte ich es schreiben wenn ich diese Antwort nicht bekommen hätte?
Kannst ja selbst mal mit denen chatten, wirst wohl die selbe antwort bekommen wie ich.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.930
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Kryotech
Kryotech
M
Antworten
3
Aufrufe
2.454
Ruftac
R
Zurück
Oben Unten